Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    ...

Ich habe habe nämlich im März ein altes Handy bei AgN gegen ein W180 bei TPH getauscht:...

Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie oft man bei TPH ein AgN pro Jahr machen kann, würde (/habe) ich an Deiner statt mir ein Unlock-Code in der Bucht besorgen. Die sind für Motorolas recht günstig.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Qualität kostet halt Geld :D

NBs können nur dort Geld verdienen, wo sie auch Netzversorgung bieten. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Bring da bloß nichts durcheinander.

VF ist wie TM von Anfang an daran gewöhnt, daß die NB-Lizenz eine Lizenz zum Gelddrucken darstellt, d.H. die gewohnte ca. 40% Umsatzrendite muß unter allen Umständen erhalten bleiben. Das sie Dir das als "Qualität" verkaufen können, spricht für deren Marketing. Dabei geht viel von Deinem Geld für Provisionen und Subventionen drauf, und einen Wasserkopf in Vertrieb und Verwaltung, nicht unbedingt fürs Netz.

Eine Firma lebt von den Kunden, nicht von den Vorgaben. Und wenn die Rüpel unfähig sind, mit den Kunden respektvoll und aufrichtig umzugehen, dann muß man sie nicht auch noch entschuldigen.

Aber Höflichkeit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen gehören ja nicht zu den Preussischen Tugenden und werden somit Hierzulande eher vernachlässigt, wenn nicht gar als Schwäche angesehen. Das ist eine der Ursachen der oft genannten "Servicewüste D". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist zu teuer. In der Regel wird daher der Teil einfach nicht auf der Platine bestückt. Wenn aber der GPS-Chip noch andere Aufgaben hat kann er trotzdem drauf sein, die Antenne und Peripheriebauteile fehlen dann aber trotzdem...

Das ist natürlich wahrscheinlich. Bei der hochgradigen Integration und Miniaturisierung von Bauteilen und der Baugleichheit der besagten Modelle würde es mich aber nicht wundern, wenn doch alle gleich bestückt sind.

Zitat

Original geschrieben von daJ
    ...
    Das W705 verfügt nicht über einen integrierten GPS-Empfänger...

Offiziell auf jeden Fall nicht, aber ob es nicht eventuell trotzdem verbaut sein könnte und nur die aufgespielte Firmware ihn nicht nutzt?

Ich frage mich halt, ob sich das W705 von G705/W715 hardwaretechnisch tatsächlich unterscheidet und mit einer aufgeflashten W715-Firmware nicht etwa ein aGPS im W705 zum Vorschein käme. Ich denke, der G705 läßt sich mit einer W715-Firmware zum Walkmanplayer upgraden.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... wurde die Karte nach Protest reaktiviert?)

Mein Protest wurde ignoriert ... ist mir egal. SIM war ohnehin kaputt, der Tarif war uninteressant.

Habe auch eine 0171er KM-Prepaid; werde sie aber bei Gelegenheit zu einem seriöseren Anbieter wegportieren.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    Problem Nr. 2:
    vielleicht habe ich einen :apaul: aber auch wenn man sich im persönlichen Account einloggt, kann man nirgends eine Anleitung finden, geschweige die Stun.solomo.de / sip.solomo.de Daten.

Problem 3: was ich vor der Bestellung nicht geahnt habe: für VoIP wird scheinbar ein Extra-Guthabenkonto geführt!! Falls das wirklich stimmt: Das ist mit Verlaub grosser Käse. Man legt sich doch so ein "Schweizer Taschenmesser" unter den SIM-Karten extra deswegen zu, damit alles unter einem Hut ist.... auch wegen Kapitalbindung etc. ... wenn da wieder extra auf zwei Guthabenkonten aufgesplittet wird, kann man ja gleich wieder zwei getrennte Anbieter nehmen bzw. dort bleiben.

...

Zu Nr. 2

Einloggen -> "meine Solomo Dienste" -> "VoIP-Dienste" -> "Aktive VoIP Benutzer" - ganz rechts "Aktionen" - das Icon mit dem Handy, Notitzblock und Stift klicken. (STUN gibts nicht; Einstellungen funktionieren unter PhonerLite problemslos)

Zu Nr. 3

Mobilguthaben steckt im Vistream-Kontoserver, VOIP ist ein Solomo-Eigengewächs.

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    ....

und ob man als nur sms/gespräche-mensch für die anderen den umts-ausbau mitbezahlen sollte, nur damit einem nicht die"eigenen" kapazitäten weggenommen werden und die sms pünktlich ankommen, ist faglich.
    ...

Jeder bezahlt für UMTS mit, und wird auch nicht gefragt.

Genaugenommen zahlen alle Mobiltelefonierer eher für die UMTS-Lizenzen (>50 Mrd. € alle zusammen), als für den eigentlichen Ausbau . Denn die UMTS-Lizenz-Versteigerung (ähm ... Oligopolsteuer) war zu Beginn dieses Jahrzehnts, und wir schreiben das Jahr 2009, und immer noch sind weite Teile des Landes ohne UMTS-Abdeckung. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Nokiaman
    ...
    Sehe ich das richtig das ich bei Lebara nur 4pence pro minute nach Deutschland zahle ins Festnetz ?

Das wäre ja nichts Pfund können es ja auch nicht sein oder ?

Mfg

Ja, daß siehst Du richtig. Lebara ist in verschiedenen Ländern tätig und bietet Prepaid-Tarife mit besonders günstigen Gesprächen ins jeweilige Ausland.
    http://www.lebara.com/