-
Zitat
Original geschrieben von tobmobile
...
Hast du mein Posting nicht verstanden? EDGE ist neu am Ort.
Sind die Störungen nach der Aktivierung von EDGE in deiner Ansicht 'normal'?..
Gerade weil es noch neu ist, und vielleicht anderswo in Deiner Gegend auch noch umkonfiguruert wird, kann es sein, daß noch nicht alles rund läuft.
Neu heißt nicht schon abgeschlossen.
Und ja, Störungen sind bei Umbaumaßnahmen leider normal. Erst wenn es länger andauert, ist es Dir gestattet Dich zu empören. 
-
Zitat
Original geschrieben von MisterGentleman
Ok danke, dann hat es sogar etwas praktisches, dass Vodafone die gekündigten Verträge automatisch auf Prepaid umstellt.
Aber nicht alle! U.a. gekündigte Geschäfstkunden-Verträge werden nicht umgestellt. Wer sicher gehen will, daß seine Nummer als CallYa fortbesteht, sollte vor Vertragsende die Hotline kontaktieren.
-
Die G705/W705/W715 haben sogar SIP-Einstellungen, aber bisher gibt es keinerlei System- oder Java-Software, die VOIP bietet.
-
Zitat
Original geschrieben von sebileiste
Eine Freundin von mir hat ein W705 bei Ihrer EPlus-Vertragsverlängerung bekommen. Nun hatte sich ein Softwarefehler eingeschlichen, der das Handy dauernd zum Abstürzen brachte. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" hat das Problem behoben. Nun sind aber Spiele/Hintergründe/etc. die vorinstalliert waren, nicht mehr vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen? Der "Update-Service" meldet "aktuelle Software-Version installiert", darüber scheint es also nicht zu funktionieren...
Habt Ihr die SEUS-Update (mit der auf dem PC zu installierenden Software) über das Internet versucht? Da gibt es bereits ein Update von der Firmware R1DA029 auf R1DA034.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
...
Gerade bei Nutzern, die nur VOIP-Gespräche führen wollen, finde ich eine niedrige Priorisierung nützlich.
Geht VOIP bei VF überhaupt?
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
...
herunterpriorisiert wohl eher nicht, der bleibt da wo er ist, aber der Rahmenvertrag von der großen Firma wird dann eben heraufpriorisiert.
Ich meinte das "bildlich", d.H anders, nämlich so, daß der Kunde im Gegenzug am Vertrag was lockern können sollte. (aber da stehen die VF-Rechtsverdreher davor)
Das blöde an Mobilfunkverträgen ist die Einseitigkeit der Vertragszusammenstellung. Als Kunde kann man nur abnicken und schlucken, die Sternchentexte gibt der Anbieter vor.
Wenn sich der Anbieter aber mal wieder etwas für den Kunden nachteiliges herausnimmt, das vertraglich nicht geregelt ist, wie z.B. bevorzugte Netzpriorisierung für jene, welche die Leitungen ohnehin schon strapazieren (d.H. Geschäftskunden
), und dies natürlich dem Normalkunden verschweigt ("Wir haben das beste Netz, ehrlich"), dann müßte man irgendwie gegenhalten können. :confused:
Was Netzpriorisierung anbelangt, so habe ich praktische Erfahrung mit Eplus (RV) vs. Vistream (solomo), womit natürlich gemeint ist, daß Vistream den Kürzeren zog. Aber das sind ja verschiedene Vertragspartner im gleichen Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Hallo,
ich habe das Thema zwar schon im Vodafone Netz-Qualitätsthread tangiert, aber es ist wohl hier an der richtigen Stelle:
Ein guter Freund von mir arbeitet bei Vodafone. Dieser hat mir kürzlich erzählt, dass die "Großen" (also VDF und TM) mittelfristig planen, eine Priorisierung im Netz vorzunehmen. Sprich
- umsatzstarke erhalten in Stoßzeiten in Zentren schneller eine "freie" Leitung
- umsatzstarke Kunden erhalten eine "bessere --> schnellere" Datenübertragung.
Weiß hierzu jemand genaueres?
Das ganze ist wohl nicht gleich morgen geplant, wie gesagt, mittelfristig...
Alles anzeigen
Ich weiß zwar auch nichts genaueres, aber:
- Das deutet doch wohl auf eine absehbare und und in Kauf genomene Netzüberlastung hin.
- Einseitige Ungleichbehandlung der verschiedenen Kunden bei gleichen Grundkosten und und gleichen Knebelverträgen.
- Wird das gegenüber den Kunden kommuniziert? Kann der Kunde seinerseits VF/TM herunterpriorisieren, z.B. durch einseitige Abänderung des Vertrages? (wohl kaum)
- Ist das rechtlich einwandfrei?
-
Wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
-
Ist die Polente jetzt Teil der Vertriebsstruktur? Das sind aber innovative Marketing-Methoden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Natürlich genau so oft, wie man einen neuen Vertrag mit Handy oder ein Prepaidpaket kauft..
Axelchen
Meine vage Erinnerung an irgendwelche Sternchentexte bei meiner letzten AgN 11/07 veranlasste mich aber zu meiner Bemerkung. Da stand nähmlich sehr wohl eine Einschränkung drin.