Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...

Es ist auch weniger eine Frage der Softwareinfrasturktur in "Produktivbereichen" wie Kundenbetreung, Rechnungsstelle etc , als eine der "Netzsteursoftware". Und wenn da einen Menschen mit Ahnung hinsetze ist es eine sache von weniger Minuten; bei der Menge von SIM-Karten vielleicht auch länger.
    ...

Du meinst, kann im Netz von D1 (!!) das Barring selbst Ein- und Auschalten? Seit wann hat O2 Verfügungsgewalt über die Sperren von D1? Ich gehen mal davon aus, daß O2 die einzelnen Sperren bei D1 beantragt/veranlaßt. Oder?
    Entweder alle oder gar nicht is die realistische variante.

Re: congstar UMTS

Zitat

Original geschrieben von the-dude84
    UMTS Kosten pro 1 min. = 9 ct.
    identisch zu web n walk starter.

Kann das jemand bestätigen,
    da es nicht offiziell auf der hp steht.

Es gibt keinen Anbieter, der GPRS und UMTS unterschiedlich tarifiert. Es macht auch keinen Sinn, da man unterwegs je nach Empfang mal in GSM/GPRS, mal in UMTS eingebucht sein kann.

Also ist Deine Annhame falsch.

Keine echte FN-Flat! Es ist nur zu Alice-FN-Anschlüssen kostenlos. Sonst nicht. Deswegen ist es auch eine Post-Paid-SIM, damit man bei der Abrechnung diese Feinheiten berücksichtigen kann.

Und nur jene Alice-FN-Kunden können zu Alice-Mobile-SIMs kostenlos anrufen, welche selbst die Mobile.-Option haben.

Zur Zeit gilt eine Befristung dieses Kostenlos-Gedöns bis zum 30.06.2008.

Wie schon erwähnt: die ALDI-Schiene ist die praktikabelste. ALDI-SIM und Ladekarten gibts vollständig anonym, die Freischaltung kann man problemlos mit einer fiktiven Identität anonym in einem x-belibigen Internet-Café erledigen. Eplus-Ladekarten gehen wahrscheinlich auch.

Reicht das nicht als Antwort?

PS: das Handy (für anonyme Zwecke sollte doch ein Billighandy reichen) sollte man auch irgenwo in einem Geschäft anonym ohne Vertrag oder Prepaid alleine erwerben und NIEMALS mit einer anderen als der anonymen ALDI verwenden, weil ja von jedem NB mit jeder SIM auch die Geräte-IMEI beim Einbuchen mit erfasst wird. Sonst verrät man sich über eine andere, nicht anonyme SIM doch noch!

PPS: Es gibt auch vollkommen legale Gründe für Anonymitätsbedarf:

Z.B: Informantenschutz (für Journalistenetc.); "gesicherte" Gesprächsgruppen bei staatlich verordnete/geförderte Industriespionage oder ähnliche, nicht seltene "Neugierde"; "Privatsphäre" bei manchen Geheimnisträger etc. ...

Zitat

Original geschrieben von nova
    ... weil du jahrelang diesen Dienst genutzt hast - und auf einmal diesen Dienst nicht mehr nutzen kannst.

Im Klartext: Du hattest jahrelang Netz und jetzt auf einmal nicht mehr.

Nova

Das ist mir schon klar. ;)
    Ich bezog das ironisch nur auf meine Situation.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß dort, wo kein Genion/Homezone angeboten werden kann = "ausserhalb des o2-Netzes" ist?

Wenn ja - wie bei mir - dann "müsste" doch D1-Roaming möglich sein gemäß AGB - wie bei mir nicht, da jahrelanges Barring.

Aber warum sollte ich einen NB hassen, bloß weil er nicht in der Lage ist, mir seine Dienste anzubieten? :D