Beiträge von saintsimon

Welches T-Mobile denn? Es gibt ja nicht nur D ...

Ausserdem: wieso hat TM im Ausland überhaupt noch Kunden? Die müßten nach Deiner Logik dem fremdländischen NB doch scharenweise davonlaufen? Ist ja nix heimisches mehr ... patriotissche Gefühle etc. :rolleyes:

In Zeiten, in denen man bereit ist, Chinesische Produkte zu kaufen, wie z.B. Handies, sollte man sich bei ausländischen Dienstleistungen nicht so anstellen ...

Ich wohne nun seit 3,5 Jahren hier am Stadtrand, und von Anfang an war hier D1-Barring ohne O2-Versorgung.

Also, glaubt bloß nicht, daß dort, wo Barring erfolgt, auch bald ein O2-Mast aufgebaut wird. Ich glaube, hier bei mir wird O2 wohl nie investieren.

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Warum sollte er in der Schweiz kostenlose SMS aus Deutschland empfangen können?

Ich dachte immer (natürlich kann sich das auch geändert haben), dass der Empfänger alle Verbindungsdienste ab der Grenze zahlen muss (also sowohl Telefon-, als auch SMSdienste).

Da hast Du falsch gedacht. SMS-Empfang im Ausland ist meistens kostenlos, da hat sich nichts ändern müssen. Bei MMS kann das anders sein, ebenso bei Gesprächen, aber da gibt es auch so einige Roaming-SIMs, bei denen in vielen Ländern keine Kosten bei eingehenden Anrufen entstehen (z.B. United-Mobile, Airbalticcard etc.)

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ihr seid ja total aus dem Häuschen! :D

Ist doch klar, der Ericsson T39m war im Jahre 2001 ein Maßstab: klein, flach, chic und voll ausgestattet (mit Bluetooth, email-Client etc.), und das alles zu einem guten Preis.

Wenn die nicht alle mit einer eingebauten Hardware-Zeitbombe ("Kein Netz" Bug) versehen gewesen wären, wären sie immer noch aktuell und bei mir in Benutzung. :cool:

Insofern erinnert mich der W350 entfernt daran.

Hier nun was offizielles von SE:

http://www.sonyericsson.com/cw…ils/walkmanphone-20080107

Specs

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Seit Jahren bereits E+ Professional Prepaid als Callthrough in Verbindung mit Tocall.de, ab 7 Cent/Minute (5+2). Kann momentan auch wieder gebastelt werden mit Tarifen, welche die günstige Einwahl zu einer Festnetznummer erlauben, z.B. Xtra Friends für 5 Cent.

"E+ Professional Prepaid" :confused: :D

Na, Äpfen mit Birnen vergleichen? :rolleyes:

Klar kann man Callthrough-Lösungen verwenden, habe ich früher auch gemacht, dafür hatte ich auch mehr Probleme und eine schlechtere Soundqualität. So what?
    Da macht Solomo/Vistream das Leben einfacher und problemquellenärmer, wenn auch nicht problemfrei.

BTW: Ich halte Sparruf in Reserve, da eine der günstigsten zu ausländischen Handynetzen, wohin ich hauptsächlich telefoniere.

Nicht ganz. Xtra NonStop und CallYa Open End für Langzeitgespräche ins jeweilige Netz und ins Festnetz sind auch wertvoll und flexibler als jede Feierabendflat.

Und nenne mir mal einer eine günstigere mobile Alternative für Gespräche ins Ausland als Solomo. Diese kann selbst mit manchen Standard-Festnetz-Angeboten mithalten.