Re: Datenoption
ZitatOriginal geschrieben von wlfgngspa
Hallo ich habe schon gesucht finde aber nichts.Sind die 24cent pro Mb nur in Deutschland oder in allen Laendern.Ihr koennt mir bestimmt helfen.
NUR in D.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Datenoption
ZitatOriginal geschrieben von wlfgngspa
Hallo ich habe schon gesucht finde aber nichts.Sind die 24cent pro Mb nur in Deutschland oder in allen Laendern.Ihr koennt mir bestimmt helfen.
NUR in D.
Das scheint ein GSM-Feature zu sein, das deutsche Netze gar nicht anbieten. Hier schickt man statt dessen eine Benachrichtigungs-SMS.
Bedenke: deutsche GSM-Netze stellen nicht den Gipfel der Technologie dar, auch wenn die Benutzung teurer ist, als anderswo.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sender3211
tobybe
Soweit ich das verstehe wird nicht nach Providern/ Discountern unterschieden - nur das Netz sollte entscheidend sein.
Bei der kostenlosen Netzabfrage 12313 habe ich bisher auch immer nur das Netz genannt bekommen.
Bitte korrigiere mich jemand wenn ich doch falsch liege
Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen.
Das ist korrekt. Alles, was im VF-Netz funkt, ist Netzintern. Das gleiche Spiel bei den anderen NBs. Nur Vistream als Untermieter gilt bei Eplus nicht als Netzintern.
ZitatOriginal geschrieben von dala
Ein Schrebien mit Kundennumer bekommen? Gesondert zur Sima Karte?
Ja.
Ausserdem kann man ja die Gültigkeit der karte per 1155 abfragen. Einfach die Dame nach der Guthabenansage ausreden lassen.
Re: Re: Re: etwas mehr Qualität...
ZitatOriginal geschrieben von Rogoschin
...
Gibts denn eine Alternative, etwa einen anderen APN als internet.vistream.net, der auch korrekt in den Abrechnungen auftaucht?
wap.vistream.net, wurde, als ich diese noch nutzte, angezeigt. Diese hat natürlich ein paar Einschränkungen.
Re: etwas mehr Qualität...
ZitatOriginal geschrieben von Rogoschin
... ich bin entsetzt über meine unkorrekte Abrechnung. Laut Online Rechnung ca 13 € verbraucht, aber 15 € sind abgebucht. GPRS Verbindungen werden überhaupt nicht ausgewiesen.
Dabei ist es mir egal ob es 2 € oder 10 Cent sind, wenn ich der Abrechnung nicht trauen kann, dann laß ichs bleiben.....
Datenverkehr über internet.vistream wird nicht angezeigt (da von Vistream scheinbar nicht an Solomo übertragen), aber korrekt abgerechnet.
Entspricht denn die (bei allen auftretende) Differenz zwischen abgebuchtem und angezeigten Betrag nicht in etwa dem vermutetem Daten- bzw. SMS-Verbrauch?
Komisch. Habt Ihr kein Willkommenschrieb mit Kundennnummer einen Monat nach Aktivierung bekommen?
In die Tonne? Die Karten selbst sind ja noch ein Jahr gültig. Und meine beiden aus der TV-Today-Aktion haben eine 0177er Nummer und surfen kostenlos.
In Frongreisch sind die Eifones ohne SIM-Lock doch ohnehin bedeutend billiger. Wozu hier kaufen?
Keine Auflademöglichkeit per Kreditkarte ist schon mal ein Defizit. Ansonsten sind Aufladebons nicht überall erhältlich und für jeglichen Online-Bestell-/Ladekomfort per Lastschrift fällt eine Schufanfrage an. ![]()