Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei Xtra Click dürfte man aber ebenfalls keine Optionen buchen können, das ist also kein Vorteil gegenüber den Discountern.

Axelchen

Die WE-Flat war ausdrücklich auch für Xtra Click buchbar. Hatte diese Option auch schon einen Monat lang.

Allerdings sehe ich z.Z. weder unter Click, noch unter Classic noch unter Los die als buchbare WE-Option. Ist wohl schon abgeschaft.

Die NonStop-Option ist ohnehin flexibler.

VF-Joussens Weltsicht:

"Vodafones Deutschland-Chef Friedrich Joussen soll davon ausgehen, dass sich der Verfall der Minutenpreise bei Handytelefonaten und Kurzmitteilungen seinem Ende nähert: "Wir liegen jetzt bei rund 15 Cent pro Minute und gehören damit in Europa zu den Ländern mit den niedrigsten Tarifen. Das spüren auch wir beim Umsatz. Wir sind zwar so aufgestellt, dass wir jeden Preiskampf mitmachen können. Doch sehr viel tiefer werden die Tarife kaum noch fallen", sagte Joussen im Interview mit der WirtschaftsWoche."

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw48/s28046.html

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…0/SH/0/depot/0/index.html

Lustiges Kerlchen, von den Österreichischen und Finnischen Preisen schweigt er lieber. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hatte mit meiner Simkarte bisher keine solchen Probleme. An einer Priorisierung von E-Plus glaube ich nicht, das ist eher ein Handy-Problem.

Das ist keine Frage des Glaubens. Vistream ist nur Untermieter im Eplus-Netz und hat damit zu leben.

Und wie ich es schon erwähnt habe (!!), passiert dies mit verschiedenen Handies. Und der Dreiklang kommt vom Netz, nicht, ich wiederhole nicht, vom Handy, sondern dann, wenn man zwar eingebucht ist, aber ein Gesprächsversuch vom Netz abgewiesen wird. Alles Klar?.
    Ebenso gelegentlich beim Datenverkehr, auch UMTS: keine Verbindung bei Vistream, während Eplus selbst noch geht.
    Und nochmals: ich habe sowohl Eplus (RWE-Rahmenvertragskarte, RWE war mal Miteigentümer von Eplus) als auch Vistream/Solomo immer dabei, in verschiedenen Handies.

Bei uns in der Stadt ist ja Eplus direkt nunmal gelegentlich überlastet, meistens gibt es Abends den Dreiklang.

Zitat

Original geschrieben von bmy
    Also, meine SIM funktioniert eigentlich immer, vielleicht solltest du für die solomo Karte mal ein anderes Handy nutzen. Und, eine Priorisierung in Handynetze gibt es nicht...

Nur, die USSD Kostenanzeige nervt weiterhin...

Ich habe es schon in verschiedenen Handies ausprobiert, aber das Problen liegt nun mal am lokal zu manchen Tageszeiten überlasteten Eplus-Netz. Da gibt es selbst manchmal mit meiner Hauptummer im Eplus-Rahmenvertrag den Dreiklang bei Anrufversuchen und Aussetzer beim Surfen/Wapen. Nur die Vistream-Karte ist oft schon aus dem rennen, wenn Eplus selbst noch geht. Da ich wie gesagt, meistens beide dabei habe, kann ich direkt vergleichen.

Und, natürlich gibt es eine Priorisierung: frag mal die Notfall-Dienste. Ansonsten wird die Prio dem Kunden nicht auf die Nase gebunden.

Wenn Vistream-Karten im Eplus-Netz nur nicht so niedrig priorisiert wären, könnte man sie glatt als Hauptkarte nehmen ...

Ich habe meist Eplus und Solomo dabei und kann somit gut vergleichen. Immer wieder ist nur Telefonieren oder Surfen nur bei Eplus möglich, wärend man bei Vistream nur den Dreiklnag bzw. kein Connect bekommt.