Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Vielleicht können Victorvox/Drillisch/pennymobil die Simkarten auch billiger einkaufen beim Netzbetreiber, wenn kein GPRS möglich, weiss ich aber nicht genau.

Gruss Nato

Das hat mit der SIM nix zu tun. GPRS ist ein Dienst, der für die Pennymobil-Karten einfach nicht freigeschaltet ist. Das liesse sich ändern.

Das Problem ist, wenn z.B. Laien mit einer bewußten Falschberatung konfrontiert werden. Wie sollen sie so aus dem Stehgreif wissen, daß die Behauptungen des "Experten" vor ihrer Nase erstunken und erlogen sind ("sie brauchen noch Option x und weitere Karte z, um auch a oder b machen zu können"). Der Verkäufer wird dem Kunden kaum die offiziellen Tariflisten zeigen, wenn er sich schon so weit aus dem Fenster lehnt.

Ich habe in der Tat ein gespaltenes Verhältinis zu VF.
    Die Technik (IT, Netz) ist gut und nimmt evtl. Probleme sehr ernst, die Hotlines sind auch nicht schlecht, Rechnungen und Abbuchungen sind meist Korrekt etc.
    Und sicher kann sich der Geschäftskundenvertrieb keine besonders unseriöses Verhalten erlauben - weil da sonst gleich tausende Teilnehmer abwandern könnten.

Marketing und Privatkundenvertrieb sind jedoch keine Ruhmesblätter.
    Das - scheinbar erfolgreiche - Marketing ist für das Selbstbild (Premium) und die Preise (Premium) verantwortlich, und ist wohl noch vom eigenen, vergangenen Glanz verblendet, als täglich noch um die 10000 Neu-Vetragskundenaktivierungen eintrudelten - und jeden Morgen bekam der Oberboss (vKu) eine SMS mit den Aktivierungszahlen des Vortages zugeschickt. Damals, konnte man noch die Preise bei der €-Einfürung noch Verschlimmbessern.
    Naja, der Markt wirds schon richten ...

Aber der eigentliche Schandfleck bei VF ist eben dieser skrupellose Privatkundenvertrieb (der eben nicht 24/7 erreichbar ist !). Ihre Aufgabe ist es, die der Marktenwicklung hinterherhinkenden Tarife an den Mann zu bringen - und nach Vorgabe auch glleich mehrere auf einmal, ob der Kunde sie braucht oder nicht. Die Mitarbeiter werden mit ziemlich fiesen Vorgaben und Rechfertigungsgesprächen unter Druck gesetzt und bei den Schulungen zu Drückern abgerichtet. Hiervon gibts hier in verschiedenen Threads schon genügend Beispiele und Insider-Infos. Sowas halten auf die Dauer nur bestimmte Charaktere aus. Es mag noch Reste von seriösen VF-Shops geben, aber es dürfte nicht leicht sein, so einen zu führen.
    Seit ich vor einigen Jahren von so einem VF-Fuzzi im Shop bewußt belogen wurde, und mir hinterher betriebsintern die Hintergründe erklären ließ, kaufe bei so einem Pack nur noch CallNows im Laden.

Daß es bei anderen Shops auch nicht zum Besten steht, ist überhaupt keine Entschuldigung.

Während United-Mobile (in Kloten/Schweiz) bisher quasi mit einem NB in der Nachbarschaft zusammengearbeitet hat, müssen sie jetzt nicht nur größere Entfernungen, sondern auch Sprachbarrieren beim Problemlösen überwunden werden. Mir scheint, als ob Jersey Telecom bisher auch noch keine Erfahrungen so ein Roaming-Produkt hatte.
    Hinzu sorgen sicher auch noch fehlende oder fehlerhafte Routing-Tabellen bei den Carriern Verbindungsprobleme bereiten.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Sollten es aber wirklich nur 6 Mill € jährlich sein, was sie an T-Mobile zahlen, dann macht es fast keinen Sinn pro Quartal 200 Mill. in den Netzausbau zu stecken, nur das die restlichen 8 Prozent endlich im O2 Netz laufen.

mankmill

Vielleicht will TM die Untermieter endlich aus dem Netz raus haben, um die Kpazitäten ganz für sich zu haben? 6 Mio € sind ja nicht so wahnsinnig viel.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Dann blättere mal eine Seite zurück und schau dir die Zahlen an. Die Jungs können sich demnächst bei Fronic bewerben, wenn es so weiter geht! :D

Ich gehe mal stark davon aus, daß den wichtigsten Aktionären erzählt wird, daß alles noch schlimmer aussehen würde, wenn man bereits die Preise gesenkt hätte. Solange es sich für die zu rechnen scheint, werden die Bestandskunden gemolken. Ausserdem muß ja die Fahne des Premium-Anbieters unbedingt hochgehalten werden. :D :D
    [Achtung Satire]

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    ...
    Die sitzen auf so einem hohen Ross das gibts ja garnicht. Jeder Netzbetreiber bringt mittlerweile wochentlich irgendein Discounter/Prepaidtarif raus.

Für die Karriere, Gehälter und Boni ist die kurzfristige Aktionärszufriedenheit wichtiger, als die langfristige Kundenzufriedenheit.

Wer möchte es dem Management verdenken? :D:D