Beiträge von saintsimon

Wichtig: wenn möglich vor Ort und auf der Station unauffällig die Netzverfügbarkeit testen (mit Prepaids, etc)

10 MB wirst Du schon pro Tag mindestens verbrauchen, glaub mir. ;)

Das erwähnte O2 5GB-Paket scheint am sinnvollsten, da es bei VF leider keine 3-Monats-Datenoptionen mehr gibt.
    Oder bei Eplus zu einem Sprachtarif vorübergehend das 5-GB-pajket hinzubuchen.

Zum Glück werden in Krankenhäusern ausserhalb der Intensivstationen Handies immer mehr Geduldet oder Zugelassen, weil die Behauptungen über Gerätestörungen bisher vollkommen haltlos waren.
    Ich habe es selbst letztes Jahr ausprobieren dürfen, vier Wochen am Herzmonitor.
    :D

Selten so einen einfältigen und überheblichen Blödsinn gelesen. So richtig Ahnung von Deiner Gesellschaft hast Du nicht.

Mar abgesehen von der kruden Schuldfrage und der Untertanenmentalität ...

Wie kann man unverschuldet in Zahlungsnotstand geraten?
    So:

Wenn Dein Arbeitgeber dir Geld schuldig bleibt, z.B. durch Insolvenz.
    Wenn dein Kunde Waren oder Dienstleistungen abgenommen hat, aber nicht bezahlen kann oder will.
    Wann immer man in Vorleistung gegangen ist und darauf sitzen bleibt.
    Wenn man lange Zeit Arbeitslos ist oder Arbeitsunfähig erkrannt/verunfallt.
    etc.
    Das Leben hat viele Überraschungen bereit, denen man auch mit der landesüblichen Vollkaskomentalität nicht beikommen kann. Und nein, das Leben ist nicht vorausplanbar.

Da Du sowas nicht mal zu erwägen scheinst, wirst Du wohl im Falle des Falles auch schnell überfordert sein.

PS: selbst mit der standhaften Weigerung eine grob fehlerhafte Mobilfunk-Rechnung zu begleichen, kann man dir per Schufa schnell eine reinwürgen.

Da es sich um eine PREPAID-Tarif und eine PREPAID-Option handelt, kann es nur mit ausreichendenem Guthaben funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ach, nur so nebenbei: ICH denke, dass ein Gerät, welches 500 Euro kostet ruhig genug stabil gebaut sein dürfte, dass es nicht in der Hosentasche kaputt geht!
    ===========================================================

Falsch gedacht....das ist immer Eigenverschulden...

Das ist typisch Deutsch gedacht. In den USA würde man sofort den Hersteller verklagen. :D

Warum sagst Du nicht gleich, daß man nur in Begleitung seines Anwalts ein VF-Shop betreten sollte? :rolleyes::D

Zunächst mal: im Vertrag selbst stehen kaum Tarifdetails, womit eine sofortige Überprüfung der Verkäuferbehauptungen kaum möglich ist (z.B, daß man Option x nur mit einer weiteren SIM/Vertrag haben kann, oder das das Zubehör extra kostet etc.).
    Weiterhin verteilt VF viele Tarifangaben nicht nur in die Fußnotenwüsten (wo auch Einschränkungen und Vorbehalte zu finden sind), sondern auch über verschiedene Webseiten/Dokumente. Man muß mehrere Info-Doks (incl. deren Fußnoten) finden und auswerten, um die gesamte Preisstruktur eines einzigen Tarifes kennenzulernen. Und dann noch alte und neue Optionen ... wenn man dann vorm Drücker im Laden steht, dann hat man garantiert gerade jenes Info-Dok nicht präsent, daß eine Lüge entlarven könnte.
    Somit ist Dein Vorschlag wenig praktikabel.

Diese Intransparenz ist Seitens der Produkt- und Preis-Veranwortlichen (Marketing) ganz sicher mit Absicht so angelegt worden. Aus diesem Steinbruch können sich dann die Verkäufer bei Bedarf ein Lügengebäude zusammenbauen.

Eines der Erfolgsrezepte von Simyo Industries ist ja schließlich der "Einfachheits-Gen", der Transparenz und somit Vertauen schafft.

Selbst die kilometerlangen, unverschämten Aufpreislisten der Automobilhersteller sind noch transparenter, weil da in der Regel alle Optionspreise in einem Dokument zusammengefaßt sind, und die Preise jeder ausrechnen kann. .

Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    ... Im Shop wurde mir dann die neuste deutsche nicht-gebrandete Software aufgespielt und mir alles so eingestellt dass ich WAP und MMS etc nutzen kann. Und das sogar kostenlos obwohl sie es gar nicht hätten machen müssen.

Denk doch mal nach: jeder NB ist daran interessiert, daß seine Kunden seine kostenpflichtigen Dienste auch nutzen können, sonst verdienen sie ja nicht an ihnen.