Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Puh, da würde ich aber auch einen etwas kulanteren Service erwarten!

Andererseits, spar dir doch einfach den Ärger und kauf dir ein neues 8800, gerade für 349€ ohne Vertrag in den O2 Shops - ist doch nur ne Monatsrechnung :D

Du übersiehst, daß im Platin-Status bei VVL ALLE Handies und Smartphones für 1€ zu haben sind.

Ich habe seinerzeit nach dem VVL mein VPA Compact II für knapp 300 € wieder verkloppt. :cool:

Wer Heutzutage noch im Platin-Status ist, mach irgenwas falsch. :D

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    wobei das nicht auf Dauer so bleiben muss. Auch Simply bzw Klarmobil müssen sich früher oder später überlegen, was sie mit den ganzen Inaktiven machen.

Ich bin ja auch etwas überrascht, daß die mich noch nicht abgeklemmt haben. Das deutet darauf hin, daß die die Kundenzahlen hoch halten wollen. Das ist billiger, als neue Karten zu verschenken.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sparruf ist aber deutlich unbequemer als ne echte Festnetzrufnummer das Mobilfunkbetreibers. Denn mit ner echten Festnetzrufnummer des Mobilfunkbetreibers kann man den Anrufe bequem durch Klappe öffnen oder grüne Hörertaste entgegennehmen.

Bei Sparruf geht das nicht.

Vorteile hat man bei FN-Mobil-Nummern nur innerhalb der Homezone. Ausserhalb der HZ kann man Sparruf ebenso weiterleiten und teurer ists dann auch nicht.

Ausserdem kann man über Sparruf jede Menge kostenlose (VOIP-)FN-Nummern weiterleiten, auch ausländische. Bei geringem FN-Aufkommen könnten kaum mehr Kosten auch bei Sparruf-Weiterleitunen zusammenkommen, als die FN-Mobilnummer bei den NBs zusätzlich kostet.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    ... Nein, das suche ich lieber weiter nach einer Möglichkeit, die ständige Rufnummernunterdrückung am Handy einzuschalten. Das wird schon funktionieren, bloß wie :confused:

Du irrst in der Annahme, alle Handies hätten seit Jahren dieses Feature. Die SE-Handies der T-Serie (T610i etc) boten keine Möglichkeit, die Rufnummernunterdrückung dauerhaft einzuschalten, sondern immer nur für den nächsten Anruf.

Ihr kennt doch sicher den Unterschied zwischen einem Vorwand und einer Notwendigkeit?

Da die EU-Roaming-Tarife in der Regel eine Vergünstigung für den Kunden darstellen, gibt es keinerlei Gründe für den NB (und den Kunden) einen Tarif deswegen zu Kündigen. Man ändert einfach die Preise im System für den Bereich Roaming, fertig. (Bei O2 ist Roaming doch sicher eine Nebenleistung :D )

Also wäre sowas nur ein Vorwand.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann ja als Vergleich ein Transportunternehmen auch mit 50 Smarts betreiben. :D
    Discountertarife mit Businessverträgen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Du meinst, man fühlt sich besser, wenn man auf seiner Rechnung einen RV-Rabatt sieht, als daß man den selben Preis oder gar weniger auf seiner Discounter-Rechnung sieht, nur eben ohne mühsame Verhandlungen mit einem Vetriebsbeauftragten (den man auch noch mitbezahlen muß) und ohne viel laufenden administrativen aufwand - den selben Preis wie der gemeine Pöbel?

Das lächherliche an dieser RV-Gnadenwirtschaft ist ja, daß oft gleich große Kunden unterschiedlich gut dastehen. :D
    Und diese verschiedenen Konditionen müssen gepflegt werden, sie machen die Rechnungsläufe noch komplizierter, ebenso die vielen Optionen, Alttarife und Wechselbedingungen etc. Die kombinatorischen Effekte machen den Betrieb nur unnötig aufwendig, fehleranfällig und teuer.

Auch wenn man viele Dienste zu bieten hat, sollte man das Angebot vereinfachen und wenige, aber UMFASSENDE Pakete schnüren.

Aber dann hätten die Marketing-Fuzzies kaum n och Profilierungsmöglichkeiten ...
    :D

Bisher hat noch kein NB seine Marketing-Abteilung outgesourct. Die sind ja unverzichtarer, betriebsnotwendiger Bestandteil, denn was Zählt ist ja die Marke, nicht das Know-How. :D

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...Aber bieten Discounter Dienste wie, BlackBerry, Twincard, Duobill, VPN etc.? :p
    Nicht immer nur den Minutenpreis als alleiniges Merkmal zum Vergleich heranziehen. ...

Nun ja, also jeder Anbieter, der dir eine FN- u. Netzinterne Flat evtl auch einen Community-Tarif bietet, gibt dir eine VPN ohne administrativen Aufwand. ;)

Und das es für einen Blackberry-Discounter einen Markt gibt, ist ja wohl klar. :D