Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
...wie unser Herr Simon, als ehemaliger Angehöriger eines Ostblockstaates einen durchaus verständlichen Hass über Jahre entwickelt hat.
Ich denke, man muss hier eine besondere Toleranz walten lassen.....
Geh spielen ... für so eine B lech ist dieses Forum zu schade. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Naja, selbst in Wikipedia wird von einem angeblichen Beschuss geschrieben.
Auch Spiegelonline gehört dann zu den Verschwörungstheoretikern.
Quelle: http://www.spiegel.de/einestag…ietnamkrieg-a-983990.html
Nein, ich meinte nicht, ob es damals es eine False Flag war oder nicht, sondern daß immer nur dieser eine Fall von vor einem halben Jahrhundert für alles, was einem nicht passt, eiligst hergenommen und abgedroschen wird. Wo sind denn nun weitere konkrete FF Beispiele, um so ungehemmt verallgmeinern und auf alles und jedes beziehen zu können? Ich meine, in 50 Jahren muß "der Ami" doch für mehr Konkretes herhalten können.Auch die 11 Jahre alte WMD-Lüge von Cheney/Bush/Rumsfeld wird auch für alles und jedes herangezogen, obwohl auch diese nicht mehr an der Regierung sind.
Aber so läuft ja die Bauernfängerei mit abgedroschenen Beispielen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kann sie ja auch. Ob die Meinung dann richtig/falsch war, zeigt erst die Zukunft. Ich kann mich noch gut an einen Teil von Familiengeschichten erinnern, wenn meine Verwandten aus den USA über den Vietnamkrieg erzählen. Da begann alles mit dem Zwischenfall im Golf von Tonkin, der keiner war. Da unterhalten wir uns aktuell wieder drüber. ....
Bist Du sicher, daß es Deine Verwandschaft war, die Dir aus dem abgedroschenen Standard-Repertoire der Verschwörungstheoretiker vorgetragen hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
jimmy: Oh, dann weißt du also, wer es war, aufgrund der "Tatsache", dass die Urkaine wusste, das es ein Luftfahrtkorridor war? ...Vielleicht war es so, vielleicht nicht. Aber als Erklärung anzubieten, das war nicht so, weil sie "es wissen mussten, weil es die übliche Route war", ist zu billig. Denn dann würden gar keine Fehlabschüsse passieren dürfen, egal von welchem Land. Und das ist nicht der Fall. Ein belastbares Argument sieht anders aus. Oder meinst du, die Ukraine würde freiwillig den Abschuss einräumen? ...
Sie wussten es nicht etwa nur, weil es die "übliche Route" war, sondern weil jeder Verkehrsflieger ein individuelles Transpondersignal aussendet, an welchem die Flugüberwachung und die Fluglotsen erkennen, wer da fliegt. Weiterhin wurde ja von den Fluglotsen auch mit dieser Besatzung Kontakt gehalten (wie mit jeder anderen Verkehrsmaschine auch, Kurs- und Höhenänderungen von MH17 geschahen ja auf deren Anweisung.Ich weiß nicht, was Du für eine Vorstellung vom zivilen Luftverkehr hast, aber auf gut Glück fliegt da niemand herum, es ist eine hochgradig kontrollierte Aktivität.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
...
Aha, Herr Simon erklärt uns die Welt... Ist ja nichts Neues, blöderweise stellst du aber viele unbewiesene Behauptungen, deren Quelle der einen oder anderen Propaganda, die du anschließend kritisierst, entstammt, in den Raum.Sicherlich kannst du uns aufklären WARUM MH17 abgeschossen wurde, immerhin weißt du ja, wer's war. Wäre die Luftaufklärung in der von dir beschriebenen Weise verlaufen und man hätte demnach genau gewusst, dass es sich um ein ziviles malaysisches Verkehrsflugzeug handelt, welches Motiv steckt hinter dem Abschuss?
A) Ich habe in den letzten Wochen mehrfach meine Ansicht zu den möglichen Ursachen des Abschusses kundgetan, findet sich alles bereits im Thread.B) Welche "unbewiesenen Behauptungen" zum Thema zivilen Luftverkehr habe ich denn aufgestellt? Bitte detailliert ausweisen!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Printus
Zum Abschuss der MH17: Eine interessante Idee, die in Pilotenkreisen diskutiert wird ist, dass die Maschine abgeschossen wurde weil sie mit Putins Regierungsflugzeug verwechselt wurde:http://www.anderweltonline.com…uss-der-malaysian-mh-017/
http://rt.com/news/173672-malaysia-plane-crash-putin/
Das würde den Verdacht der Urheberschaft aber ganz neu ausrichten...
Du möchtest uns allen ernstes RT und dieses andere Outlet als Quelle für "Pilotenkreise" verkaufen? Wirklich? "Pilotenkreise" in der Klapsmühle vielleicht.Flugzeuge in 10 Km Flughöhe identifiziert man nicht nach der Lackierung, sondern per Radar, per eindeutigem Transpondersignal und eben per Funkverkehr mit der Besatzung. Die besagte Maschine ist gemäß Flugplan von Polen aus an Kiew vorbei quer über die Ukraine geflogen (über 1100 KM) und erst kurz vor der russischen Grenze von der Buk heruntergeholt worden, wo es teilweise bewölkt war. Die Maschine wurde permanent von der ukrainischen Flugsicherung begleitet und man wusste dort wer und was es war. Ein Flugabwehrschütze wiederum in seinem Gefechtsstand bekommt von der Farbe des hochfliegenden Objektes gar nichts mit. Die SU-25 der Ukrainer war auch viel zu weit weg für eine Sichtidentifizierungen.
Diese ganze Irrsinn aus den russischen Propagandakloaken ist primitive Bauernfängerei. Echt nicht mehr zum Aushalten. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ich war nicht gemeint, aber dennoch noch mal zurück.
Eine Air India Maschine soll in der Nähe der MH17 geflogen sein. Den möglichen Funkkontakt zwischen beiden Maschinen wird von ukrainischen Stellen nicht veröffentlicht.
Gabs überhaupt einen Gesprächskontakt?...
Das ist alles auf der einen Black Box mit der Stimmaufzeichnung zu finden, sofern es diesen Kontakt gab. -
-
Strelkow/Girkin kündigt schon mal seine neuen Kriegsverbrechen an:
http://www.nzz.ch/internationa…chliessen-sich-1.18355889" ... Der «Verteidigungsminister» der selbsternannten «Volksrepublik Donezk», der Russe Igor Girkin, drohte am Freitagabend auf dem den Rebellen nahestehenden russischen Internetportal Ikorpus, seine auf 4000 Mann geschätzten Truppen würden künftig keine Kriegsgefangenen mehr machen, sondern Festgenommene kurzerhand erschiessen. Diesen Entschluss will Girkin nach dem am Donnerstag in Minsk bei den Gesprächen zwischen Rebellen und Regierungstruppen vereinbarten Gefangenenaustausch gefasst haben. ..."
Girkin der Eroberer spielt scheinbar gerne den Herrn über Leben und Tod anderer, Exekutionen waren schon bei den eigenen Leuten seine einzigen Problemlösungideen.
Währendessen wird er von der russischen Propaganda zum Helden stilisiert:
http://www.faz.net/aktuell/pol…en-verehren-13078378.html