Beiträge von saintsimon

Aber Putin wollte doch mit Traktorstan und Kasachstan verabreden, daß sie das Importverbot nicht unterlaufen. Ich weiß aber nicht, ob das nun schon stattfand oder geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    ...
    Da könnten ja brasilianische Firmen deutsche Lebensmittel nach Russland liefern.

Es gibt keine Lebensmittel-Exportverbote seitens der EU für Russland oder sonstjemanden, wie überhaupt Lebensmittel- und Medizin-Sanktionen vom Westen nicht praktiziert werden. Selbst Nord-Korea bekommt Nahrungsmittel-Hilfe.

Russland hat ein Importverbot verhängt. Wenn es nun über Brasilien liefe - who cares? Brasilien selbst war bis jetzt mehrere Jahre lang von Russland mit einem Fleisch-Importverbot belegt worden, die kennen das Spiel schon.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Also kann man sie nicht umleiten lassen.;)...

Das habe ich aber nicht gesagt. Neulich schien es mir so, daß während der laufenden Sendungsverfolgung noch irgendeine Änderungs/Rückhaltemöglichkeit angeboten wurde, aber ich habe nicht weiter darauf geachtet.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    ...
    Kann man die Pakete auch umleiten lassen?...

Für die Zustellung kann man sich jede beliebige Packstation im Land aussuchen. Natürlich noch während der Bestellung.

Zitat

Original geschrieben von autares
      Frank:

Kannst du nicht erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln?

Nein, denn Radio Wedau sonnt sich schon in Glanz des des neuen Siegers Russland, welcher dem Reich des Bösen (USA) eine neuen Weltordnung abringt und auch des letzteren Niedergang einleitet. Die dummen Europäer hingegen können ja letztlich doch nicht anders, als vor der neuen Energie-Vormacht auf die Knie zu fallen und dem alles überragenden Genie des Geliebten Führers zu huldigen. Schließlich hat ja niemand andere Ansprüche im Leben, als eine gnädig gesicherte Energieversorgung, "wie jeder weiß".

Das Dritte Rom wird endlich Wirklichkeit ("ein viertes wird es nicht geben"), von Lissabon bis Wladiwostok, wenn nicht gar bis Anchorage.

Da darf Radio Wedau schon mal gerne größenwahnsinnig aus der Perspektive des absolut vollkommen unvermeidlich determiniert gewissen Gewinners hämisch austeilen. Sein Zynismus deckt sich gut mit jener der Gernegrossen im heutigen Russland.
    Das ist der Zynismus von Untertanen, welche nach oben Buckeln müssen, aber dafür nach unten und aussen ungehemmt treten dürfen, wie am Beispiel des Umgangs mit dem Nachbarn Ukraine deutlich vorgelebt wird.

Solche Charaktere F. aus W. begenen einem auch im "richtigen" Leben..

Mir ist mal vor Jahren der Salafistenprediger Pierre Vogel a.k.a. Abu Hamsa über den Weg gelaufen. Damals wußte ich gar nicht, wer er überhaupt ist, aber der rote Rauschebart im Kaftan mit angehängter, vollverschleierter Partnerin (sprachen Hochdeutsch) stolzierte im öffentlichen Raum selbstgewiss daher wie ein Angehöriger eine zukünftigen Herrenkaste.

Und hier noch ein Reisebericht über die Anreise von jungen russischen National-Bolschewiken aus Russland und Lettland von Moskau über Rostow in die Ukraine.

http://www.zeit.de/2014/33/ukraine-krieg-reise-donezk

Währenddessen werden auf der Krim reihenweise unliebsame Aktivisten unter den Krim-Tataren verschleppt. Wie schon im Kaukasus, so lassen die russischen Sicherheitsdienste auch hier die Leute plötzlich spurlos verschwinden. Meistens tauchen sie dann nur noch als Leichen auf.

http://www.bbc.com/news/magazine-28680977

Im Lande selbst werden auch GULag-Gedenkstätten abgewürgt und die alte Repressions-Apparatschiks "sind wieder wer"

http://www.nzz.ch/internationa…er-stalinisten-1.18354823

Edit:
    Still und ohne Presseberichte feuert Putin 18 hochrangige Amtsträger aus Ministerien und Militär

http://www.independent.co.uk/n…an-officials-9659120.html

Edit 2: Die Tschetschenen zahlen scheinbar schon eine Zwangsabgabe auf ihre Einkommen für die Separatisten in der Ukraine.
    http://www.theguardian.com/wor…s-cut-raise-funds-ukraine

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Zu manipulieren ist eigentlich nicht meine Absicht ... den Verdacht, meine Beiträge könnten gelegentlich durch ein wenig zynische Würze überspitzt sein, kann ich nach deren Rekapitulation allerdings nicht auf Anhieb entkräften. :) ...

Ekelhaft.

Von einem Konfliktforscher hätte ich mehr historische Kenntnisse erwartet. gerade der Vergelich mit den Kolonialmächten hinkt. Nicht nur mußten bene imme rwieder brutale Repressionsmaßnahmen in den Kolonien durchgeführt werden, sondern nach der Entkolonialisierung ging es erst richtig los mit Bürgerkriegen und Abspaltungen. Es ging z.B. schon los mit der Entlassung des "Kronjuwels" Indien in die Unabhängigkeit. Daraufhin entflammte der blutige Konflikt zwischen den hinduistisch und muslimisch geprägten Ladesteilen, welche zunächst in der Abspaltung von Pakistan und schließlich die Trennung von Bangladesch von Pakistan selbst erfolgte, alles jeweils mit Flucht und Vertreibung. Und dann noch die diversen anderen Postkolonialen Kriege und Bürgerkriege in der Welt der Jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg, inklusive der Einmischung von aussen durch die diversen Blöcke und ex-Kolonisten.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Hamas will ein freies Palästina. Was für Optionen haben die Menschen in Gaza den überhaupt noch?...

Die Hamas will ein islamistisches Palästina, kein freies. Es gab seit 2006 keine Wahlen mehr, also seit deren Machtergreifung mit anschliessender gewaltsamer Beseitigung der Opposition in Gaza, insofern hatten die Menschen in Gaza in der Tat keine Option, einen anderen Kurs zu bestimmen. Und die Kassam-Brigaden kümmern sich ohnehin einen Dreck darum, was die Normalbürger wollen.

Die Hamas-Führung musste aus Damaskus verschwinden, weil sich ich gegen Assad positionierte, und folglich auch die iranische Unterstützung wegbrach.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Weil er die rein zufällig durch die Sanktionen eh nicht bekommt. :rolleyes:

Das ist schlicht falsch. Die Waffenausfuhrbeschränkungen betreffen nur neue, nicht bereits laufende Verträge. Die beiden amphibischen Hubschrauberträger der Mistral-Klasse aus der EU will er schon noch haben. Invasionswerkzeuge braucht er noch.