Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...
    P.S.: Wie man nun lesen kann waren einige der zufällig zur Öffnung ausgewählten LKWs leer. Das spricht dann doch eher gegen die der russischen Regierung unterstellte Hilfsbereitschaft, mindert aber die seit Monat und Tag offensichtliche Interventionsbereitschaft nicht.

So ist es. Ein "leeres Versprechen" sozusagen, eine potemkinsche Hilfslieferung, viel Fassade, wenig Substanz.

http://www.bbc.com/news/world-europe-28810622

"The BBC's Steve Rosenberg, who has been following the convoy, says some of the lorries were opened up for the media on Friday, and the main thing that struck him was how empty many of the vehicles were."

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich denke schon ... und gehe davon aus, dass ähnliches auch in der EU geplant ist...

Ach was, schon am relativieren mit "ich denke"? Obwohl Du wissen müsstest, daß das Gegenteil geplant ist?

https://digitalegesellschaft.d…-nur-fuer-cafes-aufheben/
    "Im August soll laut Presseberichten von Wirtschaftsminister Gabriel ein Gesetzentwurf zur Lockerung der Störerhaftung an öffentlichen Plätzen vorgelegt werden, damit Haftungsbeschränkungen für öffentliche WLANs aufgeweicht werden. Bisher sind die Betreiber von WLANs haftbar, wenn über ihren Zugang etwa Urheberrechtsverletzungen begangen werden. ..."

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Laut Tarifbedingungen auf der eplus-Homepage gilt der "International" nicht der Schweiz.

Habe darum ja weiter oben schon geschrieben, dass man daran denken muss, den Tarif wieder zu ändern, wenn es mal in die Schweiz geht.

Finde ich grundsätzlich grenzwertig, dass prepaid-Kunden von eplus hier besser gestellt werden, als Vertragskunden. Den Vertragskunden werden ja sogar ungünstige Roaming-Optionen "untergejubelt", so wie es bei meinem Vertrag passiert ist.

Stimmt, mir war, als ob das früher anders gewesen war. :confused:
    Wenn man die EU Reise Flat nicht buchen kann, ist man mit Prepaid bei Eplus in der Tat besser gestellt.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ist mir bekannt. Habe noch eine simquadrat-Karte, da ist es ja ebenfalls günstig im EU-Ausland.

Aber nicht in der Schweiz. Der "International" und die "Base EU Reise Flat" gelten aber auch in der Schweiz und Norwegen.

Sie wollten doch alle bis zum letzten Blutstropfen oder so ...

http://www.faz.net/aktuell/pol…urg-luhansk-13098274.html

" ... Derweil erklärte die Rebellenführung der selbst erklärten „Volksrepublik Donezk“, sie habe den Rücktritt des Russen Igor Strelkow als „Verteidigungsminister“ angenommen. Laut Kiew heißt Strelkow in Wahrheit Girkin und ist Oberst des russischen Militärgeheimdienstes. Auch der Regierungschef von Lugansk, Waleri Bolotow, teilte mit, er gebe seinen Posten wegen Verletzungen vorübergehend auf. Seine Aufgaben übernehme sein „Verteidigungsminister“ Igor Plotnitski. Vergangene Woche hatte bereits der „Regierungschef“ von Donezk, Alexander Borodaj seinen Posten abgetreten."

Mann wollte doch den ukrainischen Truppen ein "zweites Stalingrad" bereiten. In Stalingrad gab es aber keine Rücktritte, dort standen die Truppen des NKWD hinter den eigenen Linien und erschossen jeden Sowjetsoldaten, der es wagte, sich zurückzuziehen.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    - who cares? *

*[small] Da ich kein Englisch kann, aber hier einige englisch posten, dachte ich mir: kopier dies einfach und die anderen denken, man ist (auch) gebildet, was immer das auch heißen mag! [/small]

Ich habe jetzt mal den entscheidenden Satz des Duma-Abgeordneten ins Deutsche übertragen.

Und Zuhause in Russland ist nun zur allgemeinen Überraschung eine Ausweispflicht für die Nutzung öffentlicher WLAN-Anegbote eingeführt worden. Jeder Nutzer z.B. des WLANs eines Cafés o.ä. muß jetzt vom Betreiber registriert werden.

http://www.torontosun.com/2014…id-to-access-public-wi-fi

Was aber in diesem Artikel wieder mal nebenher erwähnt wird:
    "... "It's about security. An information war is under way. Anonymous access to the Internet in public areas allows illegal activities to be carried out with impunity," Vadim Dengin, deputy chair of parliament's information technology committee, was quoted by state newspaper Izvestia as saying. ..."

Also, es findet ein Informations-Krieg statt, sagt der stellvertretende Vorsitzende der des IT-Auschusses der Duma.

Schon seit seit ein halben Jahr reden höhere Chargen aus Russland immer wieder klar von einem Informations-Krieg gegen den Westen, der geführt wird. Schon als die eine amerikanische Journalistin von RT in den USA vor laufender Kamera ihre Kündigung erklärte, sagte ihre russische Chefin zu ihren Vorwürfen, daß man sich ja schließlich im Krieg befinde.

Dieser Aspekt wird von den hiesigen Medien irgenwie gar nicht wahrgenommen.