Beiträge von saintsimon

Was kosten denn woanders 300-Min-Pakete ohne Mindestlaufzeit, wo die Minuten bei monatlicher Bezahlung auch in den Folgemonat übernommen und angespart werden können? :D

Da wird manch Business-User schwach werden, und sich fragen, warum er woanders in einem Rahmenvertrag insgesammt schlechter wegkommt, sofern er quer durch alle Netze telefoniert? ;)

Natürlich ist das nix für wenigtelefonierer, aber es macht manchen Vetrag sinnlos. ;)

Re: Re: Italien Urlaub welche Karte

Zitat

Original geschrieben von rgla
    ... Ich habe vor ein paar Jahren 20 Euro für 10 Euro Guthaben bezahlt. ...

Aufladegebühren sind in Italien nicht mehr erlaubt, AFAIK.

Bei VF kann man bei Bedarf so eine üble Masche auch aushebeln, solange die RUL kostenfrei bleibt:
    SMSe werden in von Deutschen NBs ja nicht umgeleitet, also, sofern der jeweilige Tarif der Haupt-SIM kostenlose RULs ermöglicht, kann man ja vor einer Auslandsreise eine RUL auf eine Reise-SIM (am besten mit ReiseVersprechen) legen, und voilà, die Anrufe kommen durch und die SMSe bleiben Zuhause. :D

Die NBs könnten ja auch noch in Versuchung kommen, verstärkt Werbe-SMS einzusetzten, um ein bischen beim Abkassieren nachzuhelfen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Eine Regel, nach der diese SMS kommen oder nicht kommen, vermag ich indes noch nicht zu erkennen. :confused: ...

Eigentlich sollte mit jeder neuen IMEI im Netz auch eine neue Konfiguration geschickt werden. Vielleicht sind die Uralt-Handies nicht mehr in deren Datenbank berücksichtigt, oder der Dienst ist unzuverlässig?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    So wirklich kann ich zu dieser Prepaid Karte keinen UMTS Tarif finden...?!

Es gibt keine UMTS-Tarife. Die einzigen zusätzlichen Dienste im UMTS-Netz sind Video-Anrufe und Handy-TV, bei VF z.B. mit HappyLive-UMTS-Option. Bei einigen Veträgen kostet lediglich die die HSPDA-Übertragung extra.

Sonst sind Anrufe und Datenübertragungen etc. über GSM/GPRS bzw. UMTS immer gleich teuer. Warum? Weil sich ein Handy mal in dem einen, mal in dem anderen Netz einbucht, auch während eines Gesprächs. Soll sich also mitten im Gespräch der Tarif ändern, oder wie stellst Du dir ein UMTS-Tarif vor?

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Also als ich meine Karte von vistream in mein gutes altes Nokia 3330 eingelegt habe, habe ich nichts bekommen :confused:

Das kann manchmal etwas dauern, manch mal kommt es auch erst nach erneutem Einschalten.

Ich bekam die SMSe auf alle drei SE-Handies, in denen die Karte drin war. Auf einem kamen sie sogar ein zweites mal, das war gut, denn beim ersten mal akzeptierte das Handy diese nicht (ein von SE V800 auf Z800i umgflashtes Gerät).