-
Das alles klappt deswegen, weil die Prepaid-Abrechnungssysteme letztlich alle bei Eplus stehen, egal welchem Provider die jeweilige SIM/Rufnummer zugeordnet ist. Die sparen sich den Aufwand die verschiedenen Zahlungswege zu blocken.
Interessanter, wäre die Antword auf die Frage, wie die es anstellen, die Provisionsanteile der verschiedenen Provider an den Querbeet-Aufladungen korrekt zuzuordnen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Minutentakt.
Wie bei Klarmobil.
-
Auch hier in Telekom-City ist es nicht mehr möglich, sich bei E+ einzubuchen. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das kannst du den "Ahnunglosen" von Teltarif ja mal erklären.. 
Wahrscheinlich ahnen die von teltarif selbst, daß das nur vorgeschobene Gründe sind, aber man wird ihnen wohl kaum Gelegenheit geben, ausführlichen Einblick ins System zu nehmen und die Behauptungen zu widerlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das hatte doch technische Gründe weil es auf der E+ Plattform (noch) nicht anders geht.
Edit:
Siehe auch hier.
Das ist keine Mechanik, sondern Software.
Die Kartengültigkeit dürfte durch eine Variable im in den Systemroutinen abgebildet sein und der irgendwo definierte Referenz-Wert ließe sich sicher erheblich verändern, wenn man nur wollte. Diese "technischen" Gründe sind nur vorgeschoben für Ahnungslose.
Ausserdem, wie numal gesagt wurde, auch umsatzlose Karten kosten dem Provider laufend Provisions-Gebühren, und das muß man nunmal als Unternehmen eindämmen.
-
Die Preise kennen wohl nur die Vetragsparteien.
Aber jetzt kapiert jeder, warum Blau und Simyo ihre unbenutzten Karten wieder verfallen lassen (müssen).
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Was mir negativ aufgefallen ist beim F3: nach dem Einschalten dauert es im Vergleich zu anderen Handys lange, bis ein Zugriff auf das Telefonbuch möglich ist.
Schon mal ein SE T68i gehabt? Da dauert es nach dem Einschalten auch ewig und zwei Tage, bis sich das Telefonbuch öffnet. 
-
Welche Tarife es hier bei D2 gibt entscheiden die Krauts, nicht die Tommies. Zum Teil sind es noch die selben Krauts, die auch schon unterm Mannesmann-Label gewirkt hatten und damals noch ganz dolle hochgelobt wurden.

-
Aber wenn man das Telefon nicht/kaum benutzt, spielt das Display doch kaum eine Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von Pillermann
...so, mein F3 hielt nach dem 1. Aufladen jetzt genau 10 Tage durch, ohne aufzuladen. Ich habe in der Zeit ca. 1 Stunde telefoniert. Geht so der Wert, da habe ich mir eigentlich mehr versprochen...
Aufgrund welcher Fakten? Hat das F3 einen größeren Akku als andere Handies? Verbrauchen andere Handies im Stand-by-mode mit folglich abgeschaltetem Bildschirm mehr Strom?