Nun habe ich die Preise bei Mobi gesehen. Für mich nicht interessant, blauworld bietet mehr Destinationen.
Beiträge von saintsimon
-
-
Gibts irgendo eine Tarifliste der Preise ins Ausland? Die TPH-Site unterschlägt diese Informationen. Die Inlandstarife sind ohnehin nicht konkurenzfähig, aber können wenigstens die Auslandstarife mit blauworld mithalten?
-
Opera Mini auf SE Z800i, also auch UMTS. Über wap.vistream.net. Opera Mini hat im Menü unter Extras/Einstellungen die Funtion Netzwerk-Setup. Damit analysiert Opera die Verbindung und findet einen Weg nach draussen.

Ob das auch mit anderen Browsern und als Handy-Modem geht, weiß ich nicht.
-
Mit Opera Mini konnte ich zumindest schon mal normal surfen, auch auf nicht-WAP-Seiten.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob SUNsim die Datenmenge korrekt abrechnet. Was meint Ihr? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber es würde keinen Sinn machen UMTS für McSIM zu sperren. Allerdings laufen nicht alle Billingsysteme mit UMTS. Deswegen geht bei CallYa Compact imho auch kein UMTS.Unfug. Einen Billing-System ist es vollkommen egal, welches Netz dahinter steckt. Ob UMTS für McSIM oder CallYa Compact geht ist nur eine reine Sache der Produktpolitik und könnte jederzeit freigegeben werden.
Callya Compact läuft auf dem selben System wie die anderen CallYas, wurde lediglich dem Kunden gegenüber absichtlich Verkrüppelt, um es nicht allzu Attraktiv werden zu lassen. Auch das getrennte Web-Interface für Compact ist nur ein Täuschungsmanöver. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
... Wenn dann liegt es höchstens am Billingsystem von McSIM. Aber funktioniert UMTS damit sicher nicht?Wenn, dann hängt es davon, ab ob VF für McSIM-Kunden den UMTS-Dienst freischaltet oder nicht. Scheinbar ist es für die nicht vorgesehen.

-
Zitat
Original geschrieben von NokiSung
Ich kann zwar an Youni nichts wirklich Interessantes finden, halte aber Sun SIM auch nicht gerade für den Hit! :p
Den 60/30-Takt finde ich auch nicht so schön, schlimmer ist aber, dass die Sun SIM-Karte im Vistream-Netz nicht von E-Plus-Karten zu netzinternen Preisen (also z.B. gratis von Base aus) zu erreichen ist.
Wenn die 01570 denn überhaupt zu erreichen ist ..
tja, NokiSung, wird Zeit, daß Du Vistream als 5. Netzbetreiber akzeptierst. VF, TM und O2 kannst Du ja auch nicht per netzinternen Preisen bei E+ erreichen. Die Erreichbarkeit wird sich schon noch Verbessern.

Klar, die Taktung ist nicht erste Sahne, aber bei den heutzutage grassierenden 60/1- Takten ist die erste Minute immer schon verloren, was gerade bei Unerwarteten Anrufbeabtwortern oder kurzen Bitten um späteren Anruf besonders ärgerlich ist. Dannach kann die Taktung nicht mehr so dramatisch sein.
Z.Z. kann man Sunsim nur mit Mehrkarten-Lösungen unterbieten, das ist mein Punkt. Ins bundesweite Festnetz durch Prepaids eigentlich gar nicht. Und auch dieser Tarif ist besser, als die meisten Veträge.
-
Zitat
Original geschrieben von pumana
Wenn du die Roamingpreise meinst, ja. Aber 39 cent ins Ausland von Deutschland aus ist nicht besonders günstig. Da würde ich eher die Durchwahlfunktion meiner Fritz!Box vorziehen.Klar, blauworld ist nach wie vor günstiger, um ins Ausland zu telefonieren. Sunsim ist da nur eben günstiger als sonstige Prepaids ausser blauworld.
Aber Sunsim ist z.Z. als "Gesamtpaket" bzw. als Ein-SIM-Lösung interessanter. Vor allem wenn der Student nicht nur in seiner Parzelle hockt, sondern mal ins Ausland fährt, kann er dank der niedrigen Roaming-Kosten die SIM beruhigt nutzen.
-
So richtig brummen tut das Geschäft scheinbar noch nicht: Sunsim hat noch 4-Stellige Kundennummern. Reich wird man damit nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wäre es egtl. rein theoretisch möglich, dass ein Netzbetreiber einen Provider übernimmt?Jain. Die NBs sind weniger am SP als an dessen Kundenstamm interessiert, vor allem natürlich an jenen Kunden, die schon im eigenen Netz sind. Diese will man natürlich behalten.
Bisher sind schon SPs pleite gegangen oder haben das Mobilfunk-Geschäft aufgegeben. Da die NBs nur technische und tarifliche Details der SP-Kunden kennen, nicht aber deren Stammdaten, so werden dann den Reste-Verwerten die Kunden samt Daten abgekauft und die Kunden als NB-Kunden integriert. Voila.