-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Ist die D1 Sprachqualität wirklich so schlecht ? ...
Gruss Nato
Ja, ist es. Ich bin immer wieder überrascht wie klar Eplus manchmal klingt. Ich führe viele Auslandsgespräche zu Mobilanschlüssen. Neulich (ich mit einem SE K700i) fuhr der Empfänger (mit altem Nokia 6310i und im Roaming) mit dem Zug gerade durch Strasbourg, bei hervorragender Gesprächsqualität, bis dann das Gespräch abbrach. :top:
D1 Xtra Nonstop nutze ich meist für Dauertelefonate (meist mit SE Z800i) zu D1-Handies innerhalb D. Zuverlässig schlechte Tonqualität. :mad:
-
Nicht jede, sondern viele Vetragskarten werden automatisch in CallYa umgewandelt. Und zwar jene, welche eine Reihe von Bedingungen erfüllen. Geschäftsveträge fallen nicht darunter.
Auf Wunsch läßt sich aber jeder Vertrag nach Ablauf in CallYa umwandeln.
Natürlich kann man aus CallYa auch jederzeit wegportieren, also keine Aufregung.
-
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Ein HLR Tausch ist genau wie ein Rufnummerntausch genauso möglich (ebenso Vorwahltausch), jedoch ist dies aufwendiger und teilweise muss eine neue SIM Karte verschickt werden,deswegen versucht der HOtliner alles mögliche dem Kunden dies auszureden, über die Abteilung "Kundenpflege" ist dies aber definitiv möglich, hab ich selbst schon gemacht. Am besten hartnäckig bleiben und mit dem Teamleiter sprechen 
Genau das selbe verlogene Spiel spielt auch VF. Funktion seit langem inplementiert, wird aber verleugnet.
-
Ich hoffe, daß Che Mobil auch nachzieht.
-
Zitat
...
Das ist alles nicht mehr legitim und IMHO möglicherweise versuchter Anlegerbetrug etc. seitens der T-Mobile-Verantwortlichen.
...
Die kostenlose Miles & More Aktion vom Dezember wars letztendlich auch, da man oft mehr Xtra Clicks zugeschickt bekam, als man bestellt hatte.
Denen gehen langsam die Zielgruppen zum verschenken aus, wenn sie schon auf T-Com-Kunden jagd machen, um die Neukundenzahlen zu manipulieren.
-
Bloß weil viele Leute schlecht informiert sind, bedeutet das noch lange nicht, daß bei denen bestimmte Vorwahlen als Kult gelten. 
Und jede Vorwahl eines NB ist gleich "Original".
Es ist schon goldig, was für einen blödsinnigen Nummernfetischismus sich manche "Experten" zusammenreimen. :gpaul:
Schon vergessen, daß die 015xx-Vorwahlen zunächst für UMTS gedacht waren und somit moderne Technik symbolisiert hätten, im Gegensatz zu den rückständigen frühen Vorwahlen?
:p
-
Die max. (je nach Vorschlag) 44 - 50 Cent/min sollen für abgehende Telefonate im Auslands-Roaming gelten.
Ankommende Anrufe im Auslandsroaming sollen max. (je nach Vorschlag) 15 - 25 Cent/min kosten.
Welcher NB bietet dies z.Z.?
-
Re: VF: Rufnummernportierung auf bestehenden Vertrag bei Providern möglich?
Zitat
Original geschrieben von Old Europe
... Oder ist das bei denen immer abhängig vom Netzbetreiber?
...
Genau so ist es. Die technische Portierung geschieht immer von NB zu NB oder innerhalb des NB bei Provider-Portierungen, lediglich die Kundendaten werden dann beim Provider verwaltet.
Solange VF keine Portierung auf laufende Verträge machen kann, wird das auch für die VF-Provider nich gemacht werden können.
-
Und ich habe gerade erst eine meiner Miles & More Xtra Clicks wieder aufgeladen. :mad:
Der andere ist auf NonStop umgestellt. Da muß ich nun auch noch die zweite umstellen, denn welche atraktive Xtra-Tarife gibts denn sonst bei TM?
:flop: :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
mach mich bitte nicht dümmer als ich bin, mir war das durchaus bewusst. Ich schaue schon etwas mehr als RTL und Bildzeitung....
Aber eplus soll mir mal erklären, wie es möglich ist Heiligabend um 21.00 Uhr Daten zu verbraten im Ausland, wenn ich in der Kirche bin und alles abgeschaltet habe......
Prozesskosten und Anwaltskosten stehen halt nur nicht im Verhältnis. Für 2000 EUR fange ich keinen Prozess an dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich ärger mich halt nur immens.
Hmm, bei der Roaming-Rechnungsstellung sind die Nbs auf die Datensätze angewiesen, welche täglich von den Roaming-Partner-NBs übermittelt werden. Diese können absichtlich oder unabsichtlich falsch sein, aber die NBs hier können das nicht selbst überprüfen, was sie vorgesetzt bekommen, sondern müssen sich auf die Partner-NBs verlassen. Natürlich nann auch hier in D ein Abrechnungs-Fehler passieren, aber das können sie ja selbst aussortieren.
Wenn man in Foren über die Jahre so liest, daß z.B. nicht stattgefundene Roaming-Gespräche abgerechnet werden, so kann ich mir schon vorstellen, daß nicht nur Softwarefehler, sondern manchmal auch gezielte Abzockversuche von Seiten der Roaming-NBs zu solchen Rechnungen führen.