-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
mal eine theoretische Frage:
wenn ich meine vorhandene eplus Vertragsnummer per Zwangsumleitung auf die Alditalknummer umleite kann ich doch weiter angerufen werden unter meiner Nummer (Geschäfts wichtig). Da mir die grünen pluser in Italien 2000 EUR :mad: abgerechnet haben fürs Surfen :flop: habe ich die Datenflat gekündigt und überlege auf die Aldiprepaid surfen umzusteigen.....
Mache ich einen Gedankenfehler ?
Oder gibt es andere preisgünstige Datenoptionen ?
Gruss
Jens
Alles anzeigen
Natürlich läßt sich deine Eplus-Vertragsnummer beliebig umleiten, aber SMS werden von Deutschen Netzbetreibern generell nicht umgeleitet.
Du hast Dich über die möglichen Kosten des Surfens über Mobilfunk im Ausland nicht informiert, und wirfst das jetzt deinem NB vor? Flatrates gelten ohnehin nur im Inland. Natürlich sind die Standard-Roamingpreise bei Daten maßlos überhöht, aber das ist bei allen NBs so.
-
Zitat
Original geschrieben von Saletti
...
Bei meiner Aldi-Talk werden Datendienste dagegen momentan gar nicht berechnet. Ich habe die Karte am 13.03. gekauft und seitdem etliche Versuche unternommen, ins WAP oder per Notebook ins Internet zu kommen. Nicht, daß diese Versuche von überwältigendem Erfolg gekrönt wären, meist fliege ich sehr schnell wieder raus, aber es sollte doch ein meßbares Datenvolumen zustandegekommen sein. Bisher wurden aber nur die 14 ct für einen Sprachanruf unter einer Minute abgebucht.
Morgen besorg ich mir Popcorn und verfolge die Sache gespannt weiter.
Hört sich an, als ob Du den bei Medion Mobile notwendigen Erstanruf nicht gemacht hast. Solange Du keinen Anruf tätigst (wobei eine Geheimzahl erstellt werden muß, am Besten auch die Mailbox anrufen), wird die Freischaltung der Datenverbindung gar nicht erst begonnen. Diese erfolgt dann einige Stunden später, also: vom Nixtun kommt nix.
-
Zitat
Original geschrieben von JMEhlers
Und wann, bzw. hast du da weitere Details? Hoffentlich kommen die nicht erst Ende 2007.
Laß die doch erstmal die aktuellen Neuerungen der Konkurrenz durchkalkulieren, ansonsten könnte ja die Gefahr bestehen, daß VF in Preisführerschaft geht, und das darf ja nicht passieren. 

-
Zitat
Original geschrieben von bball
....Allerdings ist mir bisher nichts gutgeschrieben worden.
Laß die Eplusler erstmal ihre Datensätze von gestern auswerten und die Gutschriften-Scripte erstellen, das braucht schon seine Zeit.
-
Immer diese Verherrlichungen des O2-D1-Roamings. 
Bei mir in der Strasse gibt es keinen O2-Empfang, offiziell keine Homezone und D1 ist auch ganz offiziell für O2 gesperrt. Und das am Rande einer Stadt mit dem Hauptsitz der Telekom. :mad:
Ach ja, und D1-UMTS ist lausig zu empfangen, obwohl hier viele T-Mobile-Mitarbeiter wohnen dürften.
-
Die Zwangstrennung hat nichts mit Pushmail zu tun. Aldi-Karten brauchen noch ein paar Stunden nach der Freischaltung der Telefonie, bis auch die Datenübertragung vollständig freigeschaltet ist. Solange gibts diese Abbrüche generell.
Telefonier mal kurz und warte vielleicht bis Morgen, dann müßte alles funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
...da es mir unverständlich ist warum es nicht gehen soll ...
Na, weil jeder deutsche Netzbetreiber andere Systemkonstellationen benutzt (andere Software, andere Technik etc). Was bei einem geht, muß noch lange nicht beim anderen implementiert sein/werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Doch bei Simyo wird min. 1 cent berechnet. Bei Aldi jedoch nicht. Aber auch mit Aldi geht die Rechnung nicht auf, da jeder angefange 10kb Block am Ende der Verbindung voll berechnet wird. Bei 4000 Verbindungen × 10kb macht das rund 9,34 EUR. Bei Simyo wegen dem Mindest-cent 40 Euro!
Seit wann ruft man immer jede email einzeln ab? Bei 4000 emails wären das über 130 email-abrufe täglich.
-
Zitat
Original geschrieben von empi666
und wer lesen kann ist klar im vorteil......
man sollte den mindestnutzungspreis(zumindest gibt es den bei symio)
von 1 cent auch berücksichtigen
wie kommst du dann noch auf 4000 mails ???
????
Hast Du den tatsächlich Simyo schon benutzt? Zumindest bei Aldi gibt es keine Spur eines Mindestnutzungspreises. Und man ruft natürlich jede email einzeln ab. Klar doch ...
-
Ich weiß nicht, wie ihr alle auf das Beschädigen kommt. Mir gelang es ohne jeden Aufwand und zerstörungsfrei, den unteren Fenster-Rahmen der Verpackung leicht anzuheben, ich glaube mit dem (kurzen) Fingernagel und ein wenig quetschen von den Seiten (glaube ich, ist schon paar Wochen her). Die Nummer befand sich erwartungsgemäß darunter ("Betreff"-Höhe bei Briefen).
Seid ihr alle Grobmotoriker? :confused: