-
Zitat
Original geschrieben von nokai0815
Kann man bei einer geschlossenen ja!mobil-Packung die Nummer erkennen?
Welche Vorwahlen werden noch ausgegeben?
Ja! doch 
Die Verpackung hat ein Fenster. Wen mann dieses ein wenig anhebt, kann man unterhalb des Fensters die Nummer erspicken.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die tollsten E-Plus Rufnummern wären 0177/44 Rufnummern, den die Blöcke 0177/441 und 0177/448 werden intern für Mitarbeiter verwendet, 0177/442 bis 0177/447 sowie 0177/440 und 0177/449 sind jedoch auch für Kunden erhältlich.
...
Demnach müßte ich als Aldi-Kunde auch Eplus-Mitarbeiter geworden sein. :p
Wie ich schon woanders schrieb, habe ich beim ersten Anlauf eine Medion-Mobile mit 01774488xyz erhalten. 
-
Was soll denn an meiner Blauworld mit 01771700x0x schlecht sein? 
-
Zitat
Original geschrieben von Little.Alien
Mich würde mal der Sinn- und Zweck dieser Funktion interessieren...
Intern werden bei den Mobilfunkern die Rechnungen immer mit 4 Stellen nach dem Komma errechnet. Jetzt siehst Du es auch.
-
Wahrscheinlich hatte dir BMW auf der allerersten Vertragsrechnung einen Vollen Monat Gutgeschrieben. Die Hotline kann die alten Rechnungen einsehen. War bei mir genauso mit den BMW-Vetrag.
-
Rufnummern sind ein knappes Gut bei den NBs, insofern werden "herrenlos" gewordene Nummern IMMER recycelt. Nach einer Sperrfrist können sie wieder einer frischen SIM zugeordnet werden. Das geschieht kontinuierlich und nach aktuellem Bedarf.
Von der Rufnummer auf irgendeine "langjährigkeit" und "erststundigkeit" zu schließen ist Humbug. Das sollte auch der letzte Anwalt (0171-Fetischisten) kapieren. 
-
Bei MNP sind grundsätzlich alle Varianten möglich! Also, sofern überhaupt eingehende Portierung durchgeführt wird, darf die Herkunft keine Rolle spielen.
NB->Provider, Provider->NB, ob Fremdnetz oder nicht, alles muß dann möglich sein. Eine gegenteilige Behauptung = Inkompetenz.

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
Dabei kann es (aufgrund des anderen Netzzuschnittes von D1) auch zum Aussperren von o2 Kunden in Gegenden kommen, wo o2 noch kein Netz hat.
..
Ich lebe am Stadtrand einer Großstadt, O2-Empfang ist in meiner Strasse aber minimal/praktisch nicht mehr gegeben, Genion-Abfrage ergibt:"Leider ist die Homezone an dieser Adresse nicht verfügbar." und D1-Roaming ist natürlich auch gesperrt. Das ist aber schon seit Jahren so.
Bravo, O2. 
Deswegen interessieren mich deren Angebote auch nicht.
-
Und wird nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet.
-
Morgends hatte ich in Telekom-City zu meinem Erstaunen auch gesperrte Telefonie bei meiner RWE-Rahmenvertragskarte, aber GPRS funktionierte (SE K700i).
Später zwischendurch auch mal "inaktive SIM", aber ging wieder weg. UMTS mit Medion funktionierte auch (SE Z800i).