Aktuell: Hübsche 0177 Rufnummern bei blau.de und blauworld.de

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die tollsten E-Plus Rufnummern wären 0177/44 Rufnummern, den die Blöcke 0177/441 und 0177/448 werden intern für Mitarbeiter verwendet, 0177/442 bis 0177/447 sowie 0177/440 und 0177/449 sind jedoch auch für Kunden erhältlich.
    ...

Demnach müßte ich als Aldi-Kunde auch Eplus-Mitarbeiter geworden sein. :p
    Wie ich schon woanders schrieb, habe ich beim ersten Anlauf eine Medion-Mobile mit 01774488xyz erhalten. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Na ja,jedem das seine. ;)
    Ich bin mit meiner Simyo 0177/197 ganz zufrieden und wenn der Vodafone Vertrag in 3 Monaten ausläuft wird die Simyo meine Nr 1 werden. :)

• Ist ja schon bekannt ;) aber egal ;)

SiMYO hat wieder 0177 Vorwahlen im Angebot, über 3600 sind noch zu haben.

Einfach unter Nr. Suche 0177 eingeben ;)

Habe mir gerade auch noch eine 0177 - 1981 xxx für 9,95 EUR gesichert, in dem Jahr habe ich geheiratet ;)

Ich finde die 0177 - 197 & 198 am Anfang gut, denn das können schöne Jahreszahlen sein, siehe meine 1981 (Hochzeitsjahr)

Für die guten Nummern (VIP) nimmt SiMYO momentan 29,95 EUR.

Vor einem Jahr habe ich mir die Nummer 0178 - 16 xxx 16 für 9,95 EUR gesichert.

Schade das SiMYO jetzt für so eine Nr. (0177 - 19 xxx 19) 29,95 EUR haben möchte.

Für mich ist eine 0177 - 7777777 keine VIP Nr. Wer soll den diese Nummer richtig tippen, geschweige denn schreiben.

Das wäre für mich eine VIP Nr.: 0177 - 44 333 44, oder wie ich sie hatte
    0177 - 62 444 62, so was kann man gut schreiben und tippen.

Aber das ist ja alles eine Ansichtssache ;)

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo,

Zitat

Die tollsten E-Plus Rufnummern wären 0177/44 Rufnummern, den die Blöcke 0177/441 und 0177/448 werden intern für Mitarbeiter verwendet, 0177/442 bis 0177/447 sowie 0177/440 und 0177/449 sind jedoch auch für Kunden erhältlich.

Habe gestern noch mit einem befreundetem Mitarbeiter gesprochen: mittlerweile gibt es einige e-plus Mitarbeiter, die ganz normale 0177 Rufnummern haben. Vermutlich habe sie diese privat mitgebracht und die Nummer wurde dann zu einer Firmennummer. Es gibt ja einen zweistelligen Accesscode bei e-plus, plus 4 stellige Kurzwahl, und man landet auf besagtem Mitarbeiterhandy. Ruft man die 4 stelligen Nebenstelle mit der vorangestellten Kurzwahl intern an, so wird auf die im Switch hinterlegte SIM-Karte gemappt, auch wenn diese dann "eine ganz normale Nummer" haben sollte und keine 0177-448xxxx ist, die mit der Bürodurchwahl identisch ist.

Wählt man "177", "163" oder "178", so ist man direkt im e-plus Netz, ohne über Amt zu gehen. Wir haben das gestern mal gestestet: es ist nicht möglich, über diesen Weg eine zu e-plus portierte Nummern anzurufen. Wählt man eine portierte Nummer, die z.B. mit "171" beginnt, ertönt der Dreiklang, "kein Anschluß".

Zitat

klaus: Die 0177/4444444 und 0178/4444444 wären dann ja was zum Chinesen erschrecken. ;)

Aber ohne Ende :D

Nicht nur in China. Ich war mal auf den Philippinen, da wurden im Globe-Shop (Globe Telecom) VIP-Nummern verkauft. Die hingen da ganz groß an Tafeln an der Wand, zu teilweise horrenden Preisen. Die "4444444" habe ich dort hängen gesehen - wollte keiner kaufen :D

Die Angst, daß diese Nummer Unheil bringt, ist zu groß :D

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Na ja,jedem das seine. ;)
    Ich bin mit meiner Simyo 0177/197 ganz zufrieden ....

:top:

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ........Ich finde die 0177 - 197 & 198 am Anfang gut, denn das können schöne Jahreszahlen sein, .....

:top: :top:

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Es gibt ja einen zweistelligen Accesscode bei e-plus, plus 4 stellige Kurzwahl, und man landet auf besagtem Mitarbeiterhandy. Ruft man die 4 stelligen Nebenstelle mit der vorangestellten Kurzwahl intern an, so wird auf die im Switch hinterlegte SIM-Karte gemappt, auch wenn diese dann "eine ganz normale Nummer" haben sollte und keine 0177-448xxxx ist, die mit der Bürodurchwahl identisch ist.

Ich dachte eigentlich die Kurzwahl wäre nur dreistellig, den die die Telefonnummern die ich von der Münchner Niederlassung habe haben als Festnetzrufnummer die +49-89-42777-abc und als Mobilfunkrufnummer +49-177-441-xabc bzw. +49-177-441-xabc

Dachte das nur abc die Kurzwahl wäre, aber anscheinend ist es dann doch xabc.

Ausserdem ist bei den mir bekannten Rufnummern x immer 9, also die Kennziffer des Netzbetriebs. Oder ist das nur Zufall?

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Wählt man "177", "163" oder "178", so ist man direkt im e-plus Netz, ohne über Amt zu gehen. Wir haben das gestern mal gestestet: es ist nicht möglich, über diesen Weg eine zu e-plus portierte Nummern anzurufen. Wählt man eine portierte Nummer, die z.B. mit "171" beginnt, ertönt der Dreiklang, "kein Anschluß".

Das heisst als man kann aus dem E-Plus Netz die 0 weglassen, und z.B. 178-7654321 wählen? Hab eine 0163 und eine 0177 Rufnummer zu Vodafone portiert, werd dann mal probieren ob ich diese aus dem E-Plus Netz immer noch auch diese Art und Weise erreichen kann.

Nachtrag: Wenn ich eine Rufnummer in der Form 1787654321 anrufe erhalten ich die Meldung "Diese Rufnummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar", egal ob es sich um eine Rufnummer aus dem E-Plus Netz oder eine portierte Rufnummer handelt.

Früher konnte man bei E-Plus ja die Vorwahl ganz weglassen wenn man jemanden mit gleicher Vorwahl erreichen wollte. Aber das geht anscheinend nichtmehr.

• Hallo,

Zitat

Ich dachte eigentlich die Kurzwahl wäre nur dreistellig, den die die Telefonnummern die ich von der Münchner Niederlassung habe haben als Festnetzrufnummer die +49-89-42777-abc und als Mobilfunkrufnummer +49-177-441-xabc bzw. +49-177-441-xabc

Dachte das nur abc die Kurzwahl wäre, aber anscheinend ist es dann doch xabc.

Meine Aussage bezog sich auf die Zentrale in Düsseldorf. Die Büronummern lauten 0211-448abcd und die zugehörige SIM-Karte 0177-448abcd. abcd ist die "Kurzwahl" des Büroanschlusses...

Zitat

Das heisst als man kann aus dem E-Plus Netz die 0 weglassen, und z.B. 178-7654321 wählen? Hab eine 0163 und eine 0177 Rufnummer zu Vodafone portiert, werd dann mal probieren ob ich diese aus dem E-Plus Netz immer noch auch diese Art und Weise erreichen kann.

Nachtrag: Wenn ich eine Rufnummer in der Form 1787654321 anrufe erhalten ich die Meldung "Diese Rufnummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar", egal ob es sich um eine Rufnummer aus dem E-Plus Netz oder eine portierte Rufnummer handelt.

Das von mir Beschriebene gilt nur für Festnetztelefone im Hause e-plus! Wählt man hier "0", erreicht man Amt. Wählt man 177, ist man direkt im e-plus Netz, ohne über Amt zu gehen. Natürlich gilt das nicht aus dem e-plus Mobilfunknetz für kommerzielle Kunden ;)

Bei Mannesmann Mobilfunk war das früher übrigens auch so. Wählte man "172", war man im D2-Netz. Habe dort von 1997 bis 1999 gearbeitet, damals gab es nur "0172" als Vorwahl. Ob das heute bei Vodafone immer noch so ist, weiß ich nicht, theoretisch müssten die die zusätzlichen Vorwahlen (173, 174, 162) jetzt hinzugefügt haben, so daß diese intern ins D2-Netz führen? Vielleicht kann ein Mitarbeiter ja berichten ;)

Gruss,
    Klaus

• Bei Vodafone geht das noch immer.

Man müsste mal probieren ob sich zwei portierte RUfnummern mit der gleichen Vorwahl im Vodafonenetz ebenfalls so erreichen können.

• Irre ich mich oder redet ihr von verschiedenen Sachen? Meinst du (Martyn) vielleicht GSM -> GSM eigentlich von Firmen-Festnetz -> GSM die Rede ist?

Auf jeden Fall driften wir aber gerade vom ursprünglichen Thema ab. ;)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Irre ich mich oder redet ihr von verschiedenen Sachen? Meinst du (Martyn) vielleicht GSM -> GSM eigentlich von Firmen-Festnetz -> GSM die Rede ist?

Ich glaube auch, dass Martyn gerade meint, dass man bei Vodafone die Netzvorwahlen weglassen kann, wenn der Angerufene die gleiche hat wie der Anrufer.
    Also z.B.:
    Anruf von smobil zu smobil: 01520 kann man sich sparen!

Zitat

Auf jeden Fall driften wir aber gerade vom ursprünglichen Thema ab. ;)

Ist aber bei dem Thread vermutlich nicht extrem tragisch. ;)
    Gelegentliches Geplauder außerhalb des Geplauders verbessert die Forumskultur. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!