Aktuell: Hübsche 0177 Rufnummern bei blau.de und blauworld.de

• Denkst vielleicht nicht dass die 950er ein kleinen Tick besser ist wegen der 5 weil sie ein Dekadenteiler ist und somit besser im Gedächtnis bleibt als eine 810? Oder irre ich mich?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Denkst vielleicht nicht dass die 950er ein kleinen Tick besser ist wegen der 5 weil sie ein Dekadenteiler ist und somit besser im Gedächtnis bleibt als eine 810? Oder irre ich mich?

Klingt plausibel. Allerdings spricht sich "zehn" minimal kürzer als "fünfzig", also fast wieder Gleichstand.

Gut, wenn wir keine anderen Probleme haben. ;)

• Ist wohl ne Geschmacksache, rein optisch finde ich z.B. 0177/7aaabbb, 0178/8aaabbb, 0163/3aaabbb intressant. Aber ob da noch was zu bekommen ist?

Mir persönlich gefallen irgendwie keine Rufnummern die ne 0 enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist wohl ne Geschmacksache, rein optisch finde ich z.B. 0177/7aaabbb, 0178/8aaabbb, 0163/3aaabbb intressant. Aber ob da noch was zu bekommen ist?

Ist wohl recht schwierig ..
    Übrigens verstossen die genannten Nummern gegen die eiserne VIP-Nummernregel #273 und sind somit objektiv gesehen wertlos: ;)
    "Eine perfekte Rufnummer fängt niemals mit der Ziffer an, mit der die Vorwahl endet." Ist einfach zu unübersichtlich, es fehlt zusammengeschrieben (also ohne / oder -) eine natürliche Trennung .. Auch wenn die drei Dreiergruppen bei Deinen Beispielen recht witzig sind ..

Zitat

Mir persönlich gefallen irgendwie keine Rufnummern die ne 0 enthalten.

Ist allerdings nach allgemeiner Meinung die mit riesigem Abstand wertvollste Ziffer. Aber gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind!

• Hast schon Recht, ist halt eine Geschmacksache mit den Nummern. Aber die schönste Nummer für mich steht zu Verkauf aber leider ein wenig zu teuer :D

Die 481, 485 und 488 waren schon im Nummerpool von blau mal schauen was es für andere HLR´s so demnächst geben wird. Vielleicht die 433, 455, 460, 431 oder 430 - wer weiss.

Irgendwo müssen die ja ihre Debilen Nummer loswerden, aber Spass bei Seite - Gott sei Dank dass es noch die 0177er Nummern gibt. Alle Nummern die bei E-Plus mit 1 oder 9 anfangen finde ich nicht besonders toll, bei den anderen HLR´s weiss man wenigstens nicht dass es Discounter 0177er Nummern sind.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Ist wohl recht schwierig ..
    Übrigens verstossen die genannten Nummern gegen die eiserne VIP-Nummernregel #273 und sind somit objektiv gesehen wertlos: ;)
    "Eine perfekte Rufnummer fängt niemals mit der Ziffer an, mit der die Vorwahl endet."

Da muss ich dir prinzipiell schon Recht geben, allerdings finde ich das eine richtige VIP Vorwahl nur aus zwei verschiedenen Ziffern bestehen sollte, z.B. 0177/aaaabbb, 0177/aaabbbb oder 0177/abbbbba.

Aber E-Plus normale Wunschrufnummern müssten ja aus drei verschiedenen Ziffern bestehen, und die erste Ziffer nach der Vorwahl ist die Beste Möglichkeit die dritte Ziffer zu verstecken.

Und ich find ne +491777111222 hübscher als ne +491778111222

• Zitat

Original geschrieben von 0172 Die 481, 485 und 488 waren schon im Nummerpool von blau mal schauen was es für andere HLR´s so demnächst geben wird. Vielleicht die 433, 455, 460, 431 oder 430 - wer weiss.

Kanst Du ziemlich vergessen, die Bereiche wurden bei den leicht Debilen letzten Sommer komplett eingestellt und somit fehlen natürlich die wirklich guten Nummern vollständig. :D

Zitat

Alle Nummern die bei E-Plus mit 1 oder 9 anfangen finde ich nicht besonders toll, bei den anderen HLR´s weiss man wenigstens nicht dass es Discounter 0177er Nummern sind.

Ich weiß sehr gut, was Du meinst, aber eigentlich ist die Auffassung speziell bei E-Plus blöd, weil man bspw. eher auf einen guten simyo-Disocuntertarif als auf einen Mobilcom E-Plus-Postpaid-Mogeltarif stolz sein sollte .. :p

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da muss ich dir prinzipiell schon Recht geben, allerdings finde ich das eine richtige VIP Vorwahl nur aus zwei verschiedenen Ziffern bestehen sollte, z.B. 0177/aaaabbb, 0177/aaabbbb oder 0177/abbbbba.

Stimmt, Nummern mit nur zwei Ziffern sind sehr attraktiv. Allerdings sollte man sich nicht verzählen können, deshalb finde ich persönlich abbaabb oder abbbaaa optimal.

Zitat

Aber E-Plus normale Wunschrufnummern müssten ja aus drei verschiedenen Ziffern bestehen, und die erste Ziffer nach der Vorwahl ist die Beste Möglichkeit die dritte Ziffer zu verstecken.

Tja, deshalb sollte man sich auch mit der besten "normalen" E-Plus-Wunschrufnummer nicht zufrieden geben. ;)
    Aber Deine Dreiziffer-Idee mit der 0177-7aaabbb ist dann optisch schon eine überzeugende Notlösung.
    Mußt halt nur mal die 100 Nummern testen, ob da noch was frei ist .. :D

• Was passiert mit den eingestellten Nummernbereichen von debitel-light wenn blau sie nicht bekommt? Wandern sie wieder zum E-Plus Nummern Sortiment zurück oder zu den Providern?

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Was passiert mit den eingestellten Nummernbereichen von debitel-light wenn blau sie nicht bekommt? Wandern sie wieder zum E-Plus Nummern Sortiment zurück oder zu den Providern?

Wenn ich mich recht erinnere, hat blau die DL komplett übernommen, inkl. Schulden und Vermögensgegenständen wie Rufnummernbestände .. :D
    Wird wohl alles nach und nach noch für blau.de freigeschaltet.

• Ich hoffe, ich bin nicht OT mit meiner Frage: Warum ist die Vorwahl 0163 nicht so VIP-gerecht ( ausser bei eBay mit folgenden Schnapszahlen). Ein Freund meint sogar, dass jede schöne 0151 besser sei als die 0163, ganz zu schweigen von den Oldies 0171 , 0172 und 0177.
    Gruß pepe1230

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!