Die haben sich wohl nicht getraut, die Zügel wieder locker zu lassen, bevor der neue Chef an Bord war.
![]()
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Übertreib's mal nicht.
Die hohen AfAs für Mannesmann waren ja abzusehen.Nur zur Klarstellung: nicht diese einmaligen Abschreibungen bei VF-Global sind katastrophal - da Global das Geschäft ertragreich ist, sondern, daß bei VF-D2 das Neukundengeschäft wegbricht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Irgendwann muss der Markt auch mal gesättigt sein. ...
Letztendlich ist es die Bilanz, die zählt, nicht die Anzahl der Kunden.VF ist im Vergleich zu allen anderen NBs bei der Kundengewinnung schon 2 Quartale in Folge extrem stark abgestürzt. Aufgrund dieser verheerenden Zahlen sieht es objektiv so aus, daß VF am Markt z.Z. nicht Konkurrenzfähig ist (Verhältnis VF:E+ ca. 1:25 bei der Kundengewinnung) .
Neukunden braucht man schließlich, um abwandernde Kunden zu kompensieren. Die Kündigungsquote steigt aber (lt. Zahlen vom letzten Quartal). Man lebt also von der Kundensubstanz, sicherlich noch nicht schlecht.
Weiterhin fallen nun auch weniger Provisionen an, was sich auf das Einkommen mancher Mitarbeiter auswirkt. Das sorgt für gute Stimmung.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
VF redet hier von einem Nettoplus , das heißt, die Zahl der tatsächlich gewonnenen Neukunden könnte deutlich höher sein, dem aber eben eine hohe Zahl von Abwanderern gegenüberstünde. :confused:Die Zahlen sind nicht detailiert genug (fehlende Kündigungsquote), um das besser abschätzen zu können.
Und die ARPU sinkt weiter - nunja, ich telefomiere auch nicht mehr über meine VF-Verträge. Zu kompliziert und zu teuer.

"... Mit per saldo 26.000 Neuzugängen lag Vodafone hier weit hinter den Konkurrenten. E-Plus kam zum Vergleich auf knapp 700.000. Joussen nannte Bereinigungen in der Kundenbasis im Prepaidsegment als einen Grund dafür.
Aber auch bei den Vertragskunden kamen unter dem Strich nur 10.000 hinzu. Sie seien dafür besonders "werthaltig", betonte der Geschäftsführungsvorsitzende unter Verweis auf die Zuwächse bei UMTS"
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=26909137
'Unterm Strich' nur 10000 neue Vertragskunden in einem ganzen Quartal. klingt ja wie eine aussterbende Spezies. Es gab mal Zeiten, da hatten die soviele Vetragsneukunden an einem Tag! :p
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ganymed
Nur 26000 Kunden Nettozuwachs in Q1 ist natürlich schwach.
Aber 630000 Zuhause Kunden, die sonst möglicherweise abgewandert wären, ist IMHO ein ganz gutes Ergebnis. Bin mal gespannt wie VF ins DSL Geschäft einsteigt.*******************************
... Lediglich im letzten Quartal Januar bis März 2006 ist das Kundenwachstum mit einem Nettoplus von 26.000 schwächer gewesen.
... Der durchschnittliche Monatsumsatz pro Kunde (ARPU, 12-Monatsschnitt) ist von 24,9 Euro auf 23,3 Euro gesunken.
Presseanfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH
...
VF redet hier von einem Nettoplus , das heißt, die Zahl der tatsächlich gewonnenen Neukunden könnte deutlich höher sein, dem aber eben eine hohe Zahl von Abwanderern gegenüberstünde. :confused:
Die Zahlen sind nicht detailiert genug (fehlende Kündigungsquote), um das besser abschätzen zu können.
Und die ARPU sinkt weiter - nunja, ich telefomiere auch nicht mehr über meine VF-Verträge. Zu kompliziert und zu teuer.

-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
In Utopia vielleicht
Nicht nur in Utopia, sondern auch in Oracle. Ich rede nicht von Personen-Überwachung, sondern von technischen Protokollen. Schließlich arbeiten nicht nur tausende von NB-Mitarbeitern, sondern auch tausende von automatischen Prozessen auf dutzenden von Servern andauernd auf den Datenbanken herum. Da ist es für den Betriebsablauf unerläßlich, die Kontrolle zu bewahren und Fehlerquellen identifizieren zu können. also werden IP-Adresse, Uhrzeit u.v.m. mitprotokolliert, um dem DB-Admins eine Grundlage zu geben.
Daß man aus der Uhrzeit, Rechner-Adresse etc. bei Bedarf auch auf eine Person schließen kann, ergibt sich daraus auch.Und ich kenne auch einen Fall, in welchem ein überbezahlter Vollidiot unter anderem belegt durch die technischen Protokolle eines ernsten Fehlverhaltens verdächtig wurde und für ihn in jener Firma die erste durch den Betriebsrat genehmigte Überwachung stattfand. Er würde überführt und mußte unehrenhaft gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Sicher wird er viel Ärger bekommen, wenn es denn nachzuvollziehen wäre.
Das wird aber nur sehr sehr schwer möglich sein!Z.B. kann bei einigen NB jeder Shop-Mitarbeiter alle Daten von allen Kuinden (auch Promis) heraussuchen und ich glaube nicht, dass die Abfragen zentral gespeichert werden.
...
Da täuscht Dich dein Glaube. Vielleicht ist Dir nicht bekannt, daß Datenbank-Systeme alle Zugriffe auf sie selbst mitprotokollieren, und man somit weiß, wann von welchem Rechner aus welche Abfrage gemacht wurde.
-
Das rote Mountainbike für 299 Euro war recht chic im Original ...
-
Zitat
Original geschrieben von Nase
Ja das hört sich doch schonmal gut an. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob dies auch für RUL auf smobil Karten gilt...Gruß
NaseNatürlich ist das kostenlos. Das gilt für alle Vodafone- und Serviceproviderkarten im selben Netz. Smobil ist, von aussen betrachtet, Netzintern wie alle anderen. Nur von Smobil ausgehend werden Unterschiede gemacht, wie innerhalb Virtuellen Privaten Netzwerken üblich.
-
Pennymobil scheint nun wirklich echtes Prepaid zu sein, ganz wie Snoopyracer insistierte. Erstaunlich ist dabei, daß Simplytel seine eigene Pseudoprepaid damit alt aussehen läßt. Warum nicht gleich so, statt Kundenverarsche? Damit hat Simplytel als Discounter auch noch einen Sub-Discounter in Form des Penny-Tarifs.
Der Tarif ist mit 15 Cent in alle Netze und 5 Cent Penny-Intern fast ein echter Aldi-Konkurrent (dort gelten die 5 Cent allerdings im ganzen Eplus-Netz) und vor allem wesentlich günstiger, transparenter und guthabenschonender als D2-Schlecker.
Herauszufinden bleibt noch, ob zwischen echten Penny-Kunden und sonstigem D1-Netz tatsächlich unterschieden wird.