-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Die Vodafone-Zahlen sind eigene Berechnungen der FTD.
Ja wo bleiben sie denn nun, die Zahlen von Vodafone zum Q1/06 und dem Vergangenen Geschäftsjahr? Es sind bereits zwei Monate vergangen, und bisher wurden noch keine umwerfenden Erfolge mit premium-geschwellter Brust hinausposaunt ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Dann warte doch einfach bis Montag ab. Dann weißt Du es 
...
Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst das die Firma Penny "kein echtes Prepaid" anbieten würde.
Gruß
SR
Alles anzeigen
Ich verstehe Deine Argumente ja, nur: im D1-Netz gibt es bisher noch keinen Discounter mit echtem Prepaid, insofern halte ich auch Simply für einen unwahrscheinlichen Kandidaten hierfür. Die hätten sich direkt an die T-Mobile wenden sollen.
-
Zitat
Warum führst Du hier die Simplytel Vertragsbedingungen auf wenn diese zu 99,9% überhaupt nichts mit dem REWE/Penny Angebot zu tun haben?
Wie paßt das zu dem Zitat des Simply-Vertriebs-Chefs?
"Mit Penny Mobil ist es uns gelungen, unsere Vertriebswege neben der Online-Internet-Vermarktung auch auf den Lebensmitteldiscountmarkt zu erweitern."
Die bieten kein echtes Prepaid an, und der Chefe erwähnt solches auch mit keinem Wort.
-
Zitat
Du glaubst doch nicht wirklich das die Verkäuferin bei Penny an der Kasse Zeit für eine Schufa Abfrage haben wird, oder?
Gruß
SR
"Allgemeine Geschäftsbedingungen der simply Communication GmbH für simply-Mobilfunk (Prepaid)
...
III. Vertragsbeginn
...
2. simply ist nicht verpflichtet, den Antrag des Kunden anzunehmen. simply ist insbesondere berech-tigt, die Annahme des Antrages davon abhängig zu machen, dass eine positive Auskunft über die Kreditwürdigkeit des Kunden erteilt wird.
..."
http://www.simplytel.de/index.php?page=agb-prepaid
Da es bei Simply bisher kein echtes Prepaid gibt, und man deswegen ins Minus rutschen kann, glaube ich bisher nicht, daß die Heinis ausgerechnet für Penny-Kunden auf die Schufa-Abfrage verzichten.
-
Ist denn Penny-Mobil überhaupt echtes Prepaid? Und nicht wieder so ein pseudo-Prepaid kram a la easymobile & Co, incl. Schufa?
-
Re: Umtauschaktion
Zitat
Original geschrieben von Neuling44
Hallo,
benutze auch die Riiing_SIM von GlobalSim und habe das Umtaschangebot erhalten. Kann mich allerdings nicht entschließen, da mein Guthaben noch ca. 17,- € beträgt. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob überhaupt schon neue Karten ausgeliefert wurden. Eine Alternative wäre die Karte über united mobile aufzuladen. Eine Mail an den Kundendienst von united mobil blieb bisher unbeantwortet.
Gruß
Peter
Alles anzeigen
Hol Dir doch bei ebay RIIING Aufladekarten. Globalsim wird dort auch angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von Eustermann
Ergebnis im Selbstversuch:
Rufumleitung auf einen zweiten VF Vertrag ergab 29 Cent im Quickcheck 
Befand sich das Handy mit der Zuhause-SIM während des Gesprächs in der Homezone und wurde die RUL von diesem Handy statt mit dem Anrufmanager auch mit den GSM-Codes eingerichtet?
-
Re: Re: Re: Re: Re: UMTS funktioniert
Zitat
Original geschrieben von 0171
@ saintsimon:
Danke, danke für die "Aufklärung"
- was der NB technisch kann ist im Prinzip bekannt, darum ging es mir nicht.
Die Frage ist, ob smobil dem Kunden folgende Aussage sinngemäß zumuten kann/will (oder nicht aus "Kulanz" einfach alles zu 01520-65/66/67 mit 1 Cent/Minute berechnet):
"Lieber smobil-Kunde, leider sind wir zu blöd/faul
, Ihnen eine echte smobil-Abfrage per eigener MNP-Kurzwahl anzubieten. Sie telefonieren nur dann smobil-intern günstig für 1 Cent pro Minute, wenn die Rufnummer mit 0152065, 0152066 oder 0152067 anfängt UND die 12313 für Ihre Nummernabfrage Vodafone D2 ergibt (eigentlich verraten wir Ihnen ja sonst gar nicht Ihr echtes Netz...) UND Sie noch keine 200 Minuten im Monat verbraucht haben (was Sie auch nicht wirklich kontrollieren können). Die Rufnummernbereiche können sich aber evtl. ändern/erweitern, bitte schauen Sie öfter mal auf unsere Website. Viel Spaß!" 
smobil erwähnt doch zur Zeit nirgendwo die 12313!
Und meine erste Variante kann der arme anrufende smobil-Kunde ja wohl in keiner Weise nachvollziehen: Das "Anrufziel" wechselt mit einer smobil-Nr. 01520-6500000 z.B. zu CallYa Compact (12313 bleibt also "Vodafone D2"), nimmt smobil jetzt 1 oder 25 Cent/Minute?!?
Alles anzeigen
Ich glaube, der typischen Schlecker-Kundschaft wollen die solche Gedankengänge nicht zutrauen. Und die Mobil-Branche lebt ja meist von der Fallenstellerei.
Du hast da natürlich die ("Hoppala!") Lücke im System hingewiesen. Hier haben wir wieder so eine Familien&Cliquen-Karte 
-
Und das machen die jetzt so lange, bis denen dieses auch Gerichtlich verboten wird, wie vor zwei Jahren mit dem Partnerkarten-Telefonterror.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Werden derartige Ausfälle eigentlich automatisch bemerkt oder reagieren die Mobilfunkbetreiber erst, wenn sich ein Kunde bei ihnen beschwert?
Die NBs haben seit jeher eine 7*24-Netzwerküberwachung mit automatischen Alarmen, wenn was ausfällt. Denn: kein Netz = kein Umsatz.
Auf bestimmte Bugs im System gibt es natürlich keine Alarme, die finden sich nur durch die Praxis.