Beiträge von saintsimon

Und nun noch der Verweis auf die in Fachkreisen geschätzte Website Avherald aus Salzburg, welche internationale Vorkommnisse und Unfälle aus der zivilen Verkehrsluftfahrt verzeichnet. Ich informiere mich seit längerem gerne auf dieser Seite,.
    Sie ist leider nur auf Englisch und aktualisert ihre Artikel immer wieder. Neue Einträge sind gelb unterlegt.

http://avherald.com/h?article=47770f9d&opt=0

Wenn man herunterscrollt, so sind einige Flugzeugtrümmer zu sehen, die von Schrapnellen von aussen durchsiebt worden sind und teilweise auch aussen Explosionsspuren (?) tragen.
    Die meisten Flugabwehrraketen sind mit Näherungszündern versehen, sie explodieren also nicht im Ziel, sondern daneben, um das Ziel mit der Druckwelle und Schrapnellen zu zerstören.
    Das hier muß eine ziemlich dicke Rakete gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Ich bin dort aufgewachsen und habe es nicht nur "aus Spaß" miterlebt. Also mach Dich bitte nicht über etwas lustig, was man einen Verbrecherstaat nennt und Du nur vom Radiohören kennst.
    Und vergleiche nicht unbescholtene Bürger mit Methoden, die man keinem wünscht!

Das diskreditiert Dich gerade ungemein und zeugt nicht gerade von viel Verstand. Sorry...

Und Franks Meinungen mit so etwas gleich zu setzen finde ich schon mehr als frech. Nur weil es hier keinen gibt, der Dich oder drueckerdruecker wagt unfair anzugreifen ( eben weil es sich nicht gehört in einem vernünftigen Diskussionsforum ) denkt ihr, ihr seid erhaben über alle anderen Meinungen? Schade...

Du hast hier leider nicht mitbekommen, daß ich den Ostblock nicht nur vom Hörensagen her kenne, und das war auch nicht aus Spaß. Das hatte ich hier im Thread bereits ausführlich geschildert, vor einigen Tagen (oder waren es schon Wochen?).

Desweiteren habe ich mir tatsächlich was dabei Gedacht als ich "Systembaustein" und nicht Bewohner oder Bürger schrieb: er wäre der ideale mittlere Parteifunktionär für Agitprop oder sonstige zuverlässige Kader im System, unbeirrt und die Darstellung der Realität nach belieben verzerrend, damit es passt. Franks Ausführungen in den letzten Monaten (und einiges ältere aus anderen Threads) legen diesen Menschentyp nahe. Die Franks dieser Welt gedeihen in einem passenden Gesellschaftsbiotop.

An Radio Wedau ist ein ideales DDR-Systembaustein verloren gegangen. Mit festen Ressentiments, klarem Feindbild, zu jeder noch so absurden Verrenkung fähig, die Realität stets der Ideologie untergeordnet und in großspuriger Pose im Kampf der Systeme Wortschwälle absondernd. Der personifizierte Schwarze Kanal, oder ähnlich.

Er ist so eine Art Déja vu.

Ich habe als junger Schüler Ende der 70er mal gelegentlich aus Spaß Radio DDR (weiß nicht mehr genau wie der Sender hieß) auf Kurzwelle gehört. Der Jargon, die immergleichen Tiraden, der absurde Quatsch der da verbreitet wurde waren so irritierend und lächerlich, und ausser mir interessierte es auch niemanden, den ich kannte.

Auch damals war der kapitalistische Westen schon ständig dem Untergang geweiht und so weiter ...

Die Verschleierung der Eigenbeteiligung hat in Russland ja Tradition. Schon im Korea-Krieg flogen auf Seiten der Nord-Koreaner sowjetische Piloten in brandneuen MIG-15, aber eben nicht in Uniform, sondern in Zivilkleidung. Einer von denen hat sich dann mitsamt MIG in den Süden abgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Keine Beweise für russische Beteiligung.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/pol…beteiligung-13059882.html

Da ging es nur um die unmittelbare Beteiligung (also z.B. wenn konkrete Schussbefehl direkt von der russischen Seite der Grenze gekommen wäre. Due Buk-Besatzung hat aber autonom gehandelt, was sie dank des kleinen vorderen radars auch kann.

Und ein paar Stunden SPÄTER kam dann gestern die bereits weiter oben zitierte Aussage, daß die Buk aus Russland kam und und vor Ort im Einsatz war.
    http://www.faz.net/aktuell/pol…buk-raketen-13061416.html

Heute kam nun ein Artikel mit einem Bericht über die "Botschaft" der "Volksrepublik Donezk in Moskau, aber vor allem die zweite Seite ist interessant, wo die Positionen von Kudrin und Dugin gegenübergestellt werden.

http://www.faz.net/aktuell/pol…n-moskau-13061273-p2.html

" ... Und da war andererseits ein Interview, das die Staatsnachrichtenagentur Itar-Tass am Montag kurz vor der Erklärung Putins veröffentlichte. Darin bezeichnet sich der langjährige Finanzminister Alexej Kudrin als Anhänger der „Position, dass sich Russland auf keinerlei Weise mit militärischen Kräften in die Situation im Osten der Ukraine einmischen kann“. Er verwies auf den hohen Preis einer Konfrontationspolitik für die Bürger, auf die Gefahren von Sanktionen für die Wirtschaft. Kudrin sprach sogar von „Kräften“, die Russland schon lange vom Westen „distanzieren“, gar die „Isolation“ wollten. Er, Kudrin, sei „einfach erstaunt über das Ausmaß der antiwestlichen Rhetorik“, und auch das „Business“ in Russland sei „sehr besorgt über das, was es im Radio und im Fernsehen hört“.

Über Kudrin, der mittlerweile ein „Komitee für Bürgerinitiativen“ leitet, hieß es vor dem Abschuss der Boeing, er treffe Putin regelmäßig, es hieß sogar mitunter, der Präsident halte ihn sich für den Fall in der Hinterhand, dass schnell Vertrauen von ausländischen Investoren zurückgewonnen werden müsse. Einen solchen Notfall könnte Putin nun gekommen sehen; jedenfalls dürfte eine Absicht dahinter stehen, dass das Interview des führenden Vertreters des sogenannten Wirtschaftsflügels, der zuletzt nach allgemeinem Verständnis im Kreml an den Rand gedrängt war, parallel zum Auftritt Putins erschien. Die Zeitung „Wedomosti“ schrieb, die Aussagen Putins und Kudrins ergänzten einander zu der Aussage, das eigene Territorium werde man gegen jeden äußeren Einfluss verteidigen, aber „sich mit der Welt zanken ist zu teuer“.

„Neurussland“ sei noch möglich

Unmut äußerten denn auch die Verfechter der neurussischen Sache, allen voran Alexander Dugin, der radikale Vordenker des sogenannten „russischen Frühlings“, der seit langem ein direktes militärisches Eingreifen Russlands in der Ukraine fordert. Auf Facebook schrieb Dugin unter Bezug auf Worte, die Putin im in diesem Frühjahr gern gebrauchte: „Russische Welt? Kenne ich nicht, nie gehört. Neurussland? Doch längst Geschichte, ein alter Hut. Russische Zivilisation? Verfrüht, noch nicht bereit.“ Dugin machte eine „sechste Kolonne“ für die Zurückhaltung Putins verantwortlich: Verräter also nicht aus den Reihen der Opposition, das ist die „fünfte Kolonne“, sondern aus dem innersten Kreise der Elite. Leute wie Kudrin. ..."

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ...
    Ich möchte hier gar nicht über die Schuldfrage diskutieren, aber die Medien haben hier doch sehr reisserisch gehandelt und sind jetzt wieder etwas gemäßigt. Das ist meine Beobachtung und ich bin gespannt wie sich das in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.

Ja, das stimmt. Es wird nüchterner.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    .. sprechen von einem versehentlichen Abschuss und der Russe bzw. Putin ist kein direkter Schuldiger mehr. ...

Es war von Anfang an die Rede davon, daß es ein Versehen gewesen sein muss, das ist nichts neues. Und Putin ist nicht reingewaschen, da er bzw. seine Militärs und Geheimdienste diese verdeckte Invasion in das Nachbarland geplant, finanziert, mit Kämpfern und und Waffen versorgt haben. Er ist praktisch der Oberkommandierende und somit voll verantwortlich.

http://www.faz.net/aktuell/pol…buk-raketen-13061416.html

"Rebellenkommandeur: „Wir hatten Buk-Raketen“

...

Alexander Chodakowski, der Kommandeur des Wostok-Bataillons, sagte, das Buk-System stamme möglicherweise aus Russland. Es könne sein, dass es dorthin zurückgebracht worden sei, um zu verschleiern, dass die prorussischen Rebellen über es verfügt hätten. Chodakowski ist ein früherer Chef der Anti-Terror-Einheit „Alpha“ des Sicherheitsdienstes in Donezk. Zwischen ihm und anderen Rebellenkommandeuren wie dem aus Moskau stammenden Igor Strelkow, der sich zum Kommandeur aller Rebelleneinheiten in der Provinz Donezk erklärt hat, ist es in der Vergangenheit zu Reibereien gekommen. ..."

Jetzt schwärzt man sich schon gegenseitig an.

Nunja, Lügen haben kurze Beine ...

Nach Auskunft der Ukraine wurden am Freitag früh im Schutze der Dunkelheit insgesamt drei Buk-Raketenträger und ein Buk-Kommandopanzer aus der Ost-Ukraine nach Russland geschafft.

Man kann sich noch fragen, in welchem Zustand die Bedienungsmannschaft des einen Buk-Raketenträgers über die Grenze geschafft wurde ..

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    ... HD Streams, ... Online Musik, ...

HD und Musik in hoher Streaming-Qualität im Mobil-Netz kannste knicken. Das verfügbare Volumen reicht schlicht nicht aus.

Ich hatte vor einigen Wochen mal Musik von Google Musik und Deezer in HD-Qualität ( bei beiden sind es 320 MBit) sowie 1.FM (mit AAC) im VF-Netz gestreamt. Nach ca. anderthalb Stunden waren 430 MB verbraucht ...