ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
...
saintsimon:
Deine Info ist auch in deutscher Sprache verfügbar (u.a. im DLF), also warum in einem deutschen Forum unbedingt englisch zitieren? ..
Ah, sorry, darauf war ich noch nicht gestossen, aber Danke für den Hinweis.
Und ich zumindest schätze sehr, daß Du dich konstruktiv mit einbringst. Andere geben sich mit ihren Quellen erst gar keine Mühe ...
Edit: zu den Fremdsprachen ... ich prahle nicht damit , ich sprechen nun mal mehrere Sprachen, und lese täglich in in diesen meine Nachrichten. Ausserdem hatte man auf einem Gymnasium der BRD immer Englisch, Französisch oder Latein als erste oder zweite Fremdsprache zur Auswahl, Englischkenntnisse sind in (West-)Deutschland nichts aussergewöhnliches oder prahlerisches. Selbstverständlich ist mir klar, daß letzteres nicht für alle gelten kann.
Edit2: Das mit guten English-Kenntnissen gilt übrigens auch für nicht wenige junge Russen. Als ich Ende der 90er in der Türkei Urlaub machte, waren die Schüler unter den vielen anwesenden Russen schon gut mit English unterwegs, während die ältere Generation noch ihre Schwierigkeiten hatte.