Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...

saintsimon:
    Deine Info ist auch in deutscher Sprache verfügbar (u.a. im DLF), also warum in einem deutschen Forum unbedingt englisch zitieren? ..

Ah, sorry, darauf war ich noch nicht gestossen, aber Danke für den Hinweis.

Und ich zumindest schätze sehr, daß Du dich konstruktiv mit einbringst. Andere geben sich mit ihren Quellen erst gar keine Mühe ...

Edit: zu den Fremdsprachen ... ich prahle nicht damit , ich sprechen nun mal mehrere Sprachen, und lese täglich in in diesen meine Nachrichten. Ausserdem hatte man auf einem Gymnasium der BRD immer Englisch, Französisch oder Latein als erste oder zweite Fremdsprache zur Auswahl, Englischkenntnisse sind in (West-)Deutschland nichts aussergewöhnliches oder prahlerisches. Selbstverständlich ist mir klar, daß letzteres nicht für alle gelten kann.

Edit2: Das mit guten English-Kenntnissen gilt übrigens auch für nicht wenige junge Russen. Als ich Ende der 90er in der Türkei Urlaub machte, waren die Schüler unter den vielen anwesenden Russen schon gut mit English unterwegs, während die ältere Generation noch ihre Schwierigkeiten hatte.

http://www.theguardian.com/wor…mir-putin-daughter-deport

"Pieter Broertjes, the mayor of the city of Hilversum, used a radio interview on Wednesday morning to call for 29-year-old Maria Putin, who is said to live in Voorschoten with her Dutch boyfriend, to be thrown out of the country.

...

Broertjes later apologised for his remarks via Twitter, saying they were "not wise", but adding that "they stemmed from a feeling of helplessness that many will recognise"."

Und hier noch Augenzeugenberichte aus Torez, daß dort ein Buk-System gesichtet wurde

http://www.theguardian.com/wor…-53ce9233e4b0bae3d637b46e

"5.40pm BST Eyewitnesses report likely Buk system near crash site

Several eyewitnesses tell the Guardian that they’ve seen what appeared to be a Buk missile launcher in the vicinity of the crash site last Thursday, Shaun Walker reports from Torez. The missile system is presumed to be the model responsible for shooting down MH17.

The sightings back up a number of photographs and videos posted online which put the Buk system in the close location of the crash site on the day of the crash. Just before lunchtime last Thursday, just prior to the take-off of Malaysia Airlines flight MH17, the Buk drove through one of the central thoroughfares of Torez, Gagarin St, witnesses said.

The tarmac on Gagarin St is filled with the ruts made by tank treads, and locals say that armoured vehicles controlled by separatists driving through the town has become a regular occurrence in recent weeks. The convoy last Thursday was different, however.

“We were inside and heard a noise much louder than usual,” said one shopkeeper, who did not want to be identified. “We came running out and saw a jeep disappearing into the distance with something much larger in front of it. Later, customers said it had been a missile carrier.”

In another shop further down the street, they had seen the convoy of two jeeps and the missile launcher, covered in a net, driving past in the direction of the town of Snizhne.

“I’ve never seen anything like it,” said one middle-aged woman, who said afterwards her husband showed her a photograph of a Buk launcher and she realised that is indeed what she had seen. A group of men also said they had seen the Buk.

There have been suggestions that the missile was fired from fields on the outskirts of Snizhne."

-----
    Hier
    http://www.independent.co.uk/n…quiet-square-9622031.html
    ist eine BUK auf dem gleichen Sattelschlepper abgebildet, wie in diesem Video
    http://www.youtube.com/watch?v=PsbC8yDeGUw

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Wollten die USA nicht Satellitenbilder am Wochenende veröffentlichen?
    John Kerry: "Wir haben Bilder vom Raketenabschuss, wir wissen über die Flugbahn Bescheid".

Nun wird es wohl erst einmal nichts, denn die Auswertung der Bilder hat für die Amerikaner offenbar zu einem überraschenden Ergebnis geführt.

http://deutsche-wirtschafts-na…g-von-satelliten-bildern/

Wo steht, daß sie das offiziell wollte? Aber abgesehen davon ist in dem Artikel, auf welchen sich der der Schreiber des Alarmisten-Magazins DWN bezieht, keine Rede davon, auf wessen Gebiet sich diese Buk befand, von welchem diese kolportierten Satelliten-Bilder stammen sollen. Die Separatisten tragen alle möglichen Uniformen. Selbst Berkut-Leute laufen dort noch in ihren alten Ukrainischen Uniformen herum, wie einige Journalisten bei der Besichtigung des Absturzortes sehen konnten. Nur haben die Berkut-Leute noch im Februar oder Anfang März auf der Krim einen russischen Pass erhalten, kämpfen jetzt nun als Russen gegen ihren alten Arbeitgeber, den Staat.

Eine kleine Analyse der DWN findet sich hier:
    http://indub.io/blog/2014/04/1…-wirtschafts-nachrichten/

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    "Wir haben es doch immer gewusst, jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht" lautet die Aussage von Menschen, die über Jahrzehnte hinweg in Sachen Rassenhass vollkommen unbescholten waren.

Zunächst hatte ich dem wenig Bedeutung zugemessen, lese ich allerdings den verlinkten Artikel, scheinen die mir bekannten Fälle mitnichten Einzelfälle zu sein. Sollte Israel dabei sein, selbst die Grundlage für einen neu aufkeimenden Antisemitismus zu legen?

Wenn einer es "immer schon gewußt" hat, dann kann er nicht ernsthaft unbescholten genannt werden. Die Ressentiments waren ja vorhanden, lediglich "durfte man es nicht sagen". Ausserdem, wenn jemand mit "sie" "die Juden" meint, bürgt er jedem Juden eine Kollektivschuld auf, egal ob dieser Israel je betreten hat oder nicht. Kollektivschuld ist ja bekanntlich etwas, was "die Deutschen" nicht für sich akzeptieren wollen.

Wenn Antisemitismus gegen Menschen "neu Aufkeimt", die nicht in Israel leben, dann ist der neue Krieg ein Vorwand, keine Ursache.

Antisemitismus gibt es in Europa seit den ersten Kreuzzügen, als sich die christlichen Fanatiker "die Mörder Jesu" praktischerwiese gleich in Europa zum Abreagieren und Plündern vorknöpften.

http://de.wikipedia.org/wiki/J…Zeit_des_Ersten_Kreuzzugs

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    ...
    Eigene Städte wahllos aus Flugzeugen und Artellerie beschiessen, ...

Danke für die Klarstellung. Wenn folglich Donetsk und Lugansk eigene Städte der Ukraine sind, was haben dann die zahlreichen schwer bewaffneten russischen Staatsbürger dort verloren, die dort der Ukraine genau dieses "eigene" absprechen und rein Zufällig die Ziele der "wahllosen" Beschiessung sind - oder wurden "ziellos" Orte angegriffen, wo sich diese Invasoren nicht aufhalten? Charkow etwa?

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Ach Mädels, genau das hatte ich dach anfangs gesagt. Jeder der nicht eurer Meinung ist, kann nur ein Kreml-Troll sein...

Um es klar zu sagen: Dich halte ich nicht für einen Kreml-Troll, und nein ich habe auch nie behauptet und werde es nie behaupten (und werd enie der Ansicht sein), daß alle nur deswegen so schreiben oder ähnlich, weil sie welche wären. (Gläubige hat jede Religion und Ideologie)

Das hätte ich z.B. heute Morgen sicher schon klarstellen müssen wie mir klar wurde, ging aber erstmal nicht mehr. Mea Culpa.

Zum Thema Diskussion: eine Diskussion besteht nicht nur aus Meinungsaustausch sondern auch inhaltlichen Überprüfungen, Widerlegungen, neuen Beiträgen zum Thema etc.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Naja, Scheinneutrale und Scheinkritiker gehören schon auch zum Repertoire der Kreml-Trolle. Im ersten Absatz wir in der Regel die eigene kritische oder ablehnende Haltung gegenüber Putin behauptet, um dann in den folgenden Absätzen zu einer wie auch immer gearteten Huldigung oder Wiedergabe des Kreml-Propaganda anzusetzen. Die typisch Putinsche Opposition eben ...

"Ich kann Putin zwar nicht leiden, aber ..."

Kennt man rhetorisch schon von anderen Heucheleien her, wie "Ich bin kein Rassist, aber ..."

PRIZMA hat sich ja nun nach Bitte zur inhaltlichen Diskussion der ja von Ihm eingeforderten Dokumentationen bisher nicht wieder blicken lassen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Redstar.gr schreibt von der Bestückung mit Luft-Luft-Raketen.
    Da es sich wahrschenlich um eine "russische" Seite handelt, darf man die Angaben über die "Raketen" anzweifeln.

Ja, allgemein stimmt das schon, ich habe im vorherigen Posting nachgelegt.