ZitatOriginal geschrieben von FraDi
was versprechen die sich denn davon ?
Vielleicht eine Verbesserung der ARPU, da man seine CallYa-Telefonate nicht auf Open End u. Compact etc. verteilen kann, und allgemein die Zahl der CallYas einschränkt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
was versprechen die sich denn davon ?
Vielleicht eine Verbesserung der ARPU, da man seine CallYa-Telefonate nicht auf Open End u. Compact etc. verteilen kann, und allgemein die Zahl der CallYas einschränkt.
Bei VF scheint irgendwie die Prepaid-Phobie ausgebrochen zu sein:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw52/s19933.html
Ab sofort kann pro Kunde nur noch eine Callya aktiviert werden. Wer schon eine hat, bekommt keine weiteren mehr. (zumindest nicht innerhalb einer gewissen Wartefrist) :mad:
Frage mich jetzt, wie die in Zukunft die automatische Kundenrückgewinnung (nach Vertragsende zu CallYa) oder eben die gewünschte Umwandlung in CallYa nach Vetrtragsende bei Kunden machen werden, denen mehrere Kartenveträge auslaufen? :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Schach!
Grad kam die "Antwort" von VF auf meine mail:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Pressemitteilung vom 14.09. ist kein Hinweis auf ein
unbefristetes Angebot hinterlegt. Bei neuen Diensten und Tarifen wird
nach der Anfrage geschaut. Dementsprechend werden Dienste / Tarife /
Angebote verlängert oder befrsitet angeboten.
Das Angebot ist bis zum 15.01.2006. Eine Änderung / Verlängerung oder
Streichung der Frist ist bei diesem Tarif nicht vollzogen worden. Haben
Sie evtl. die Frist mit dem Tarif CallYa-OpenEnd verwechselt?
Handy-Taschengeld, das Telefonguthaben für das CallYa-Handy Ihres
Kindes."
Well, no comment...
Nun ja, bisher haben sich die Kunden schon mit diversen Tarifen für Dumm verkaufen lassen, also sei schön Gefügig, und laß Dich nun auch mit solchen Antworten für Dumm verkaufen. :flop:
Wie in '1984': wenn der Große Bruder sagt, daß 2+2=5 sind, dann stimmt das auch, und Du wirst es mit Begeisterung akzeptieren müssen.
Der Login zu 'Mein T-Mobile' ist wieder möglich und alle Xtra-Tarife incl. Click&Go werden mir zur Auswahl angeboten. Ausprobieren will ich es nicht, da ich in mit der einzigen Xtra-Karte in Xtra-Classic/Nonstop bin.
Weder die 'Prepaid'-Angebote von easymobile oder Simply noch die von Klarmobil laufen auf echten Prepaid-Systemen und können somit nicht sofort einen aktuellen Kontostand bieten.
Vielmehr sind es eigentlich Vetrags-Systeme, die lediglich (um mindestens Stunden) verspätete Kontostände liefern können, wie ganz normale Vetrags-Angebote auch.
'Prepaid' ist hierbei lediglich, daß der blöde Kunde in Vorleistung geht, statt hinterher zu bezahlen, aber eben trotzdem keinesfalls aktuell abgerechnet werden kann.
Alles nur Augenwischerei ![]()
Re: Hohe Preise braucht das Land! Vor allem der Anbieter...
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Vielleicht haben sie sich auch verzettelt. T-Mobile setzt seit einem Jahr den Rotstift an, während sich Voodoofone beständig weigerte, in Sachen Subventionspolitik umzudenken. Sie könnten im Gegensatz zu T-Mobile womöglich kaum Luft für derart drastische Preissenkungen haben. Aber Hauptsache ohne Ende UMTS-Handys und -Pakete unters Volk bringen.
Doch, Luft haben sie schon, Handies sind dank der Einkaufsmacht nicht soo teuer für VF. Allerdings wird überall im System noch Provision abgegriffen (Vertragsabschluß, V-Verlängerung, Tarifwechsel, Option hinzubuchen, etc.).
VF senkt die Kosten auch schon seit einer Weile und ist dabei, so manches international zu Zentralisieren.
Nicht mangel an Luft, sondern IMHO die Aktionäre sind wohl nicht scharf auf Margen- = Kurs-Verfall, und der Abschied von der Lizenz zum Gelddrucken fällt halt jedem schwer. ![]()
Nun, Simply-D2 hat Vodafone nach kurzer Zeit wieder abgewürgt, CallYa-Open End dauert auch nicht länger, als die Konkurrenz es unbedingt nötig macht, und bei CallYa-Compact wird der größtmögliche Widerstand gegen eine Änderung der überteuerten Tarifstruktur ganz offensichtlich. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Hallo Simon,
es ist so gewesen, dass einige VoIPanbieter nach der vorwahl berechnet haben, stand imho sogar bei teltarif, so konnte man im eplusnetz sein mit einer D1 Nummer und zahlte nur für ein anruf zu d1!
Da steht zwar nicht, das diese Logik auch im Mobilfunkbereich gelten muss, aber das könnte man verwechseln imho.
gruß mayday7
Diese 'Logik' gilt ganz bestimmt nicht.
VOIP und Mobilfunk sind zwei verschiedene Welten: die Netzbetreiber betreiben bekanntlich ihre eigenen Netzte, und merken, wie ich schon sagte, unvermeidlich, wenn ein Call nach 'draussen' geht. Darüber hinaus ist die Rufnummer nicht die einzige Information, die sie zum Abrechnen eines Gespräches haben.
VOIP-Betreiber sind kleine Krauter dagegen, und wenn sie Pfuschen, dann passiert sowas.
Re: Alditalk zu O2 (portierte 0178er)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von justusn
Habe heute (26-12-05) meine Alditalk registriert und getestet:
Erster Anruf auf die portierte 0178-Nummer bei O2.
Kosten 15ct.
Vorbei die schönen Zeiten?!?
Gruß
justus
![]()
Jeder NB weiß bei einem ausgehenden Anruf jederzeit in welchem Netz sich die Zielnummer befindet, egal ob portiert oder nicht.
Da ist also nichts 'vorbei', weil es vorher gar nicht anders war.
Dieses Märchen, daß man bei wegportierten Nummern eventuell netzinterne Kosten anfallen könnten, muß von einem Schwachmaten in die Welt gesetzt worden sein, bei den NBs jedenfalls lacht man sich tot.
Daß ein Anruf das eigene Netz verläßt, weiß ein NB immer!
Wenn fehlerhaft abgerechnet wird, dann liegt ein allgemeiner Fehler bei den Refferenzdaten des Abrechnungssystems vor, daß sich nicht auf eine portierte Nummer beschränkt. (siehe Aldi-SMS)
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Beim Firmenhandy mit Simyo sollte man die Rufnummer lieber nicht übertragen lassen, daß könnte manch einer doch als lächerlich empfinden! Man druckt seine Visitenkarten schließlich auch nicht auf Butterbrotpapier.:D
Erklär mir mal, woran Du heute noch eine Simyo-Nummer erkennst, nachden in den letzten 7 Monaten schon alle Vorwahlen durch sind? :confused: