Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Na super, habe heute morgen meine Vertragskündigung inkl. Umwandlung in CallYa Tarif per Fax an Vodafone abgeschickt und sehe jetzt diesen Thread :(

Hatte aber in meinem Kündigungsschreiben vermerkt, dass meine Daten unter "Mein Vodafone" bestehen bleiben sollen und meine Email-Adresse weiterhin ihre Gültigkeit haben soll.

Ich hoffe, dass dies berücksichtigt wird, da diese Email-Adresse meine primäre Adresse ist. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Vodafone sich meldet, wenn sie meinem Wunsch nicht entsprechen können.

Also hast Du noch mindestens 3 Monate Zeit, Dir eine neinen neuen Mailprovider zuzulegen.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja, die Kundenzahl betrifft es ja nicht, wenn man davon ausgeht, dass der Kunde nicht der SIM-Karten-Zahl entspricht...

Man kann Prepaids doch bei Vodafone in sehr frühem Alter registrieren, es sollte also in jeder Familie jeder eine Karte besitzen können ohne dass alle auf Papi laufen.

Vielleicht wollen sie diejenigen ausbremsen, die sich alle Nase lang ne Prepaidkarte für lau kaufen, sie leerballern und sich ne neue holen.

Kundenzahl immer (bei allen NBs) = aktive SIM-Karten

'für lau' |= 'Kaufen'

Die Logik verschließt sich mir, warum VF Kunden ausbremsen will, die legale Angebote des Marktes wahrnemen (da macht doch keiner ein Verlustgeschäft). Dann müßten die günstgen Angebote ausgebremst werden, aber doch nicht die Kunden ...

Bei der Umwandlung von abgelaufenem Vertrag zu CallYa wird die bisherige Mailbox immer gekillt. Die Umwandlung zu CallYa ist kein einfacher Tarifwechsel, sondern die Nummer, Tarif etc. (u. Personendaten) werden in einer anderen Datenbank und auf dem Prepaid-Kontoserver neu angelegt.
    Wenn Du Dich erneut zu Mobilemail anmeldest - auch wenn Du wieder deine alte email-Adresse einrichten kannst (sofern nicht zwischenzeitlich anderweitig vergeben) - erhälst Du eine jungfräuliche Mailbox.

Re: Beweise, dringend!!!

Berufe Dich doch auf die Presse-Mitteilung vom 16.12.05:

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/6613_77968.html

Da steht absolut nichts von einer Befristung. Die Entscheidung zur Kehrtwende muß wohl erst später gefallen sein, auch wenn VF das nicht zugeben will :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    ich habe mir jedenfalls meine Meinung
    über diese Engländer gebildet.

Die Verantwortliche Geschäftsführung von der Vodafone D2 GmbH besteht immer noch aus Deutschen, ebenso ein Großteil der Mitarbeiterschaft, auch wenn der Laden nicht mehr Mannesmann Mobilfunk heißt.

Also macht es Euch nicht so einfach, alles auf 'den Tommy' abzuwälzen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von offline
    Sicherlich hat es auch etwas mit der akutellen Discounterproblematik zu tun, hier kamen aber 2 Sachen gleichzeitig hoch.

"Discounterproblematik" ? Das Wort läßt tief Blicken :D

Es gibt keine 'Discounterproblematik' (aus Kundensicht), sondern Wucherpreise (ganz objektiv), die sich nicht mehr länger halten lassen.
    Willkommen in der Realität und bei Margen, mit denen andere Branchen schon lange existieren können. :D

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich denke es geht auch um das massenhafte illegale unlocken. Das ist so dann auch schwieriger.

Aber dazu muss man doch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Dann verkauft man eben nur SIM-Karten ...

oder man schränkt nur die Zahl der registrierten SIM-Handy-Pakete ein, während nackte SIM-Karten/Startersets weniger restriktiv gehandhabt werden, schließlich kennt VF jedes einzelne Paket/Starterset genau - est steht alles in den Datenbanken.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Meiner Meinung nach wird sich da gar nicht so viel ändern. Die Händler wollen doch wohl nach wie vor ihre Provision haben und dann ist bei der Registrierung eben mal im Namen oder der Anschrift oder der Ausweisnummer ein "Tippfehler" und schon merkt das System nicht das der Name evtl. schonmal registriert ist...

Du unterschätzt 'Fuzzy'(-Logik), mit dem die Adress- und Personen-Angaben geprüft werden, um solche 'Kleinigkeiten' erkennen zu können.