Beiträge von saintsimon

Was nützt einem eine abschaltbare Mailbox bei den D1-Discountern, wenn man keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe (bei abgeschalteter MB) erhält, wie bei Simply oder Klarmobil? Da erfährt man somit überhaupt nichts, also genau das richtige für die besonders Schlauen! :rolleyes:

Ich habe Simply, Klarmobil und Simyo, also ich bin schon bedient.

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Müssen die Behörden einen nicht informieren, wenn das Telefon abgehört wurde ? Also nachdem die Überwachung beendet ist ?

Die Zielperson vielleicht, aber all die anderen, mit denen die observierten Gespräche geführt wurden, nicht.

Nebenbei: mit (anonymen) ausländischen SIMs, die sich per Roaming in alle Netze einbuchen können, macht man es den den Ermittlern auch schwer.

Ich habe dieses Jahr zwei RIIING-SIMs bei ebay erworben, ohne Registrierung. Der Liechtensteiner NB kennt mich nicht. Und das Netz kann ich mir frei aussuchen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Nun weiß ich aber nicht, ob Tango aus Luxemburg etwas mit VF zu tun hat. Und die Tarife von Tango sind für Roamingkunden aus Deutschland recht hoch...

Tango.lu gehört zur Schwedischen Tele2-Gruppe.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ...
    Durch den Kauf Oranges wurde aber das Interesse des Netzräubers Vodafone geweckt und sie schluckten daraufhin Mannesmann.
    Das ist das was ich in Erinnerung hatte.

Also, Mannesmann war kein Netzräuber, als es Orange kaufte? Sind diese Ressentiments gegen Angelsachsen hier schon so akzeptiert, daß man schon ungleiche Maßstäbe an das Verhalten von Wirtschaftsunternehmen anlegen darf?

Ein Netzräuber hat einen anderen Netzräuber aufgekauft, das ist die ungeschminkte Tatsache.

Oder auf welchen rein analytisch gewonnen Fakten kann hier jemand behaupten:

Mannesmann = Gut

Vodafone.Uk = Böse ?

Wenn die Deutsche Telekom/T-Mobile sich in halb Europa die Netzbetreiber einverleibt, ist das gut, wenn VF das macht, dann is das böse? Weil die aus dem 'perfiden Albion' sind? Oder wieso???

Zitat

Original geschrieben von White Rabbit

Wie ist das denn, wenn ich einen normalen Anruf über UMTS tätige? Wird das dann wie ein normaler Anruf (also wie bisher GSM) berechnet oder wie eine UMTS-Verbindung? *still confused*

Ein normaler Anruf, oder eine SMS, MMS, ein Datendownload etc. kosten immer bei allen Anbietern gleichviel, egal ob über GSM/GPRS oder über UMTS abgewickelt.

Laut Spiegel Online:

"Vodafone

Absage an den Billigtarif

Pessimistischer Ausblick für 2007, Aktienkurs auf Talfahrt - Vodafone steht nach seinem Quartalsbericht arg gerupft da. Doch der britische Mobilfunkriese steht zu seinen Geschäftsprinzipien: Einen Billigtarif soll es nicht geben. Vodafone setzt alles auf UMTS.

Düsseldorf - "Wir bleiben bei unserer Linie und sehen keine Notwendigkeit zu reagieren", sagte der neue Vodafone-Deutschlandchef, Friedrich Joussen, heute bei der Vorlage der Quartalszahlen in Düsseldorf. Vielmehr machten sich die Discounter mit ihren Preisschlachten selbst Konkurrenz. Vodafone D2 wolle dagegen mit Innovationen und Produkten überzeugen.

Im kommenden Weihnachtsgeschäft steht nach den Worten von Joussen UMTS ganz im Vordergrund. Inzwischen entschieden sich acht von zehn neuen Vertragskunden für ein UMTS-Handy. UMTS sei der Hebel, um werthaltiges Umsatzwachstum zu erzeugen.

...."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,385123,00.html

Schauen wir mal :D

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Die Umsatzhöhe ist eigentlich noch gar nicht so hoch...bei Vodafone ist der Mindestumsatz für den Platin Club 500 €?? oder waren es 500 DM ?? :(

Selbst meine Freundin ist exklusiv Kunde bei E-Plus und die hat einen durchschitt von 90-100 € im Monat... ;)

Bei Vodafone gilt für einem Netto-Jahresumsatz von: 600 €=Silber, 1500 €=Gold , 3000 €=Platin (Status gilt nur pro Karte)

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ahja, der arpu steigt also durch höhere handypreise ?

bis jetzt dachte ich es geht beim arpu nur um den umsatz pro kunde, der beim eigentlichen nutzen des handy anfällt.

das eine marketing abteilung flexibel ist, hört man auch nicht von jedem unternehmen

Nein, sondern die Kundenerhaltungskosten sinken dadurch. Die Folgen des sinkenden ARPU sollen eben anderweitig abgefedert werden.

Flexibel ja, aber in diesen Fällen sicher nicht im Hinblick auf Kundenwünsche.