Beiträge von saintsimon

Marketing eiert rum: vor einem Jahr erst wurde die Status Weiß, Rot, Bronze zusätzlich zu Silber, Gold und Platin eingeführt. Jetzt wird wieder alles kassiert, ebenso die bisherige vorzeitige Verlängerungsmöglichkeit? :rolleyes:

Naja, die VF-ARPU sinkt ja schon ganz langsam, das hat scheinbar Konsequenzen ...

Gut, daß ich noch den 24-Monats Platin-Status habe, das wird mein einziger VF-Vetrag sein, den ich noch verlängern werde.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

...

Wenn es nach mir ginge, würde ich per Verträgen jedes Handy mit Netlock versehen, es ist doch nicht das Problem des Providers, das der Kunde damit im Ausland ein anderes Netz mit anderes SIM nutzen will. Als Provider würde ich das unterbinden, schliesslich buttere ich dann Geld in die Gerätesubvention.
    Alternative, es gibt keine subv. Handys mehr und die Verträge haben keine Laufzeiten mehr. Dann muss halt jeder sein Handy selber zahlen und zwar zum vollen Preis.

Stimmt, der volle Preis würde bedeuten, daß VF & Co kaum noch UMTS-Kunden gewinnen könnten, weil dann sich die Kunden auf preiswerte Handies mit den wirklich wichtigen Funktionen beschränken würden. ;) ... was würden da die Aktionäre sagen?

Abgesehen davon, daß aufgrund der günstigen Handy-EKPs der großen NBs und immer noch vorhandener GGs/Mindestumsätze/Minutenpakete kaum ein Anbieter über 24 Monate gesehen Miese macht, gehören zu den Kundengewinnungskosten ja auch die gerne übersehenen Provisionen. Dort lassen sich sicher auch noch Kosten sparen, was ja über Onlineverkauf schon immer mehr getan wird.

VV traue sowas zu.

Aber genau sowas habe letztes Jahr bei der Dt. Telekom erlebt. Nach einem Umzug hatte ich wegen einigen Mißverständnissen plötzlich drei T-Online T-DSL-Zugänge mit drei verschiedenen Kundenkonten.
    Es hat ca. 4 Monate gedauert, bis ich alle T-Onlines gekündigt bekam (bin jetzt bei Lycos). Faxe wurden ignoriert, nur Einschreiben mit Rückschein wurden ernst genommen.
    Obwohl ich auf dem ersten Einschreiben alle drei Kündigte, wurden es letztlich mehrere Einschreiben, weil pro Brief stur nur ein Vetrag bearbeitet wurde und ich später auch noch den Gutschriften und Rückzahlungen hinterherhecheln mußte. Bei einem der Veträge hatten sie auch noch nach Vetragsende weiter Rechnungen geschickt etc. pp. ...

Also: hierzulande immer per Einschreiben/Rückschein Kündigen, sonst wird man nicht ernst genommen :mad:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie gesagt ... mit den Moti´s funktioniert es im Moment wunderbar, wobei es vor ein paar Tagen mit denen auch nicht geklappt hat.

Kein Wunder, daß es mit Motorolas am schnellsten wieder geht: vor knapp einem Jahr wurde schließlich die Mitarbeiterschaft von VF mit relativ günstig zu erwerbenden UMTS-Motis beglückt, also merken sie selbst es bei diesen Geräten am schnellsten, wenn was nicht geht :D

Das verpulverte Geld für UMTS kann ein NB auch mit GSM hereinhohlen. Wichtig ist nur, daß er auch hinreichend profitabel arbeitet, egal womit.

Das viele Geld wurde zum einen aus Selbstverblendung gegen Ende des New-Economy-Hypes ausgegeben, zum anderen, um es Neueinsteigern im Markt schwer bis unmöglich zu machen.

Also seit ein paar Tagen geht bei meinem Vetrags-SE V/Z800 Mobile-TV auch nicht mehr. es kommt die o.g. falsche Auskunft, daß Mobile-TV nur im UMTS-Netz ginge, obwohl ich im selbigen bin.

Wir können sicher sein, daß da irgendjemand in der Technik irgendwas vebockt hat. Nun müssen die das wieder hinbiegen. Aber da Mobile-TV nichts hochpriorisiertes ist, dauert es halt ... :rolleyes: