Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von offline

Es fehlt halt bei der Telekom an allen Ecken und Enden Geld (nur bei den Dienstwagen nicht, die sind noch en mass auf der linken Spur vertreten. :D)

BN-DT xxxx und BN-TM xxxx ist doch recht häufig :D , und vor dem Haupteingang der VF-Zentrale Am Seestern/D'Dorf waren diese auch schon mal zu sehen ... ;)

Re: Re: Kleines Update zu easymobile:

Zitat

Original geschrieben von Marko

Mit der fehlenden Guthabenabfrage werden sie ihre Kundschaft vermutlich schnell gegen sich aufbringen. Wer Prepaid kauft, wundert sich irgendwann darüber und erkennt vielleicht zu spät, dass es nicht wirklich Prepaid ist, was er da gekauft hat. Hier sollte easyMobile wirklich nachbessen, oder das Produkt gleich offiziell als Vertrag und mit Online-Rechnung laufen lassen. Immerhin tönte easyMobile, dass man die besten Leute zusammen hatte, um das Produkt vorzubereiten. Dann hätte solch ein Schnitzer eigentlich nicht passieren dürfen...

naja, auf einer Postpaid-Platform kann man z.Z. kein echtes Prepaid machen, deswegen ist das alles eher Etikettenschwindel bei easy un simply-prepaid.
    Man kann das besser als "Kautions-Verträge" bezeichnen, denn der Kunde geht zunächs mal in Vorleistung, kann aber dann doch ins Minus rutschen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ist es nicht so (zumindest bei o2), dass auf der Rechnung nur die Netto Preise stehen und dann erst ganz am Ende die Mwst. drauf kam? Dann können die doch einfach hingehen und statt 16% einfach 19% draufschlagen. Dann ändern die ja so gesehen nix bei den Preise... :confused:

Ganz einfach: in D müssen Endverbraucherpreise incl. MwSt angegeben werden, und sind nur Brutto vertragsrelevant.
    Daß auf den Rechnungen erst die Netto- und dann Brutto-Preise ausgewiesen werden, widerspricht dem nicht, aber für die Geschäftskunden sind ausgewiesene Netto-Preise wichtig.
    Allerdings gibt es bei MwSt.-Erhöhungen während eines laufenden Vetrages kein SoKü-Recht.

Ich habe eigentlich nur eine bekannte VF-Hauptnummer zwecks Erreichbarkeit, z.Z. auf CallYa in Wartepostion, mit VF-RUL belegt und nie eingeschaltet. Bis auf die aktuelle Hauptkarte im V/Z800 werdendie anderen bei Bedarf eingelegt/eingeschaltet und werden sonst nur als SIM-Sammlung mit mir herumgetragen und auf bis zu vier funktionierende Handies verteilt. Ein SIM-Kartenwechsel geht bei meinem alten T68i am schnellsten.

Nix Tick ;) , einige haben nix gekostet (wie Simply im Sommer), sind Jubelkäufe (wie Simyo am ersten offiziellen Vekaufstag) oder Altlasten wegen besonderer Gründe, wie die VF-Veträge und BMWmobil. Xtra Nonstop ist nunmal anderweitig nicht zu ersetzen (bei Ebay für 1 € ; 10 € bezahlt, 9 Rückerstattung auf Telekom-Rechnung), ebensowenig die ausländische SIM. Aber alle werden nur nach Bedarf eingelegt/eingeschaltet.

E+RWE hatte ich im Mai (war bis dahin der beste Tarif auf dem Markt) als zukünftigen Hauptarif abgeschlossen um dann meine VF-Hauptnummer nachträglich daraufzuportiern. Aber aufgrund des seit Juni laufenden Preissturzes warte ich erstmal ab und parke meine Hauptnummer auf CallYa.

Und man bedenke: bis auf (noch) drei Veträge, haben alle anderen keine laufenden Kosten :D

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    ... und ich dachte, die "neuen" BMW-Verträge haben keine kostenlose RUL mehr, da ja auch die neuen ProfS-Verträge RUL nicht mehr kostenlos beinhalten... Kannst du bitte mal aufklären?!

Korrektur: laut Eplus-Online-Preisangabe Dienste/Gesprächsmanagement ist die Umleitung ins E+ aus den Prof.-Tarifen immer noch Kostenlos !! ;) http://www.eplus.de/frame.asp?…agement%26pos%3D1%23anch1

Naja, meine BMW-Mobil ist nun ein Jahr alt mit kostenloser E+RUL, gute alte Zeit ...

Aber egal:

Ich habe:

2xVF (wird mit der Zeit auf eine reduziert) nur Ankommend/Erreichbarkeit und bis zum Mindestumsatz. Ansonsten Preise unbrauchbar

1xE+RWE für die meisten Abgehenden Telefonate.

1x CallYa, nur für RUL

1xE+BMWMobil Prof.s (alt) früher für Auslands-Callthtrough, nun unbenutzt.

1xXtra Nonstop öfter für absehbare Dauertelefonate

1xSimply (aus der Anschlußpreisfreien Phase) unbenutzt

1xKlarmobil unbenutzt

1xSimyo unbenutzt

1xTchibo unbenutzt, kein Netz, TM geblockt.

1x Ausländischen Vetrags-SIM für recht günstigen USSD-Callback in dessen Heimat-Mobilnetz (23 bis 30 Cent/Min) aus D. Aber keine laufenden Kosten.

1x RIIING unbenutzt

Also, bei mir geht die kostenlose BMWMobil RUL noch, bei RWE auch noch ins Festnetz für lau.

Für wen soll ich mich jetzt ereifern?? :D

Wozu?

Wer E+ mit RUL, Konferenz ohne laufende Kosten haben möchte und eine günstige und abschaltbare Mailbox sucht, braucht halt die nach wie vor beste verfügbare Kombination aus BMW-mobil Prof. S und Simyo zu nehmen:

BMW-mobil Prof. S als persönliche bekanntgegebene Nummer:
    -Keine laufenden Kosten, kein MU
    -Kostenlose netzinterne RUL
    -Ins Festnetz 3 Cent/Min 60/1
    -Ins Ausland 70 Cent/Min
    -Roaming günstiger als als bei den Discountern
    -Konferenzen etc. (ok, das wird teuer ...)
    -Flexicard
    -bei Bedarf mit Datenpaketen oder Datenflatrate, Videotelefonie etc.als Optionen

kombiniert mittels kosteloser RUL (bei Bedarf und bei nötiger Mailbox) mit:

Simyo
    -Keine nennenswerten laufenden Kosten (ihr wollt ja Telefonieren, oder?)
    -16 Cent in alle Mobilnetze 60/1
    -11 Cent SMS
    -kostenlos abhörbare Mailbox

Gut, man braucht zwei Handies oder einen SIM-Adapter, aber nicht weiter tragisch (quasi Reserveakku im zweiten Handy immer dabei)

Bei Bedarf an Langzeitgesprächen noch Xtra Nonstop und CallYa OpenEnd in der Tasche (man bedenke: man bleibt immer noch erreichbar über Eplus, weil ja nur bei einem Handy die SIM gewechslet werden muß), vielleicht noch eine WIND-SIM für Daten-Roaming. (In diesen Fällen gibt es natürlich laufende Kosten)

Und das alles verdammt günstig und ohne Rahmenvertrag.
    ;)

Alternativen ??

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wenn es so ist wie du sagst, das easymobile auf der Vertragsplattform aufgebaut ist, warum geht es dann bei Klarmobile ? Die haben eine Echtzeit-Kontrolle. Und da es da (offiziell) ein Vertrag ist, setzt Klarmobile auch auf die Postpaid Plattform....

Was meinst Du mit Echtzeit? Sofort nach Auflegen aktuell (wie bei den 'normalen' Prepaids) oder einige Stunden später (wie bei den sonstigen Vetragstarifen bei Eplus oder Vodafone oder oder oder ...) ?

Bei Simply kannst Du genau eine Zugmaschine und ein Katastrophenfarrzeug vernetzten, bei Simyo viel mehr davon ...