Beiträge von saintsimon

Nach wie vor ist E+ mit Simyo (und Blau, sicher auch bald Debitel-light) der günstigste echte Prepaid-Anbieter. Bei Easy und Mogel-Prepaid handelt es sich um Fakes auf Postpaid-Basis ohne aktueller Kostenkontrolle und mit Schufa-Prüfung!

Weiterhin begrenzen diese Anbieter die Anzahl der Veträge pro Nase. Bei Simyo kann sich eine Person/Familie oder ein Betrieb beliebig viele Karten zulegen, ohne Schufa-Eintrag pro Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Jungs, um was geht's denn in diesem Thread? Meines Wissens um die Vorzüge (!) von simyo. Was sollen hier dann despektierliche Äußerungen ??? Wer sich nicht für simyo oder E-Plus im allgemeinen interessiert, muss hier doch nicht rumstänkern :confused:

Korrekt, mich nervt es immer mehr, mit welcher teutonischer Grundsätzlichkeit auf dieser ach so 'fürchterlichen' 'Zwangs'-Mailbox herumgeritten wird.

Ach ja:"'Karthago aber muß zerstört werden..."

Zitat

Original geschrieben von simon3105
    Die Zwangsmailbox von simyo ist echt nicht zu gebrauchen.

Bei den stetig sinkenden Preisen wird dieses Argument immer lächerlicher. :rolleyes:
    Die Mailbox geht nunmehr nach 30 Sec dran. So what ... dann benutz man sie halt, denn der Rückruf durch den Angerufenen kostet ja einen nichts mehr.
    Man kann übrigens bei E+ eine Mailbox direkt und kostenlos anrufen, und das Abhören kostet bei Simyo nix.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich denke auch, dass da noch schwer nachgebessert wird! Ansonsten haben sie keine Chance am Markt, denn bei vorheriger Aufladung wird so gut wie jeder Kunde auch eine akzeptable Abfragemöglichkeit erwarten - zu Recht. Und zwar am Handy und nicht nur im Internet.

Wenn ,wie ich vermute, Easymobile und Simplytel-'Prepaid' nicht auf den Prepaid-Platform laufen (bei D1 wäre das also Xtra), sondern auf den normalen Vetragsplatformen eine 'Pepaid' simulieren, dann werden sie auch keine Echtzeit-Kontrolle anbieten können.
    In den Vetragssystemen kennt man die angefallenen Kosten erst, wenn die Call-Records nach einiger Zeit aus den Netzelementen in der zentralen Datenverarbeiting eintreffen und dann durch die Rating-Engine anhand des zugehörigen Tarifes bepreist werden.
    In Prepaid-Systemen wird hingegen zu Beginn und während des Gesprächs eine Echtzeit-Bewertung und aktualisierung des Kontoservers gemacht.

Easymobile und Simplytel-'Prepaid' verlangen vom Kunden eine Vorleistung und nennen es Prepaid, obwohl es keins ist. Wegen der fehlenden 'Echtzeitigkeit' kann ein Kunde schnell ins Minus rutschen :flop:

Na, weil im Gegensatz zu echten Prepaid hier auch eine Schufa-Anfrage gemacht wird. Simplytels 'Prepaid' ist kein echter Prepaid, sondern eher ein Vertragvariante, in welchem der Kunde in Vorleistung geht.

Das sollte zu Denken geben, insbesondere den hier mitlesenden Anhängern und Mitarbeitern der in D vetretenen möchtegern-'Premium'-Marken.

Wenn eine relativ kleine italienische Marke mit nur durchschnittlicher Einkaufsmacht bei den internationalen Preisverhandlungen mit so einem günstigen, international nutzbaren Angebot offensichtlich keine Miesen macht, dann kann mir keiner erzählen, daß die hierzulande national (mal abgesehen von E+ Datenflat) , aber vor allem im Daten-Roaming erhobenen Gebühren irgendwie gerechtfertigt sind. :rolleyes:

Und Du mußt bei denem bisherigen Prepaid-Anbieter eine Verzichtserklärung unterschreiben (statt einer 'Kündigung', wie bei Laufzeitverträgen), geh am besten mal in ein Shop dafür. Nur mit diesem Wisch kannst Du überhaupt einen Portierungsantrag bei deinem zukünftigen Anbieter stellen.