Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    genau, und morgen früh ruft auf einmal der Vertreter eines der anderen Mobilfunk-Unternehmen beim Entscheider von Thyssen an und haut dem ein anderes Angebot auf den Tisch.... *g*

für die Arbeitnehmer gilt Stillschweigen, genauso wie für den Mobilfunkunternehmer....
    :rolleyes:

Hallo Bengt,

Großunternehmen haben oft mehr als einen NB als RV-Partner und können diese so auch gegeneinander Ausspielen, das mit dem Stillschweigen ist wohl mehr Theorie (ausserdem kennen noch die vielen tausend Mitarbeiter die Konditionen, das spricht sich rum). Denn kein NB würde diese Großkunden wegen derlei Aufgeben wollen. Hier verhandeln die Kunden mal auf Augenhöhe mit den Anbietern und erziehlen Tarife, die kleineren Kunden (oder schlechter verhandelnden Einkäufern) verwehrt bleiben.

Wie in diesem Thread zu sehen hat Thyssen-Krupp mindestens bei E+ u. VF RVs,
    RWE sogar mit VF, TM u. E+ klasse Konditionen. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube jede Änderung eines Altvertrages ermöglicht ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden. Vielleicht gibt es aber noch andere Gründe

H.S.

Ein SoKü-Recht hat man bei Preiserhöhungen, nicht bei Preissenkungen.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    aber man braucht ja happy live umts nicht :rolleyes:

für ganz normal telefonie über umts braucht man live!umts wirklich nicht, für alles andere schon

Handy-TV geht ja ohne Live-UMTS nicht (das kann es bei dem Kunden nicht gewesen sein), und für ein sonstiges Streaming nimmt man besser einen richtigen Datenpaket, denn mit den 2 MB incl. bei Live-UMTS kommt man nicht weit. Ich habe nie in Abrede gestellt, daß man für Datenverkehr einen (vollwertigen) Datentarif buchen sollte

Aber, ich habe offensichtlich nicht klargestellt, worauf mein anfänglicher Einwurf zielte: rein technisch (!) braucht man eben kein HappyLive-UMTS für UMTS-Telefonie bei VF, es ist in der Regel freigeschaltet. Was das finanzielle anbelangt: je nach Bedarf, Videotelefonie kann man auch so ausprobieren, bis das Interesse nachläßt ...

Im Gegensatz zu braucht man bei Eplus eine USIM und eine Videotelefoniefreischaltung etc.

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wo du grad von RWE sprichst, ich hab oder hatte (noch 5 Tage) den T-Mobile RV von RWE. Soll wohl der mit der höchsten Rabattstufe sein hatte man mir vor 3,5 Jahren gesagt... Aber jetzt ist das echt verarsche. Nurnoch die netzinternen Gespräche und ins Festnetz waren günstiger.

Es scheint ja RWE-RVs mit Vodafone, T-Mobile und Eplus (RWE war hier mal Miteigentümer) zu geben, und bei allen hat RWE es geschafft, die wohl jeweils besten Konditionen zu bekommen.

Da müssen die Großkundenvertriebler der NBs ja auf Knieen um die Wette gekrochen sein und anale Einsicht genommen haben. Und bestimmt hat kein NB Verluste damit gemacht.

Nur der Rest der Kundschaft darf sich was von Premium anhöhren.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Aber von Joghurt versteht man bei E-Plus offensichtlich viel ("Bergheim: Mehrere Mobilfunk-Angebote sind wie unterschiedliche Joghurt-Sorten" (teltarif.de)) :p

Wahrscheinlich wird man bald das Netz an seiner Geschmacksrichtung erkennen müssen ... ;)

Holen die sich ihre Marketing-Fuzzies bei Müller-Milch? So ein Quark ...

Ich arbeite nicht im Vertrieb, also ist es nur eine Vermutung von mir. Aber welche Firma hat schon dedizierte Einkäufer für Telekommunikation, das wird wohl nur alle Jubeljahre so nebenher erledigt.

Als Beispiel kenne ich hier eher ein wenig die RVs von VF, da wimmelt es nur so von alten D2-Tarifen mit irgendwelchen Rabatten. Da verhandelt irgendie keiner nach ... und RV-Rabattpläne ändern sich nicht von alleine, da muß für Neuigkeiten wie neuere Datentarife auch tatsächlich jemand von der Kundenseite sich rühren.

Ein typisches Beispiel ist auch der Eplus RWE 2003-Tarif (da sieht man im Namen , wann die Herrschaften zuletzt verhandelt haben), auf Sprache gibts da Rabatt, auch auf die HSCSD-Option, aber nicht auf die Daten-Pakete.

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    es geht dem Thread-Ersteller glaube ich zumindest weniger darum, ob VF Live nun gut oder schlecht ist, sondern mehr darum, ob er Rabattierungen für die HappyLive UMTS Tarifoption oder eben eine der anderen Datentarif-Optionen, die mit UMTS Nutzbar sind, erhalten kann.

Gerade für Leute die ständig unterwegs sind aber hin und wieder eben mit dem Handy als Modem ins Netz gehen können ja Time oder Volume Tarife sinn machen, vor allem wenn es darauf auch noch eine Rabattierung gebe. Denn dort sollte selbst für jemanden, der das VF Live Portal nicht liebt, wie Dich(Simon), dann genug Inhalt zu finden sein, und das per UMTS auch in der entsprechenden Geschwindigkeit.

Gruß
    Bengt

Hallo Bengt,

bitte mißverteh mich nicht. Ich habe überhaupt nichts grundsätzlich gegen das Live-Portal, ich nutze auch dessen Email-Box.

Ich willnur (immer wieder) darauf hinweisen, daß, entgegen der Marketing-Blenderei, Happy-Live-UMTS oder UMTS-Minutenpakete für UMTS-Benutzung bei VF überhaupt nicht nötwendig sind.
    (Edit) Auf jeden Fall kann man Happy-Live-UMTS mit jedem, auch alten Tarif buchen, und ist keinesfalls auf UMTS-Minutenpakete angewiesen, wenn man dessen Dienste in Anspruch nehmen will.

Immer wieder tauchen bei TT Postings auf, wo die Leute glauben, das es ohne oben genanntes nicht geht, und liegen leider falsch - also hat Marketing es geschafft, die Leute auf die falsche Fährte zu führen, um diese Minutenpakete mit zusätzlichen 5 €/Monat Umsatzsicherheit für VF in den Markt zu drücken.

Daß darüber hinaus es bei RVs an interessant rabattierten dedizierten Daten-Tarifen (HappyLive-UMTS ist weniger ein Profi-Datentarif) mangeln könnte, ist allerdings klar, wobei da eben beide RV-Parteien gefragt sind, was zu tun.

Was meinst Du mit 'UMTS' ? Welche Dienste? Vodafone macht viel Tam-Tam um die UMTS-Minutenpakete, aber für die gibt es scheinbar keine RV-Rabatte.

Aber die UMTS-Minutenpakte bieten nicht mehr, als jeder andere Tarif, zu welchen man HappyLive-UMTS hinzubucht, und das kann man auch in bestehenden RVs zu alt-Tarifen. Dann bekommt man auch ein UMT-Handy von VF, denn ohne HappyLive-UMTS rücken sie kein UMTS-Sub-Handy heraus. Ansonsten kann man sich ja auf dem freien Markt eindecken, und auf HappyLive-UMTS verzichten (24* 5€ =120 € gespart).

Allerdings ist es in der Tat so, daß in vielen RVs immer noch die alten D2-Tarife aus der vor-Euro-Zeit gelten, und neuere Tarife werden nicht integriert.

Da müßten sich die Einkäufer der Firmen, die die Rahmenverträge ja mit ausgehandelt haben, mal von ihren Hintern erheben und mit VF neu Verhandeln.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    teilweise über 40ct in Fremdnetze bei einem Rahmenvertrag sind meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr gerechtfertigt,

Sie waren es noch nie ;)

Zitat

aber die Telefonkosten der Unternehmen scheinen doch nicht relevant bei solchen Überlegungen zu sein!?

Die Sommerferien sind doch gerade erst Vorbei, das alles hat erst im Juni angefangen. Ursache sind auch mangelnde Marktkenntnis seitens der Einkäufer.

Ausserdem: 'wenn es die Firma bezahlt', und nicht man selbst Privat, dann ist der Drang zu Veränderungen nicht so ausgeprägt.

Aber für einige wenige Großkunden gab es schon immer RV-Preise, die heute erst bei Privatkunden möglich werden. Das ist die eigentliche Verarschung.

Re: Merkwuerdiger Betreiberlogowechsel beim V600i

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    In Deutschland kenne ich sowas naemlich nicht, dass wenn man GPRS aktiviert der Schriftzug sich aendert und auch die Uhrzeit aktualisiert wird.

Nun, die Uhrzeitanpassung im GSM-Netz ist ein mögliches Feature, T-Mobile bietet es in D an, aber VF in D eben nicht. Sie müßten es nur wollen.