Beiträge von saintsimon

Hier nun das Kontrastprogramm von der Vodafone Vertragskundenhotline (1212) von gerade eben.

1. Anruf mit einer Vetragskarte (im Status Rot, ist eine Platin-Zusatzkarte): Nach 3:30 Minuten vergeblichen Warten und den notorischen Werbeeinblendungen werde ich vom System getrennt mit den Worten: "Leider sind alle Infoplätze belegt. Bitte versuchen Sie es später Erneut noch einmal" Keine Chance ... :flop:

Also krame ich sofort eine andere VF-Vetragskarte mit dem Status Platin hervor:
    2. Anruf zur 1212: Ich werde sofort ohne Optionsauwahl mit der Kundenbetreung verbunden. Der Rest geht in Ordnung.

Herzlichen Glückwunsch, Normalkunden werden hier nicht mehr bedient, aber mit Werbemüll vollgelabert *würg*. Das ist aber kein Einzelfall, ich hatte bisher auch schon in den Abendstunden trotz mehrfachem Versuch keine Chance mit einer normalen privat-Karte (Business Hotline geht mit deutlich weniger Wartezeit). Das war mal auch besser. :mad:

Re: Kurioses bei der T-mobile Hotline

Also diese Sprachsystem kann dich auf Zuruf mit der Xtra-Kundenbetreung verbinden. Vielleicht kam dann ein Bug im System oder in der Telefonanlage zutage.

Interessant war bei meinem Anruf: man kommt sofort dran, das war bei der Aktivierung genauso. Wie ungewohnt :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Weiß jemand was die (2) zu bedeuten hat.

Vielleicht ist es der zweite Tarif, also der erste Tarifwechsel. Die Karte ist brandneu.

Ich brauche diese Karte nur für gelegentliche Endlosgespräche mit einem alten Freund mit D1-Karte. Im Gegensatz zu irgendwelchen Abend- oder Wochenend-Optionen kann ich das jederzeit tun. An Fremdnetzen werden sie bei mir nicht verdienen.

Wenn man es ganz genau nimmt, hätte ihm spätestens die Kundenbetreung bereits die erwartete Antwort geben können müssen, nicht erst wir. Dafür sind die da.

Ich habe durchaus eine hohe Meinung von der VF-Kundenbetreung, wenn die sich da schon nicht mehr auskennen, dann ist es für den Kunden eines Dienstleisters (nicht Gnadenerweisers) eine Zumutung.

Die Verantwortlichen für die Online-Seitengestaltung sitzen im Marketing, und vermeiden es einen simplen Satz wie: " ... es können ihnen Kosten bis zu 19 Cent/10 Kb entstehen" dort unterzubringen, wo er hingehört.

Lies noch mal sein Posting. Du erwartest mehr Kenntnisse vom Kunden als von der Kundenbetreuung selbst? Es ist selbst auf der VF-Homepage eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, um herauszufinden, was Datenverkehr ohne all die Optionen kostet, und natürlich kennt jeder Kunde alle Infofaxe auswendig :rolleyes:

Mal abgesehen davon, während des Vorgangs selbst auf der Homepage kommt nur allgemeines-Preisblabla, während man so angelockt wird:

"Lust auf mehr?
    Vodafone-MobileTV gleich auf Ihrem Handy ausprobieren"

dann:

"MobileTV: Live, spannend, witzig und brandheiß!

Machen Sie Ihr UMTS-Handy zum mobilen Fernseher! Erleben Sie TV-Highlights aus SAT.1, ProSieben und RTL inklusive der Kult-Soap GZSZ. Der Clou: die neuesten Folgen können Sie schon VOR TV-Ausstrahlung auf dem Handy sehen! Oder doch lieber Comedy? MobileTV hat das Beste aus TV Total, Rent a Pocher und Ladykracher. Trendige Highlights setzt Fashion TV mit glamourösen Bildern aus der Modewelt. Rundum infomiert bleiben Sie mit CNN live: 24 Stunden am Puls der Welt! Für alle Sport-Fans: Eurosport live ist auch im Programm: Tägliche News, Stories und Live-Events!

Da hilft nur eins: Reinschauen und zappen! Viel Spaß!

Einfach die Mobilfunknummer eintragen und Sie erhalten einen Link auf Ihr UMTS-Handy, mit dem Sie direkt loslegen können.

Sobald Sie den Link erhalten, genügt ein Klick und Sie können Ihren gewünschten Service abrufen. Nutzen können Sie dies mit allen Vodafone live!-fähigen UMTS-Handys.
    Bitte geben Sie hier Ihre Vodafone-Rufnummer ein:

----

Die SMS ist kostenfrei, der Abruf der in der Nachricht bezeichneten WAP-Seiten wird mit den bei Vodafone D2 üblichen Verbindungsentgelten berechnet. Ich versichere gegenüber Vodafone D2, dass die oben genannte Rufnummer meine eigene ist oder der Nutzer der Rufnummer zum Empfang dieser Nachricht per SMS eingewilligt hat.

Willkommen in der mobilen Welt von Vodafone live!"

Re: Vodafone Fun - UMTS Nutzung?!!?

Dort steht:

" Die SMS ist kostenfrei, der Abruf der in der Nachricht bezeichneten WAP-Seiten wird mit den bei Vodafone D2 üblichen Verbindungsentgelten berechnet. Ich versichere gegenüber Vodafone D2, dass die oben genannte Rufnummer meine eigene ist oder der Nutzer der Rufnummer zum Empfang dieser Nachricht per SMS eingewilligt hat. "

Ansonsten wird für diesen APN 0,19 €/10 Kb abgerechnet. Steht in Fußnote 5 in Infofax 359.

Wenn Du sonst kein Datentarif gebucht hast, dann hast Du die Arschkarte gezogen, sofern Du es schon wirklich Ausprobiert hast (schau mal Online in QuickCheck rein). Ansonsten laß es. Das ist eine ganz 'unschuldig' aussehende Kostenfalle.

Nicht nur in den UMTS-Paketen ist Handy-TV zunächst kostenlos, sondern auch in der zu (fast) allen Tarifen buchbaren Option HappyLive-UMTS. Dieser hat eine Mindestlaufzeit (ohne Subhandy, wie bei Dir) von 3 Monaten und ist dannach monatlich kündbar. Der monatliche Preis ist 5 €, also kann man das mal ausprobieren.

Bei Dir mit dem K600 weiß ich allerdings nicht, ob VFLive-UMTS überhaupt vollständig angezeigt wird, weil das Gerät - in Gegensatz zum V600) eventuell noch nicht vom System erkannt wird. Und zwar absichtlich nicht. Beim V800 und Z800 war es genauso. Das Z800 wird ert seit Anfang letzter Woche von Vodafone unterstütz, vorher war ein halbes Jahr lang nix mit vollwertigem Happy-Live. Schau mal in den Sony-Ericsson-Forum rein.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1554069#post1554069

Zitat

Original geschrieben von winfield
    Habe auch zwei Fragen zu den Prepaisangeboten, tendiere momentan zu simply, da das eplus-Netz mir noch zu lückenhaft ist. meine Frage zu simply:

- Will mir dies als Dritthandysimkarte holen fürs Auto oder so. In welchem Format wird die sim-Karte mitgeliefert, im Telefonkartenformat, wo man die kleine Simkarte raustrennen kann oder eben nur diese 2cm² Simkarte. Will es (nicht lachen) mit einem Nokia 1610 !!! betreiben, deshalb bräuchte ich die die Simkarte im Telefonkartenstyle. Funktioniert das alles überhaupt mit so nem alten Knochen ???

Keine Sorge, auch Simply hat die volle größe. Mir ist noch kein Anbieter untergekommen, der nur die mini-Sim verschickt (ich kenne bisher nur D1,D2,E+,Simply,Simyo,Tchibo,VOX.lu,RIIING), die wäre für die Logistik recht unpraktisch klein und das Beschädigungsrisiko somit größer.

Wichtig: wenn man erst einmal ein UMTS-Minutenpaket bucht kann man nicht mehr wieder in eine andere Tarifgruppe wechseln, zumindest nicht während der Mindestlaufzeit. Bei normalen Minutenpakete, bei denen man mit HappyLive-UMTS selbiges auch nutzen kann, besteht diese Einschränkung nicht.

"Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nicht möglich. Ein Wechsel in ein Vodafone UMTS-MinutenPaket Plus mit einer geringeren Anzahl monatlicher Inklusivminuten ist jew. drei Monate nach Buchung des Tarifs möglich." (Info-Fax 451)

Wenn also während der Laufzeit ein interessanter Tarif bei VF auftaucht, kann man in diesem Fall nicht flexibel reagieren.

Normalerweise kann macht VF einen Tarifwechsel der Übersicht halber zum Ende des jeweiligen Abrechnungszyklus. Aber wenn man es ausdrücklich wünscht, sollte ein Tarifwechsel jederzeit möglich sein.