Re: Re: Re: terror durch vodafone
ZitatOriginal geschrieben von Benj
Und deshalb glaube ich auch nicht, das die Anrufe vom NB kommen. Der Anrufcomputer verbindet das Gespräch in Normalfall mit einem Menschen ...
Komischerweise nicht immer: ich bekam im Frühsommer über ca. 10 Tage mehrmals täglich Anrufe durch einen Wählcomputer, aber nach dem Abheben bleib es still in der Leitung und nach 10 sec wurde die Verbindung abgebrochen. Ich war ratlos wegen deren Rufnummernunterdrückung.
Dann endlich hörte ich auch menschliche Stimmen im Hintergrund und rief mehrmals in den Hörer, bis einer das merkte: Es war ein Call-Center von American Express, der mir eine Versicherungspolice andrehen wollte - natürlich Vergeblich. Dannach war Ruhe.
Auch bekam ich im August Anrufe von dieser gerade aufgeflogenen Bande von Gewinnbetrügern, die die Angerufenen aufforderten sich bei einer 0190er Nummer nach ihren Gewinnen zu erkundigen.
Der erste Anruf kam Sonntag Morgens um 9 Uhr - dafür hasse ich das Pack ganz besonders :mad: . Als der Ansagetext die 0190 erwähnte, habe ich mittendrin aufgelegt. Die Folge war, daß am Nachmittag der gleich Anruf nochmal kam. Also habe ich den Hörer beiseite gelegt und das Band ausreden lassen, bis die Verbindung von denen beendet wurde. Dannach war auch Ruhe.
Diese automatisierten Werbeanrufe sind eine echte Belästigung, und dadurch, daß VF das macht, wird es nicht besser.