Beiträge von saintsimon

Re: Re: Re: terror durch vodafone

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Und deshalb glaube ich auch nicht, das die Anrufe vom NB kommen. Der Anrufcomputer verbindet das Gespräch in Normalfall mit einem Menschen ...

Komischerweise nicht immer: ich bekam im Frühsommer über ca. 10 Tage mehrmals täglich Anrufe durch einen Wählcomputer, aber nach dem Abheben bleib es still in der Leitung und nach 10 sec wurde die Verbindung abgebrochen. Ich war ratlos wegen deren Rufnummernunterdrückung.

Dann endlich hörte ich auch menschliche Stimmen im Hintergrund und rief mehrmals in den Hörer, bis einer das merkte: Es war ein Call-Center von American Express, der mir eine Versicherungspolice andrehen wollte - natürlich Vergeblich. Dannach war Ruhe.

Auch bekam ich im August Anrufe von dieser gerade aufgeflogenen Bande von Gewinnbetrügern, die die Angerufenen aufforderten sich bei einer 0190er Nummer nach ihren Gewinnen zu erkundigen.
    Der erste Anruf kam Sonntag Morgens um 9 Uhr - dafür hasse ich das Pack ganz besonders :mad: . Als der Ansagetext die 0190 erwähnte, habe ich mittendrin aufgelegt. Die Folge war, daß am Nachmittag der gleich Anruf nochmal kam. Also habe ich den Hörer beiseite gelegt und das Band ausreden lassen, bis die Verbindung von denen beendet wurde. Dannach war auch Ruhe.

Diese automatisierten Werbeanrufe sind eine echte Belästigung, und dadurch, daß VF das macht, wird es nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Hi Leute !

was habt ihr eigentlich so an Transferraten ? Bei mir ist alles zwischen 5 und 40Kbytes/sec vertreten, was mich doch ein wenig verwundert da ich ein gleichbleibendes Signal habe.

Überleg mal Kurz, warum Downloadraten schwanken können - na weil UMTS keine gleichbleibende Bandbreite garantiert, sondern die vorhandene Bandbreite einer Funkzelle auf die (schwankende) Anzahl der Zellengenossen aufteilt. Je mehr Leute sich in der selben Zelle drängeln, desto weniger Bandbreite bleiben für den Einzelnen. Mit der Signalstärke hat das nix zu tun.

Die Verbindungsabbrüche allerdings sind deswegen noch nicht gerechtfertigt, da muß E+ sicher noch was verbessern.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Am Montag sollte meine Zweit-SIMply ankommen. Ich habe mir nun auch noch eine im Vodafone-Netz bestellt, bevor dieses Angebot möglicherweise demnächst eingestellt wird. So habe ich Vertragskarten in beiden D-Netzen mit überschaubaren Fixkosten.

Hast Du ohne weiteres eine zweite Simply-Card bestellen können? Ursprünglich hieß es doch, daß pro Nase nur ein Vertrag machbar sei, bis auf zu begründende Ausnahmen. :confused:

Vodafone hat sogar vier Master-Kreditkarten im Angebot: je nach Kundenstatus Rot('Stars'), Silber, Gold oder Platin.Die Citibank ist Herausgeberin der Karten. (Siehe Infofax 130)

Preise und Leistungen
    Die Vodafone MasterCards im Überblick

Preise in € inkl. MwSt. MasterCard Stars / Silber / Gold / Platin

Jahresgebühr 19,-- 19,-- 45,-- 72,--*

Rückvergütung Ab 3.600 € Einkaufsumsatzs im Jahr der Jahresgebühr

Bonus-Punkte 1 Punkt 1 Punkt 1 Punkt1 Punkt
    pro Einkaufsumsatzs pro 3 Euro pro 3 Euro pro 2 Euro pro 1 Euro

Welcome-Bonus 1.000 Bonus-Punkte

Flexible Rückzahlung Ja Ja Ja Ja
    möglich

Assistance-Service -- Ja Ja Ja

Auslands-Reisekranken- Ja Ja
    versicherung

Reiserücktritt- Ja
    versicherung

*Im ersten Jahr gebührenfrei für Neukunden.
    Als Einkaufsumsatz gelten nicht: Gutschriften, Bargeldverfügungen, Überweisungen, Kartennutzungsentgelte oder Zinsen Gutschriften auf dem Kartenkonto auforund von Warenumtausch oder Reklamation reduzieren den Einkaufsumsatz.

Guten Morgen :D
    habt Ihr den Stöpsel auch schon entdeckt? Der war von Anfang an vorhanden, und mit einer Büroklammer leicht auszuhebeln.

In der Autohalterung HCH-40 ist auch ein Loch für die Antennenzuführung vorhanden.

Komischerweise ist der Antennenanschluß nirgendwo dokumentiert, das verstehe ich nicht. Das ist wohl der Grund für viele Irrtümer :confused:

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Es wäre für die "NSA" auch nicht das geringste Problem wenn die Server in D-Land stehen würden, glaube mir... ;)

Das die eine große Station in Bad Aibling unterhalten, war mir auch bekannt. Allerdings können sie auf eigenen Staatsgebiet das noch einfacher und eben noch für sonstige Länder gleich mit erledigen, gerade wegen der Internationalität macher Konzerne (und BB-Kunden) ists praktischer, weil scheinbar alles bei BB zusammenläuft.

Nur die hiesigen 'Fernemeldestatistiker' können eben nicht mit gleichwertigen Außenposten aufwarten.

Der BSI weist darauf hin,daß die Server z.T. "im Ausland" stehen, d.h. in Nordamerika. Womit impliziert wird, daß die NSA u.a. mal ein Auge auf den Datenverkehr, besonders den wirtschaftlichen und politischen, werfen kann:

"Aufgrund der unsicheren Architektur ist der Blackberry für den Einsatz in sicherheitsempfindlichen Bereichen der öffentlichen Verwaltung und spionagegefährdeten Unternehmen nicht geeignet"

Was sie nicht sagt, daß somit der BND (der seine Filialen auch harmlos 'Bundesstelle für Fernmeldestatistik' nennt) nicht so leicht mitspielen kann. Also ungleiche Waffen. Das alte Spiel ...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    was hat dein persönliches pech nun mit dem eigentlichen thread zu tun :confused: :confused:

Was hat das mit Pech zu tun, wenn das kein Einzelfall ist? Ich kann mir ja Helfen, aber anderen Normal-Kunden wird ihre Zeit verschwendet. Und nicht erst heute. Was nützt mir eine Hotline, die nicht erreichbar ist? Wo ist der vielbeschworene Premium-NB?

ganymed: Das mit der Priorisierung ist mir auch nicht neu, auch mit einer Silber-Karte hat schon bessere Chancen Durchzukommen. Ich erinnere mich nhur Ungern an die vergeblichen Versuche, Abends mit der Rot-Karte den damals neuen VF-Reiseversprechen zu buchen. Ich kam nach drei Versuchen noch nicht durch.

Insofern ist mir der sofortige Service bei einer Prepaid-Karte ein Lob wert.