-
Re: Re: Aktion auch gültig für Kunden von Service-Providern?
Zitat
Original geschrieben von beleboe
Warum rufst du nicht die Hotline von deinem Mobilfunkanbieter an? Dann bekommst du die Antwort.
Ich glaube aber dass die Aktion nur für Vodafone D2-Kunden zählt. Denn die Daten von Service-Providerkunden hat der Netzbetreiber nicht.
Was Vodafone von Service-Provider-Kunden nicht hat, sind die reinen Kundendaten wie Name, Adresse, Bankverbindung oder Boni-Status.
Selbstverständlich hat VF alle SP-Rufnummern mit den jeweils gebuchten Diensten in ihren Datenbanken, damit die SPs korrekte Abrechnungsdaten erhalten. Wenn die SPs es wollen, dann können sie an solchen Aktionen teilnehmen. Aber hier würden sie ja nichts verdienen ...
Aber VF-SP-Kunden können ja immer noch kostenlos von VF-Direktkunden angerufen werden 
-
Also wenn sich in den letzten Wochen nichts bei VV geändert hat, so kann man nach wie vor pro Nase nicht mehr als eine Karte bekommen. Ich hatte auch versucht, eine zweite zu bekommen, und bekam nur ein "wir können Ihren Auftrag nicht annehmen" als Antwort. 
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Gibt es bei eplus auch einen RWE Tarif 2004 oder 2005 ?
Einen RWE Tarif 2003 gibt es ja..
Weiss jemand bescheid`?
Also, ich denke nicht, daß RWE und Eplus jedes Jahr ihre Konditionen neu Verhandeln.
Und die RWE 2003er sind immer noch sehr gut, selbst im Vergleich zu den neuesten Tarifen. Alleine schon die 1/1-Taktung nimmt mir die Bedenken gegenüber irgendwelchen Mailboxen etc. 
Aber es wäre sicher interessant, wenn RWE mal mit einem Seitenblick auf Base erneut bei Eplus anklopfen würde ...
-
Öhm, Dein Kumpel brauchte mehr als 4 Stunden, bis er begriff, was er tat? Solange war er 'umbewußt' zu gange?
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
24 Stunden CallYa UMTS und schon könnten wir das Gerät und auch den Dienst in die Tonne kloppen :flop:
... Weiterhin erscheint die Meldung "Ihr Guthaben beträgt....." obwohl noch genügend drauf ist. Wir haben es heute mehrfach versucht Dienste in Anspruch zu nehmen aber bisher erfolglos. Mit normaler Vertragskarte wie auch einem V980 klappt alles einwandfrei. Die CallYa Karte in diesem Gerät haben wir auch schon ausprobiert da klappt alles bestens aber auch hier "Guthabenmeldung"
Also Vodafone diesen Schrott könnt Ihr bald selber benutzen ich bin mächtig enttäuscht von solchen Aktionen. Ein Anruf bei der CallYa Hotline wurde nur mit einem "Tut uns Leid aber wir geben es weiter" beantwortet.
Nun ja, offensichtlich hat man UMTS mit CallYa in den Markt gedrückt, obwohl zumindest ein Teil des 'Intelligenten Netzwerkes' noch nicht auf den notwendigen Stand gebracht werden konnte.
Bei Prepaid-Systemen handelt es sich um sog. 'Intelligente Netze' (IN), die zu Gesprächsbeginn und während des Gersprächs in Echtzeit unter Berücksichtigung des Kontostandes, des Tarifs und des Ruf-Ziels etc. eine Prognose abgeben müssen, ob und wie lange das Gespräch (oder die Datenübertragung) überhaupt möglich ist, um einem negativen Kontostand vorzubeugen.
Ofensichtlich hagelt es hier Fehlprognosen, da der Kontostand ja OK zu sein scheint. Dumm gelaufen 

Wahrscheinlich hat Marketing das in Kauf genommen ...
-
Re: Re: Re: Umleitungen von Base zu Simyo+E+ auch kostenlos?
Zitat
Original geschrieben von Barth
Hallo saintsimon,
Könnte ja sein das die dann auf die Idee kommen das Rufumleitungen mehrwertdienste sind.
Grüße Barth
P.S.:
Ich ruf mal die Hotline an
Edit<:die das bestätigt hat.
Alles anzeigen
Weil das 'im Netz' nicht unterschieden werden kann. Bei Rufumleitungen innerhalb eines Netzes wird bisher nirgendwo der Tarif der RUL-Zielnummer ermittelt (in diesem Fall: ob auch mit BASE-Tarif ja/nein).
Entweder kosten alle RULs Netzintern Geld oder keine, was dazwischen gibt's nicht (eventuell innerhalb von VPN-Gruppen eines Anbieters, aber das geht bei BASE nicht mehr, weil nun auch Service-Provider BASE verkaufen, und Anbieter-Übergreifendes VPN im Mobilfunk gibt es nicht, da zu umständlich).
Und ob eine RUL Geld Kostet, hangt nur vom Tarif der umgeleiteten Nummer ab.
-
Zitat
Leute was fällt Euch auf ? Quizfrage 

Naja, die Verkäufer sind zum einen eher an den wohl besseren Vertrags-Provisionen interessiert (und kümmern sich scheinbar wenig um Prepaid-Details), zum anderen sind sie natürlich gehalten, die Kundschaft auf Teufel komm raus in Verträge zu drängen.
Und alles nur zum Besten des Kunden 

-
Diese 'zeitliche Begrenzung' dient nur dazu, potentielle Kunden künstlich unter Zugzwang zu setzen, mehr nicht. Vodafone macht das auch ständig so ...
Seit auch diverse Service-Provider BASE verkaufen dürfen, ist es ziemlich unwahrscheinlich (aber nicht ganz unmöglich) geworden, daß eine Limitierung auf ein virtuelles 'BASE-Netz' überhaupt eingeführt werden kann. Denn BASE ist nunmal im Eplus-Netz, und es wäre das erste mal, daß Provider-Übergreifend der Tarif einer Netz-intern angerufenen Ziel-Nummer für die Abrechnung relevant wäre.
Zum einen ist das sehr Aufwendig zu realisieren, es wäre also teuer für Eplus und die Provider - alle wollen schließlich mit BASE Geld verdienen. Zum anderen könnten konkurrierende Service-Provider anhand dieser Daten herausfinden, wieviele BASE-Kunden die Konkurrenz schon gewonnen hat. Da will sich aber sicher keiner in die Karten gucken lassen.
Theoretisch könnte man BASE noch als MVNO im Eplus-Netz ausgliedern, aber das wäre praktisch sehr riskant.. Sowas muß man zu Beginn machen, bevor man Kunden aktiviert.
-
Zitat
Sodele, wir haben uns mal Testweise das Paket geholt. Naja zu einem Erfahrungsbericht würde ich gerne später mal kommen was das Handy angeht...da ich es aber selber nun nicht habe hier mal Netztechnisch eine Information.
Es sind 10 € Guthaben drauf dies kann man ja auch über die *100' abfragen. Was absolut nervt ist das, dass man alle 15 Minuten eine SMS bekommt mit dem Hinweis das man doch bitte sein Guthaben aufladen soll. Da dies unter 1 € ist. Es wird per SMS aber nur mitgeteilt, wenn man vorher im Portal Surfen war. Kann es sein das Vodafone erst mal alles abbucht was anfällt an Surfgebühren und dann wieder gutschreibt ? Also beim Mobile TV kann das sehr nerven weil da fast alle 2 Minuten eine Info kommt "Ihr Guthaben...blablablabla..." Wenn man aber wie gesagt den Kontocheck macht sind plötzlich wieder 10 € drauf.
Ich glaube, hier war Marketing mal wieder schneller als die Technik 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Nein, dies nicht. Dennoch wird das Ergebnis von simyo wohl immer unabhängig von der Mutter Eplus dargestellt werden. Außerdem dürften sicher die Submarken die Zahlen von Eplus eher schmälern.
Das müssen wir noch abwarten, denn bisher war es bei den NBs immer üblich, die (Neu-)Kundenzahlen inklusive jener der Service-Provider anzugeben. Allerdings ist mir die Zusammensetzung der letzten Zahlen von Eplus ziemlich schleierhaft (also, ob mit oder ohne Simyo).