Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber die Software sollte sich auch auf jeden Fall soweit anpassen lassen, das die richtige Zahlenformatierung gewählt wird.

Schon, aber jede Software-Anpassung kostet Geld und Ressourcen, und für solche Investitionen wiederum gibt es Prioritäten. So ein Fliegendreck steht da ganz hinten auf der Liste.

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Die großen sind halt träge Tanker, die solange dahindümpeln, bis sie leck schlagen. Dann wird alles viel viel schneller gehen... Ich kenne nun schon mindestens 2 Dutzend Ex-Vodaföne, die zu Base gefunden haben... Weiter so, solange sich der Markt bewegt, ist alles gut.

Wenn man folgende, alte Gerüchte als Maßstab nimmt, ist alles so, wie gehabt: T-Mobile reagiert nur auf Vodafone und umgekehrt, aber beide ignorieren, was Eplus und O2 so anstellen. Zumindest bislang ...

"In der Branche erzählt man sich von einem stillschweigenden Abkommen der vier Netzbetreiber. Danach haben die Marktführer T-Mobile und Vodafone stets etwas höhere Preise als die kleinen Anbieter E-Plus und O2. Die kleinen konnten sich so etablieren, und die großen haben verhindert, dass ihre Herausforderer einen aggressiven Preiskrieg anfachen. Alle Beteiligten konnten so die höchstmöglichen Margen erzielen."

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1100352

Einen CallYa nachträglich in einen laufenden Vertrag zu 'portieren' geht nicht.
    Und für 'Normalsterbliche' wird ein Rufnummerntausch nur für die letzten 5 Ziffern problemlos möglich.

Es ist technisch sehr wohl möglich die ganze Nummer zu tauschen, allerdings ist dies mit einem SIM-Kartentausch verbunden. Diese vorhandene Funktionalität ist für normale Hotliner nicht freigeschaltet, deswegen kennen sie die auch meist nicht. Zudem bedarf es zur Genehmigung des kombinierten SIM/Rufnummerntausches einer Unterschrift eines Hauptabteilungsleiters (kein Witz). :flop:

Warum dieser lächerliche Zirkus veranstaltet wird, ist mir schleierhaft, auf jeden fall ist es ein 'hoheitlicher Gnadenakt' wie zu Kaisers Zeiten und nicht Kundenfreundlich. Da ist Eplus um Längen besser.

Zitat

Aber warum steht dann dort 8.900 MB und nicht richtig

8.900 KB oder 8,700 MB

Leute, strengt mal eure Allgemeinbildung an. :rolleyes: In manchen Ländern (z.B. USA u.a.) benutzt man statt eines Kommas einen Dezimalpunkt. Hier sieht man halt, für welchen Markt die Software von Eplus ursprünglich Programmiert wurde ...

Re: vistream GmbH wird erster virtueller Netzbetreiber von E-Plus

Zitat

Die vistream GmbH, eine Tochterfirma von Materna wird erster virtueller Netzbetreiber von E-Plus. Dabei liegt wird aber kein Endkundengeschäft angestrebt, sondern die Vermarktung von Branded Retailer.

mehr bei umtslink.at

Es wird noch ein Weilchen dauern, bis die auch das leisten können, was sie versprechen.

Daneben stellt sich die Frage, ob die von vistream betreuten Rufnummern noch als Netz-Intern bei Eplus gelten - ich denke eher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Genauso sehe ich das auch..
    Der Sekundentakt ist mittlerweile das einzige was an dem Tarif noch gut ist.
    Ein Handy habe ich ja auch nicht bekommen.

Also, ich habe ein Sub-Handy mit 20% Rabatt bekommen, ebenso gibts 12 % Rabatt auf alle Gesprächsumsätze.