Beiträge von saintsimon

Re: Re: Beschwerde an Vodafone

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Eine andere Frage. Warum willst du überhaupt ein Handy? Manche stellen vielleicht Fragen. Ich würde darauf keine Antwort geben und mir sagen. Wenn er unzufrieden ist soll er gehen. Die anderen sind auch nicht viel besser.

Keine besonders durchdachte Antwort. Hier geht es nicht um 'Handies', sondern um Gesprächskosten. Die Frage ist angesichts von inzwischen sehr günstigen Konkurrenzangeboten´(kennst Du die überhaupt? Scheinbar nicht) absolut berechtigt. Und die Antwort 'Geh' doch nach Drüben' ist nicht besonders Geschäftstüchtig, denn dann macht der Kunde eben nur woanders Umsatz. Die bisherigen Margen bei den deutschen NBs sind vor allem unverschämt, und nicht etwa nur angemessen.
    Bisher galt eine Mobilfunklizenz als Lizenz zum Gelddrucken (deswegen meinten die Nbs ja, Milliarden den UMTS-Lizenzen hinterherschmeissen zu können), aber nun müssen die NBs lernen, mit 'normalen' Margen zu überleben.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    ... eine sehr schöne 0171 bekommen :D

Zitat

[i] Iudex non calculat !

Jetzt verstehe ich dein Problem: In Juristenkreisen macht man einen Eiertanz um die Vorwahl ... ts, ts :rolleyes: ... und 'nicht rechnen (können) wollen' ist woanders eigentlich ein Einstellungshindernis (in jeder Wortbedeutung) :D

Vielleicht sollte man bei VF in den Vertragsformularen mit Berücksichtigen:

"Sind Sie Männlich/Weiblich/Jurist ?"

Dann gibts ne krass korrekte Vorwahl für die Juri-Szene :D

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Erst mal müssen die IC-Gebühren runter, dann sehe ich erst eine neue wirkliche Preissenkungswelle.

Ende des Jahres sinken mal wieder die Mobilfunk-ICs, diesmal auf ca. 10,5 bis 12 Cent. (an die Quelle dazu erinnere ich micht nicht mehr...), ich denke aber, daß diese absehbaren Senkungen in die neuesten Tarife schon eingearbeitet sind - wenn noch nicht, dann hoffe ich,daß das bald an die Kunden weitergegeben wird.

Man kann auf jeden Fall feststellen, daß seit dem Ende des Schmusekurses unter den NBs mit dem Auftauchen von Simyo im Juni und den weiteren Folgeerscheinungen das bisherige Preisgefüge bei allen mächtig in Schieflage gekommen ist.

Da sind nun Prepaid-Angebote günstiger als Verträge (Subventionen hin oder her), Zeit-Limits werden aufgehoben, Rahmenverträge werden ad absurdum geführt etc.

Da nun ganz Deutschland aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt ist und die Einkaufsverantwortlichen bei den Firmenkunden sich in einer veränderten Mobilfunk-Welt wiederfinden, so werden diese mit Sicherheit auch bei den NBs anklopfen und neue Preise einfordern. Insofern bleiben solche Beschwerde-Mails auch von Privat sicher gerechtfertigt, ob es den hier mitlesenden Mitarbeitern diverser NBs passt oder nicht.

Wenn jetzt Eplus schon offiziell sagt, daß es mit dem Schmusekurs in der Mobilfunk-Branche vorbei ist, dann bedeutet das wohl eindeutig, daß es bisher sowas gegeben hat. Wo bleibt das Kartell-Amt ? ;)

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw37/s18639.html

"Das Ende des bisherigen "Schmusekurses" unter den Mobilfunkanbietern hat E-Plus-Geschäftsführer Thorsten Dirks angekündigt. Während sich die Anbieter im bisherigen "Quasi-Oligopol" relativ geschont hätten, sei der Wettbewerb der Mobilfunk-Netzbetreiber und -Provider untereinander durch die neuen Billiganbieter nun in eine neue Phase eingetreten, die E-Plus aktiv gestalten wolle. "

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Laufzeitvertrag = subventioniertes Handy = höhere Gebühren :)

Nein. Bei Laufzeitverträgen sind auch die Provision an die Vertriebsschiene höher, das muß man als Kunde auch noch mitbezahlen. Weiterhin sind die Grundgebühren bei vielen Verträgen über 24 Monate schon höher, als das Handy VF im (Groß-!)Einkauf kostet. Da könnten wenigstens die Gesprächsgebühren günstig sein. Sind sie aber nicht. Selbst in vielen Rahmenverträgen sind Fremdnetz-Gebühren noch viel zu hoch.

VF wird wohl nur dann die Vertragspreise wieder senken, wenn die Bude brennt.

Re: Re: Fristenberechnung Mobilcom falsch

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Was soll da denn rauskommen? Es sind doch 24 Monate!

Man schließt einen Vertrag über exakt 24 Monate, und nicht über 24 Monate + X Tage.
    Das ist ein leidiges altes Thema bei Mogelkom, die machen das immer so Vertragswidrig und lassen es darauf ankommen, wie weit der Kunde mit seiner Beschwerde geht, und geben irgendwann nach. Es lassen sich so durch gleichgültige Kunden immer noch ein paar Euros extra durch die Grundgebühren abzocken.

Pfui :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    das du aber leider (per Ertsanmeldung) nur per Post :confused: zugeschickt bekommst. Dauert etwas zu lange (ca. 4 Tage) bis ich es per Post erhalten hatte.

Das mit dem postalischen Versand des Paßwortes macht schon Sinn, weil Rechnungen nunmal pro Kundennummer, und nicht pro Rufnummer erstellt werden. Und da einer Kundennummer viele Rufnummern zugeordnet sein können, aber nicht immer (z.B. bei Firmenkunden) alle Zugriff auf die Rechnung haben sollen, bekommt eben nur der eigentliche Kunde das Paßwort.