Fristenberechnung Mobilcom falsch

  • Hallo ich hab einen Vertrag bei dem Laden abgeschlossen. Die Karte wurde zum 05.09.2005 aktiviert. Mit Schreiben vom 08.09.2005 hab ich den Vertrag gekündigt. Heute ist die Kündigungsbestätigung zum 30.09.2007 gekommen. Die Fristen können die wohl nicht berechnen oder ist das Absicht?


    Vertragslaufzeit ist laut Ihren AGB´s 24 Monate.


    Hab drauf Reklamiert.


    Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt.

  • Re: Fristenberechnung Mobilcom falsch




    Was soll da denn rauskommen? Es sind doch 24 Monate!

  • Mogelcom beendet Verträge grundsätzlich zum Monatsende, ist normal - bei denen. Seriöse Anbieter handhaben das anders, aber... :rolleyes:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Re: Re: Fristenberechnung Mobilcom falsch


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Was soll da denn rauskommen? Es sind doch 24 Monate!


    Man schließt einen Vertrag über exakt 24 Monate, und nicht über 24 Monate + X Tage.
    Das ist ein leidiges altes Thema bei Mogelkom, die machen das immer so Vertragswidrig und lassen es darauf ankommen, wie weit der Kunde mit seiner Beschwerde geht, und geben irgendwann nach. Es lassen sich so durch gleichgültige Kunden immer noch ein paar Euros extra durch die Grundgebühren abzocken.


    Pfui :flop: :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Na, wenn es denn so ist und man nichts zu tun hat, kann man sich über sowas natürlich aufregen oder erwarten, dass eine Kündigung zu einem genauen Datum erfolgt.


    Ich habe keine Ahnung wie Mobilcom sowas handhabt. Kündigungen zum Monatsende sind aber nichts ungewöhnliches.


    Ich weiß nur, dass der zeitliche und finanzielle Aufwand, den man betreiben muß, wohl in keinem Verhältnis zu dem erwarteten Ergebnis steht.


    Aber gut. Jeder wie er will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!