Beiträge von saintsimon

Re: Als (bisher) nicht Eplus-Kunde...

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    ... habe ich ja nun zwei Möglichkeiten:

1.) Normalen Tarif buchen (z.B. Professional S) + 39,95 EUR - keine UMTS-Karte mit Subvention - Laufzeit (Option) 3 Monate, täglich kündbar
    2.) Online Flat-Tarif buchen 49,95 EUR - UMTS-Karte für 0,- EUR - Laufzeit 24 Monate, also Flat nicht kündbar

Habe ich das so richtig verstanden? Möchte vermeiden mir einen Tarif zuzulegen, bei dem nach 3 Monaten das "Bonbon" nicht mehr möglich ist.

Zunächst mal: wenn Du über http://www.bmwmobil.de den Prof. S Tarif buchst, dann hast Du 24 Monate lang keine Grundgebühr von 10 € zu zahlen, also hast Du solange keinerlei Fixkosten, ausser Du buchst z.B. die Datenflat dazu.

Zu 1.): Die Mindestlaufzeit (!) der Option beträgt 3 Monate, natürlich kannst Du die Option länger nutzen. Wenn du nicht bis einen Tag vor Ablauf der 3 Monate und dannach vor ablauf des Folgemonats kündigst, verlängert sich die Option jeweils um 1 Monat.

Du hast 1.) also falsch Verstanden.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    woher? habe sie noch nie genutzt ;)

Entschuldige, aber Du scheinst zumindest kein Analphabet zu sein :rolleyes: deswegen kaufe ich Dir das 'woher' nicht ab.

Auf deinen Vertragsunterlagen, in Eplus-Broschüren, auf deren Homepage findest Du die Hotlinenummer - und vor allem ist ie auch auf Deiner SIM-Karte gespeichert.
    Wahrscheinlich hast Du nur nie einen Blick in dessen Nummernverzeichnis geworfen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Utopisch finde ich das nicht, man kann es verwirklichen, wenn man es nur wollte... :cool:

Eplus würde (wie eben die anderen) auf ne ganze Menge Einnahmen verzichten, wenn sie auch eine Festnetznummer vergeben täten. Die IC-Gebühren für eingehende Gespräche auf eine Festnetznummer sind ja niedriger als für eine Mobilnummer. Und an eingehenden Gesprächen aus Fremdnetzen verdienen die NBs besonders gut.

Sosehr ich den allgemeinen Wunsch verstehe, die Kosten auch innerhalb von Rahmenverträgen zu senken, so bin ich über diese Empörungen hier enttäuscht.

Zum einen: pacta sunt servanda, auch von Seiten des Kunden, und ihr habt euch numal im Zustand (hoffentlich) voller Geschäftsfähigkeit vetraglich Gebunden.

Besonders Leute mit dem RWE-Tarif sollten hier mal in sich gehen, dieser ist nach wie vor einer der besten Tarife auf dem Markt, so gute gibt es kaum woanders. Ich habe ihn selbst, und mit 1/1-Taktung und ca. 18 Cent in Fremdnetze und 61 Cent ins Ausland ist er immer noch Kostengünstig.

Zum anderen: In den Rahmenverträgen gibt es ja z.B. um 20% verbilligte Sub-Handies und manche Dienste für lau, in BASE nichts dergleichen. Nun soll also Eplus das ignorieren, weil es hier vor guten Kunden nur so wimmelt und diese auf umgehende Kulanz pochen bzw. damit drohen woanders mehr Geld auszugeben.

Habt Geduld, vielleicht ändert sich noch was an der Policy von Eplus ...

Re: VF neuer Callya Tarif

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    http://www.xdial.de/arch/2005/kw35/s18400.html

Das könnte für längeres Blah Blah zu meinem D2 Freundeskreis richtig gut ausschaun :) oder meint ihr da gibts nen Haken?? Warum machen die sowas eigentlich net für Vertragskunden ^^

GugstDu hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1510630#post1510630

Warum nicht für Vertragskunden? Weil nur VF Kleingedrucktes in die Verträge schreiben kann, nicht der Kunde, letzterer darf bis zum (bitteren) Vertragsende zahlen und VF kann sich auf die Mindestumsätze verlassen :D

Zitat

Original geschrieben von hottek
    du bist dir sicher dass du eine 64k-Sim im Handy hast ? Denn nur mit der bucht sich das Handy in UMTS ein

Braucht man bei Eplus wirklich unbedingt eine USIM? Bei Vodafone können auch nicht-USIMS ins UMTS-Netz, solange dise nicht allzu antik sind.

Scheint das gleiche Tarifsystem zu sein, wie VF-Reiseversprechen (einmalig 75 cent Aufschlag pro Roaming-Gespräch und gut ists)

Weniger geeignet für Kurzgespräche, würde aber andere, teure VF-Tarife kanibalisieren ...

Aber: 100 Festnetzgespräche CallYa Open End = 40,50 €, BASE immer noch 25 € und weiter gehts ...

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Naja, so kann man das auch nicht sagen: Wenn ich das richtig verstanden hab, ist die Vorraussetzung ein eplus-Vertrag. Und der läuft mal 24 Monate. Und deswegen einen Vertrag machen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass bald wieder alles beim Alten sein könnte und der Tarif wieder stirbt? Für Bestandskunden ok, aber für die anderen?

Für solche Fälle gibt es BMWmobil, deren Eplus Prof. S außer der Aktivierungsgebühr genau 24 x 0 € Festkosten hat, also bei Nichtgebrauch = Kostnix :D