Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r

Beim Sommerhit-Tarif von Debitel kann man ja (im D2-Netz) die Vodafone Live-Flatrate dazubuchen. Nur leider kostet da alles extra, sogar Nachrichten und Wetter! :flop:

Gruß,
    Raimund

Das Wetter bei VF-Live z.B. war bis ca. Mai noch kostenlos, aber nun :( , VF kommt sich besonders clever vor, den Kunden Anfangs ein gerade noch akzeptables Angebot für 5,- pro Monat vorzugaukeln, und dann schrittweise alles zusätzlich Kostenpflichtig zu machen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie wäre es mal andere Anbieter zu probieren? Spontan fallen mir da Cocosys und Comnet ein.

Ciao
    Tim

Meinst Du die kaufen bei anderen Anbietern ein? Daß ich nicht in mein Zielland durchkomme hat (manchmal MobilCbC u. manchmal Festnetz CbC, meist 01029) weniger mit Quicknet & Co zu tun, vermute ich.

Aber der wahre Grund ist, daß ich bei Quicknet eine zufällig entdeckte Tariflücke in mein Zielland nutzen kann. (Welchen, verrate ich natürlich hier nicht :D ) , das mir konkurrenzlos geringe Gebühren ermöglicht. Ichn habe noch eine bisher unbenutzte Vicacard, und ständig alle Anbieter auf gerade freie Verbindung auszuprobieren ist auch irgendwie nervig ...

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Hier wird man noch einige Zeit auf die Kombinationen "Tarif+CallingCard" bzw. im Ausland "Auslands-SIM + Callback" bzw. "Riiing+Callback" angewiesen sein.
    Glaub mir das :)

Ich benutze täglich Quicknet Handy-Callthrough - oder versuche zumindest, es zu benutzen, weil in mein Zielland zu 2/3 meiner Versuche entweder Gassenbesetzt oder 'Kein Anschluß ...' oder oder 'nicht erreibar kommt' . Bei Festnetz CbC passiert oft das Gleiche. :mad:

Also muß ich immer wieder zur Direktwahl greifen und die massiv überteuerten Auslandsgesprächs-Tarife zahlen, um durchzukommen (und um eine bessere Gesprächsqualität zu bekommen).

Ich weiß von einer meiner Ausländischen Karten, daß Auslandsgespäche erheblich billiger angeboten werden können. Die NBs in Europa haben ja ohnehin alle ungefähr die gleichen Einkaufspreise für jeweilige Ausland, aber zocken oft unverschämt ihre Kunden ab. Welche Preise möglich wären, sieht man ja bei den CbC-Anbietern :mad:

Auszug aus dem Kleingedruckten bei Debiltel:

* Wird nur in Verbindung mit Rechnung Online angeboten. Die Erstellung einer Papierrechnung ist gegen einen monatlichen Aufpreis von 1 € möglich. Des Weiteren werden für den nachträglichen Wechsel auf Papierrechnung einmalig 4,95 € berechnet. Angebot ist zunächst bis 30.09.2005 befristet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die kostenpflichtige debitel Hotline unter der Rufnummer 22210: Minutenpreise 0,39 € aus dem T-Mobile Deutschland- bzw. 0,69 € aus dem Vodafone D2-Netz. Ab voraussichtlich 01.10.2005 gilt eine kostenpflichtige 0900-Nr. mit einem Minutenpreis von 0,99 €. Bitte beachten Sie, dass eine Zusatzkarte sowie folgende Zusatz-Optionen nicht erhältlich sind: debitel Weekend, debitel Freetime, debitel HappyWochenende, debitel HappyAbend, debitel SMS-Guthaben 50/100. Alle übrigen Preise und Konditionen entnehmen Sie bitte der aktuellen debitel T-Mobile- bzw. debitel Vodafone-Preisliste.

Na, vielleicht ist es ja eine Erotik-Hotline :p

Ich verfolge genüßlich den rapiden Preisverfall bei Inlands-Mobilfunkgesprächen. :D :top:

Schön - aber dafür wurden Gespräche ins Ausland und im Ausland bei Simyo und Simply noch teurer :mad: :flop:

Eigentlich ist bei den Auslandsgeprächen noch viel mehr Luft in der Marge :mad:

So, und weder bei Debitel (15 Cent Inland ) noch bei Phonehouse (14 cent Inland ) finde ich (online) irgendwelche Abgaben zu den Auslands/Roaming-Tarifen :(

Was wird uns da verschwiegen - weiß da jemand Details?

Da werden viele Geschäftskunden aber böse Gucken, denn für ungefähr 15 Cent/Min werden sonst bei Veträgen (natürlich mit Sub-Handy) horrende Grundgebühren verlangt und Fremdnetzte sind dann immer noch teurer :D :p