-
Wenn Du schon mal in der Telekomunikations-Branche gearbeitet hättest, wüßtest Du, daß jeder interner oder externer Mitarbeiter oder Auftragnehmer eine umfangreiche Verschwiegenheits- und Datenschutzkerklärung unterschreiben muß.
Als Externer machst Du das bei deiner eigenen Firma, bist aber deswegen auch beim Auftraggeber daran gebunden, daß Du nichts von deren Kundendaten oder von sonstigem, wovon Du während deiner Arbeit Kenntnis erlangst, nach aussen gibst.
EDIT: Thomas 4711 war schneller 
-
Zitat
Original geschrieben von Bengt
bisher habe ich nur für Vertragskunden Glocken gehört
Tja Bengt, dein Glockenläuten war wohl eher Tinitus, den nun steht (endlich) auf der VF-Website bei HappyWE/Abend :
"Das Angebot ist befristet bis 30.11.2005." 
Zu VFs Fristen kann ich mir auch meine Threads sparen :o
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Warum das so ist würde mich wirklich interessieren.
Ich tippe auf ein schlampiges Setup bzw. Qualitätskontrolle durch die Techniker : 'Passt schon ...'

-
Zitat
Original geschrieben von Paatee
Als Vox.mobile Kunde kann man, neben dem eigenen UMTS Netz und GSM 1800 Netz, das GSM900/1800 Netz von LuxGSM nutzen. Das Ganze ist vergleichbar mit O2 und T-Mobile in Deutschland. Ein Unterschied ist allerdings, dass das nationale Roaming nur für GSM nicht aber für UMTS gilt..
Schon komisch, die anfängliche Zweckbeschreibungvon VOX (auf der VOX-Homepage) sagt noch aus, daß der Firmenzweck der gemeinsame Aufbau und Betrieb von UMTS zusammen mit LuxGSM ist.
Seitdem hat sich einiges an deren Zielen verändert - bei meiner letzten Netzsuche in Strassen vor zwei Wochen hatte ich 3 UMTS und 3 GSM-Netzte auf dem V/Z800.
Vox ist jetzt auch UMTS-Roamingpartner von Eplus - und auch Holiday-Special-Partner.
Bei Vodafone in D war die Entwicklung der letzten Monate eigenartig - ende Februar und im März konnte ich mit VOX im VF-D2 UMTS-Netz telefonieren. Aber seitdem sind die VF-Netze für VOX wieder gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Was heisst bei dir umgehend ?
Innerhalb wenigen Stunden ?
Genau eine Viertelstunde, nachdem ich den Link in der Auftragsannahmemail angeklickt hatte.
-
Bei mir kam für meine zweite Bestellung (D2) umgehend eine Absage. Ich habe meine Simply-D1 auch noch keine 4 Wochen. Egal ...
-
Ich vermute, daß die einen Bug in den Referenzdaten für diese Aktion oder die Software selbst einen Bug hat. Ich habe es selbst oline versucht, und dannach war in den Aufträgen zu sehen, daß das Feld, welches den Auftrag benennt, leer blieb. Und es geschah nichts.
Als ich es telefonisch einrichten ließ, blieb die die Anzeige in Online weiter auf 'deaktiviert' (ebenso nach MMS-Aktivierung) , und irgenwann wurde der Online-Auftrag storniert.
Das taugt nix 
PS: KB-Online ist wieder Down ('Server Error') ...
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
Deshalb: Lastschrift rückrufen, Rechnungsbetrag abzüglich 2€ überweisen - dannn müssen die klagen, wenn sie die 2€ haben wollen.Werden sie aber nicht tun - garantiert nicht.
.
Vorsicht vor solchen Aktionen, auch wenn sie gerechtfertigt scheinen!
Selbst wenn die SPs oder NBs in solchen Fällen nicht klagen sollten, können sie einem noch lange Probleme bereiten, weil sie sowas einfach an die verschiedenen Auskunfteien mit irgendeiner fiesen Begründung melden (z.B. an die Schufa, ans Fraud Prevention Pool etc. ). Da die NBs und SPs alle dort angeschlossen sind und vor der Genehmigung eines neuen Mobilfunkvetrages immer dort Abfragen, kann solch ein Eintrag zur Ablehnung führen.
Es bringt überhaupt nichts einfach draufzuhauen!
-
Re: Costchecker
Zitat
Original geschrieben von fantomas
tanker: Die VV-Costchecker-Nr. ist eine Premium-SMS-Nummer von dialing.de, unter der man die Kosten seit der letzten Rechnung anfordern kann. (SMS mit Text "Kosten" an die Nummer senden). Dies scheint aber bei simply nicht zu funktionieren, denn es kommt keine Antwort. Sendet man dagegen eine leere SMS, so kommt die Antwort, dass das Keyword falsch ist. Ich vermute, dass die Funktion bei simply deaktiviert ist.
Ich meine, mich erinnern zu können, daß für VV-Costchecker-SMS 29 Cent fällig werden ...
-
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch bei mir Zuhause indoor. E+ GSM/UMTS Empfang habe ich nur in Fensternähe (< 1m) am Schreibtisch, und immer Schwankend zwischeb 0 bis 3 Balken (SE V/Z800, K700, T610, T68) , meist nur 1 bis 2 Balken, was Gespräche (selbst bei der Mailboxabfrage) manchmal arg verstümmeln kann.
Im Sommer bei belaubten Bäumen scheint auch die Dämpfung stärker zu sein, als im Winter.
Mit Vodafone habe ich wegen einer < 100 m entfernten Basisstation vollen GSM und guten UMTS-Empfang in der ganzen Wohnung.