Beiträge von saintsimon

Bei Simyo scheint jetzt das Angebot neuer Nummern-Gassen eingeschränkt worden zu sein: Ich habe alle einfachen Triple-Nummern ausprobiert und bekomme immer nur

"Leider ist zur Zeit keine Nummer mit der Zahlenkombination 222 bei simyo verfügbar. Bitte suchen Sie nach einer
    anderen Kombination oder wählen Sie eine Nummer aus:"

Und dann sieht man die übliche willkürliche Nummernliste.

Bei Doppel-Ziffern geht es noch - scheinbar müssen erstmal die Ladenhüter verhökert werden, bevor es was neues gibt.

Mein verdacht geht eher in Richtung Netzbetreiber. Vielleich gehört zu den Vetragsbedingungen mit Debitel & Co, daß Portierungen verhindert werden, um einen Dammbruch hin zu den Serviceprovidern mit günstigeren Tarifen zu erschweren :confused:

Zitat

Original geschrieben von Cellbroadcast221
    Verstehe ich die Fußnote 1 auf dem Werbeflyer richtig?
    Videocalls kosten ab dem 01.01.2006 0,80 bis 1,20 Euro?
    Das wäre nicht schön. Zwei Minuten aus dem jeweiligen Kontingent pro Minute Videocall sind gerade bei den Happy Optionen angenehm.

Och, mit den VF-Fristangaben ist das so ne Sache, der o.g. Preis war schon mal für April oder Mai '05 angedroht worden ...

Ich kenne keinen Schwein, der Video-Telefonate führt ...

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Zumindestdie Schufa berücksichtigt nur titulierte oder unstreitige Forderungen. Erschlichene Eintragungen könnten außerdem zu ziemlichen Schadensersatzforderungen führen.

Bezahlst du alle unberechtigten Rechnungen aus Angst vor der Schufa?

Wenns nur die Schufa wäre ...

(folgender Auszug z.B von der ViktorVox-AGB)

" 2. Darüber hinaus ist VICTORVOX berechtigt, den Namen und die Adresse des Kunden sowie den Tatbestand einer etwaigen Leistungsstörung an die Vereine Creditreform, D&B Schimmelpfeng AG, Süd-West-Inkasso, Mercator Inkasso, DeFacto Inkasso, Tesch Inkasso, Intrum-Justitia, Dr. Dausend Inkasso und die Auskunftei Bürgel zu deren Schutz vor finanziellen Verlusten und zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit des Kunden zu melden, wenn VICTORVOX aufgrund gesetzli-cher Bestimmungen oder dieser Geschäftsbedingungen zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt ist.
    3. Schließlich ist VICTORVOX im Falle der Einwilligung des Kunden in die "SCHUFA- Klausel" berechtigt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutzgesetzes ( z.B. BDSG, TKG) unter Vornahme danach vorgeschriebener Interessenabwägung zum Zwecke der Vermeidung von Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen und zum Zwecke der Bonitätsprüfung anhand der persönlichen Daten des Kunden vor der Freischaltung und während der Dauer des Vertragsverhältnisses Kreditauskünfte bei SCHUFA, CEG, Bürgel (Fraud Prevention Pool), InFoScore, Informa und ggf. weiteren Auskunfteien einzuholen, sowie Daten an diese Auskunfteien, anerkannte Wirtschaftsauskunfts- und Warendienste, andere Telekommunikationsanbieter und Netzbetreiber zu melden. Die Kontaktadressen erhält der Kunde bei Bedarf unter 0900/3745547 (€ 1,24/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG). "

Zitat

Original geschrieben von franzgerd

Habe jetzt bei debitel direct ( 0180-5254998 ) angerufen und nachgefragt. Die freundliche Dame sagte mir, dass dies seit 30.06.2005 nicht mehr möglich ist.

Außerdem hatte ich erfahren, dass Rufumleitungen innerhalb von Vodafone als netzinterne Gespräche berechnet werden und auch nicht im Mindesumsatz von 9,90 angerechnet werden.

Unfassbar :confused: :mad:

Und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, einen meiner drei VF-Verträge bald zum Sommerhit-D2 zu wechseln.

Debitel hat doch schon eine funktionierende Portierungs-Infrastruktur, für sowas ist der Tarif doch wurscht.

Wie können die nur so Dumm sein :gpaul: :flop:

Re: o2 ist Premium...

Zitat

Original geschrieben von henear
    Mittlerweile hat o2 zumindest im universitären Bereich so eine Sogwirkung entfaltet dass sich da erstmal nichts ändern wird. o2 hat ein erfolgreiches marketing um eine junge zielgruppe aufgebaut. Sie können jetzt die Rendite mit nicht mehr zeitgemäßen preisen abschöpfen, weil die Bindung zur Marke o2 so stark und die Wechselstimmung so gering ist.
    Gruesse henear

Die Studiengebühren werden auch den bequemsten Studi zum Rechnen zwingen

:D

Im Handelsblatt Online (wo E+Bergheim seine Zufriedenheit äussert):

' Konkurrent O2 will den Kampf im Billigsegment nicht mitmachen. „Ich denke nicht daran nachzuziehen“, sagte der Chef des kleinsten deutschen Mobilfunkanbieters O2, Rudolf Gröger, mit Blick auf das Simyo-Angebot. „Es wird marketingtechnisch schwierig, alles zu tun. Wir versuchen eine Premium-Marke aufzubauen. Unsere Strategie kann nicht sein, jeden glücklich zu machen.“ Gröger ergänzte kritisch, ohne subventionierte Geräte rechneten sich solche Angebote. „Die Gefahr ist, dass die Branche nicht verhindern kann, dass wir die niedrigen Preise mit subventionierten Handys bekommen.“ '

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1061810

Zitat

Original geschrieben von exloser
    sowas nett man im allgemeinen anfixen... :D

Das Ergebnis ist hier aber annerven ... ich nutze es nur noch zum Mailchecken. Das UMTS-Fernsehen ist ein reiner Batteriesauger, und Datentarife sind bei D1 günstiger.

Zu VF-Live kann man nur sagen, daß es von Monat zu Monat wertloser wird. Angebote (z.B das Wetter), die Monatelang frei Verfügbar waren, kosten jetzt 1,99 Pro Anbieter im Abo. Alles Zeug, was im normalen internet (mit Werbebanner) für lau und besser zu haben ist. :flop:

Ansonsten Zeigt diese neue Augenwischerei, daß bei VF sich nichts geändert hat - Mondpreise wie gehabt:

UMTS-MinutenPaket Plus mit 50 Inklusivminuten kostet 20 Euro, 100 Inklusivminuten 35 Euro, 200 Inklusivminuten 45 Euro und 500 Inklusivminuten 100 Euro.

Folgeminuten !:
    UMTS-SpezialPaket 50: 0,40 Euro (0,60 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 100: 0,35 Euro (0,50 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 200: 0,30 Euro (0,40 Euro),Vodafone UMTS-SpezialPaket 500: 0,25 Euro (0,30 Euro); nationaler SMS-Preis (außer zu Sondernr.) 0,20 Euro

Was soll das, wer braucht das? Zu Geschäftszeiten und in Fremdnetzte bekommt man woanders mehr fürs Geld, ohne ein unflexibles Minutenpaket abzuschließen.

Z.B. Debitel Sommerhit im D2-Netz mit 15 Cent/Min, 100 € = 666 Min in alle Netze statt 500 Min bei VF, und Folgeminuten sind immer weit billiger.

HappyWE und -Abend kann man sich auf VF-Sun,VF-Basic oder CallYa buchen und hohlt es nur am WE oder am Abend aus der Schublade, und ist auch im falle des Falles nicht and diese Pakete gefesselt.