Es dürfte schwierig werden in einem Vodafone-Shop ein Handy ohne Vetrag zu ergattern, weil man auf totales Desinteresse des anwesenden Personals stößt. Diese bekommen für den reinen Handy-Verkauf keine Provision
(die sollen ja Verträge verkloppen, Handies dienen nur als Lockmittel)
Ich hatte mal ein Handy verloren, und zu der Zeit gab es das top-aktuelle, kompakte und Feature-beladene /// T39m bei VF für ca 350,- DM. o. V. Zunächst wollte ich beim VF-Verkäufer einen bestehenden CallYa zum Vetrag machen, aber das hätte ein paar Tage gedauert, und ich brauchte ein Handy sofort. Daraufhin erklärte mir der gute Mann etwas unwillig, eigentlich verkauften sie keine Handies o.V., aber da wir nunmal ein ausführliches Gespräch gehabt hätten, gebe er es mir doch. :confused:
Am Folgetag habe ich mich bei VF hausintern erkundigt, was denn dahinterstecke, daß man überall Verkaufspreise für Handies ohne Vertrag angebe, aber tatsächlich nichts verkaufen wolle - tja, die Verkäufer bekommen keine Prov. dafür, also blocken sie das eher ab. :flop:
Seit diesem Gnadenakt gegenüber einem zahlenden Kunden sind VF-Shops bei mir unten durch :mad: