Beiträge von saintsimon

Hmm, das entspricht ja meinem frisch ergattertem E+ RWE-Tarif :D
    7*24 gilt:
    Fetnetz 5-7 Cent
    Netzintern 7 Cent
    Fremdnetze 18 Cent
    Mailbox 0,-
    RUL E+/Festnetz 0,-
    1/1
    0,- GG
    14,50 MU

E+ müßte es einfach nur der Allgemeinheit zugänglich machen ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Soll hier jetzt jeder posten, welche Nummer er sich "gesichert" hat? Ich glaube ja, dass ihr euch wie kleine Kinder zu Weihnachten über sowas freut, aber es interessiert, glaube ich, nicht wirklich, wer nun welche tolle Nummer hat.

Außerdem macht ihr es den Werbefritzen dadurch viel leichter, euch mit Telefonspam zu überschütten - *ich* würde es jedenfalls tun ;) ...

Och mennooo, jetz verdirb uns nich die Freude :p

Und womit sollen die uns überschütten? Mit CallYa-Werbung? ;)

In einem hast Du recht: der Tarif ist nichts für Leute mit hohem SMS-Verbrauch; aber andererseits ist hier wiederum ein Vorteil gegenüber anderen Prepaid- und Vetragstarifen: Die Gesprächskosten sind niedrig genug, um gleich miteinander zu reden, SMS bringt keine Ersparnisse mehr.

Danke für dein Mühe, ich war zu faul um jeden Anbieter durchzurechnen (den Preis bekommst Du auch nur bei optimaler Ausnutzung aller Minuten hin), die Flexibilität kann aber sehr viel Geld sparen.

Die Idee mit dem freien Netzwechsel ist leider technisch sehr teuer, man braucht bis zu 4 SIMs, ständige Änderunegn in den HLRs, Datenbanken usw. - nicht zu Empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Nase
    So kann man sich seine fatale Lage auch schön reden. Also wenn die Bevölkerung wenigstens so klug wäre, sich nicht von den Handy Lockangeboten mit 1€ locken zu lassen. Denn rechnerisch ist der simyo Tarif den Minutenpaketen um Längen überlegen.

Nase

Genau, selbst noch billiger als jedes 500er-Paket auf den Minutenpreis heruntergerechnet!

Ich habe mir gleich zu Beginn eine Tchibo gekauft, aber hier in meiner Wohnung habe ich praktisch kein O2-Netz und D1-Roaming ist geblockt. Seither liegt die Karte voll und unbenutzt herum ... E+-Empfang ist wenigsten etwas vorhanden.

Neben 3 Vodafone-Veträgen (davon meine Hauptkarte gekündigt, übrig bleiben eine unbenutzte Platin und eine Platinzusatzkarte, die ich so schnell nicht loswerde) bleiben dann 1 E+BMWmobil Prof S, als neue Hauptkarte eine E+ RWE (Preise 5-18 Cent Inland 1/1, nur 14,50 MU) mit Porti-Nummer und jetzt noch zum Spaß eine Simyo ...

Vodafone braucht man eigentlich nur bei Netzproblemen von E+ UND fürs Roaming mit 'Reiseversprechen'.