ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snoopyracer
Hallo,
wird ein E-Plus -> Simyo Gespräch wohl als netzintern oder netzextern gewertet?
Gruß
Snoopyracer
Garantiert Netzintern - wie bei einem Service Provider.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snoopyracer
Hallo,
wird ein E-Plus -> Simyo Gespräch wohl als netzintern oder netzextern gewertet?
Gruß
Snoopyracer
Garantiert Netzintern - wie bei einem Service Provider.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mmuc
Obergrenze sein, die bei 10 Euro GG im Monat durchaus so aussehen könnten:
Festnetz 5 ct.
Intern 9 ct.
Extern 19 ct.
Mailbox 0 ct.
Mal sehen, wann der erste Netzbetreiber neue Verträge präsentiert. Ich gehe fest davon aus, daß dies in 6 - 8 Wochen soweit sein wird.
Hmm, das entspricht ja meinem frisch ergattertem E+ RWE-Tarif
7*24 gilt:
Fetnetz 5-7 Cent
Netzintern 7 Cent
Fremdnetze 18 Cent
Mailbox 0,-
RUL E+/Festnetz 0,-
1/1
0,- GG
14,50 MU
E+ müßte es einfach nur der Allgemeinheit zugänglich machen ![]()
Re: Frage zum Guthaben aufladen
ZitatOriginal geschrieben von morpheus2k
Was würde wohl passieren, wenn ich per Überweisung auflade, jedoch einen Betrag unter 10€ überweise?
Jemand ne Idee?
Systemabsturz bei der Simyo-IT ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Soll hier jetzt jeder posten, welche Nummer er sich "gesichert" hat? Ich glaube ja, dass ihr euch wie kleine Kinder zu Weihnachten über sowas freut, aber es interessiert, glaube ich, nicht wirklich, wer nun welche tolle Nummer hat.
Außerdem macht ihr es den Werbefritzen dadurch viel leichter, euch mit Telefonspam zu überschütten - *ich* würde es jedenfalls tun
...
Och mennooo, jetz verdirb uns nich die Freude :p
Und womit sollen die uns überschütten? Mit CallYa-Werbung? ![]()
Bei mir hats für eine 692222x gelangt :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PePeDlr
Der Preisvergleich ist jedenfalls, wenn man sich auf ein Minutenpaket festlegt, bei E+:
T&M 100: 20€/25€ (Student/Nicht-Student) + Handysubvention von ca.200€ oder so, bei mir war es sogar noch mehr + 150 SMS bei WEB-Tarif
Simyo 100Minuten: 19€ + 21€/150SMS
=> imho nur was für Wenigtelefonierer... bei mehr Inklusivminuten wird das ja noch deutlicher: T&M200: 40€ + 150SMS Simyo:38€ + 21€/150SMS
In einem hast Du recht: der Tarif ist nichts für Leute mit hohem SMS-Verbrauch; aber andererseits ist hier wiederum ein Vorteil gegenüber anderen Prepaid- und Vetragstarifen: Die Gesprächskosten sind niedrig genug, um gleich miteinander zu reden, SMS bringt keine Ersparnisse mehr.
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Mal wieder BTT: Habe gerade mal das PDF von Simyo durchgeblättert. Da ist der Preis für Verbindungen nach Scall aufgeführt. Lag der Tarif schon ein paar Jahre in der Schublade?
Eher im Giftschrank ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nase
Wobei man dabei ja auch so fair sein muss und auch wirklich mit den eco Tarifen von T-Mobile z.B. vergleichen muss.
Relax Eco 500 = 85 €
Simyo 500 Min. = 95€
Der ganz große Vorteil ist natürlich, dass man wesentlich flexibler mit dem simyo auf das Telefonierverhalten reagieren kann.
Nase
EDIT: Gerade noch die Geschäftsidee für Provider wie debitel etc., die alle NBs vertreten, man sollte bei denen monatlich den Tarif wechseln können und das auch innerhalb aller Netze. Natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Das wäre mal noch ne Innovation.
Danke für dein Mühe, ich war zu faul um jeden Anbieter durchzurechnen (den Preis bekommst Du auch nur bei optimaler Ausnutzung aller Minuten hin), die Flexibilität kann aber sehr viel Geld sparen.
Die Idee mit dem freien Netzwechsel ist leider technisch sehr teuer, man braucht bis zu 4 SIMs, ständige Änderunegn in den HLRs, Datenbanken usw. - nicht zu Empfehlen.
ZitatOriginal geschrieben von Nase
So kann man sich seine fatale Lage auch schön reden. Also wenn die Bevölkerung wenigstens so klug wäre, sich nicht von den Handy Lockangeboten mit 1€ locken zu lassen. Denn rechnerisch ist der simyo Tarif den Minutenpaketen um Längen überlegen.
Nase
Genau, selbst noch billiger als jedes 500er-Paket auf den Minutenpreis heruntergerechnet!
Ich habe mir gleich zu Beginn eine Tchibo gekauft, aber hier in meiner Wohnung habe ich praktisch kein O2-Netz und D1-Roaming ist geblockt. Seither liegt die Karte voll und unbenutzt herum ... E+-Empfang ist wenigsten etwas vorhanden.
Neben 3 Vodafone-Veträgen (davon meine Hauptkarte gekündigt, übrig bleiben eine unbenutzte Platin und eine Platinzusatzkarte, die ich so schnell nicht loswerde) bleiben dann 1 E+BMWmobil Prof S, als neue Hauptkarte eine E+ RWE (Preise 5-18 Cent Inland 1/1, nur 14,50 MU) mit Porti-Nummer und jetzt noch zum Spaß eine Simyo ...
Vodafone braucht man eigentlich nur bei Netzproblemen von E+ UND fürs Roaming mit 'Reiseversprechen'.