Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von mogli
    das k600i findest du ja auf der sony ericsson seite unter dem punkt produkte

http://www.sonyericsson.de

das v600i wird denk ich mal genau das gleiche allerdings mit vodafone branding sein. deswegen auch das "v". ;) vielleicht setzen die die vodafone version noch rein.

wahrscheinlich, beim V800 allerdings wurde von SE Anfangs nur der V800 angekündigt und erst ein halbes Jahr später der Z800.

Nunja, mein V800 ist inzwischen auch ein Z800 :D

Zitat

Original geschrieben von blinki_bill
    wieso kann "der tarif nicht für mich gebucht" werden? habe die 12225 angerufen und die wollte mich irgendwie nicht akzeptieren ;) ich habe den VF25 Tarif. Werd dann wohl gleich mal notgedrungen die 1212 anrufen

Bei VF25 weiß es nicht, aber bei den alten D2-Tarifen muß laut VF und meiner Erfahrung auch die 1212 angerufen werden. Beim Vodafone-Fun ging es problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    So nun die Ankündigungen für den Juni:

SE V600i = K600i UMTS

Wirklich? Bei SE ist das noch gar nicht angekündigt. Der Preis würde mich mal interessieren (VF-Silber, in diesem Fall).

Der Vorteil beim V600i ist, daß er noch den alten SE-Anschluß hat und sich leicht zum K600i umflashen läßt :D

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Genau da sehe ich auch, das das Risiko für Eplus insgesamt doch begrenzt sein dürfte.

Ich weiss zwar nicht, wieviele Mitarbeiter Eplus hat, aber T-Mobile und Vodafone, haben mit Sicherheit den größeren Apparat an der Backe, der bei sinkenden Tarifen, auch bezahlt sein will.

Bei Vodafone hat man sogar noch die IG-Metall im Hause, nicht VER.DI (ist halt ne alte Metallerbude, z.T. mit ensprechender Mentalität) .

Bei Simyo hat man als reiner Prepaid-Anbieter den Vorteil, daß Prepaid-Systeme leichter und mit weniger Personal zu betreiben und zu skalieren sind, als die aufwendigen Postpaid-Systeme ("Warum ist der aktuelle Rechnungslauf wieder Abgebrochen? ...").

Aber die Technik steht ohnehin komplett bei E+, die Logistik wohl bei Arvato/Bertelsmann (?) und die 30 Mitarbeiter kümmern sich wahrscheinlich nur um Koordination, Marketing und Zahhlungseingänge ;)

Bei diesem Beispiel mit dem Vodafone Basic hat sich Vodafone mit seiner überteuerten Inlands-Fremdnetz-Preisen selbst entlarvt!

"2. Tarife für Vodafone-Basic:
    Abgehende Gespräche im Ausland:

Deutschland
    Vodafone- und Festnetz 0,29 Euro / Min. + 0,75 Euro / Gespräch
    Andere Mobilfunknetze 0,59 Euro / Min. + 0,75 Euro / Gespräch

Innerhalb des Reiselandes
    Alle Netze 0,29 Euro / Min. + 0,75 Euro / Gespräch"

Es ist also billiger, im Ausland in dortige Fremdnetze (also Nicht-Vodafone-Netzte) zu telefonieren, als im Inland !

:mad: :flop:

Ich denke, diese ganze Handysubventioniererei hatte einst nur Angefangen, weil die Netzbetreiber sowas Abstraktes wie Verträge für was Neuartiges (Mobilfunk im Massenmarkt ist ja nicht soo alt) unter die Leute bringen können.

Da eine SIM-karte nur einen geringen Sex-Appeal hat und sich zum Angeben nicht eignet, dienten und dienen noch heute eben die Technik-Spiel-und-Nutz-Zeuge zum Anlocken.

Um ein greifbares und variantenreiches Objekt wie ein Handy sinnlich zu Erkunden und zu Begehren braucht man schon Shops in den Straßen. Für den sofortigen Bedarf, welchen Online-Shops nunmal nicht befriedigen können, für manches Gimmick als Zubehör und eben fürs sinnliche Erleben werden Shops vor Ort weiterleben.

Aber für einen reinen Vertrag (Haupt-Provisionsquelle) oder Prepaid brauche ich inzwischen keine Shops mehr. Mobilfunk ist nunmehr was Gewöhnliches geworden. Das kann ich ebenso, wie einen Versicherungsvertrag, mir im Internet holen.

Auf eine Verringerung der Shopdichte können wir uns wohl auf längere Sicht einstellen, weil die Provisionsquelle langsam austrocknen wird.