-
Die Logistik (Karteninventar/Nachschub/Verpacken/Versand) wird wohl von keinem Anbieter selbst gemacht.
Das ist meist outgesourct, z.B. Arvato/Bertelsmann.
Das kann schon bedeuten, daß bei Simyo alles reibungslos läuft (glaube ich nach meiner Erfahrung in der Branche aber ohnehin nicht) es aber beim Dienstleister noch hakt.
Schaun mer mal ...
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Wie seht ihr das?
Korrekt, ganz genau so ist es gedacht. Ein Guthabenbetrag lebt mindestens 6 Monate und höchstens 12 Monate 'in der Verlängerung' ab Aufladedatum.
-
Kann es sein, daß Simply kurzfristig seine Preise Umgekrempelt hat (nicht nur die 18 Cent)? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
SIM-Pfand -> simply
simyo -> nix portierung (bist blind)
simply -> AG 24,95 € dafür kein Mindestumsatz, aber ein Gespräch je Quartal :o
Puh, ich glaube Simply emwickelt sich bald zum Trittbrettfahrer von Simyo, weil die Namensähnlichkeit die Leute verwirrt. Am Ende schließen sie einen Vertrag ab, obwohl sie nur Prepaid wollten 
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Dem Mobilfunkbetreiber E-Plus steht wegen dessen umstrittener Billigmarke Simyo möglicherweise juristischer Ärger ins Haus.
Was ist das für ein tendenziöser Artikel? Seit wann ist Simyo eine 'umstrittene Billigmarke' ? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Auch eine Sim-Karte packt sich nicht von allein ein und läuft zur Fuss vor deine Tür.
Die Logistik wird bei den NBs ohnehin schon lange durch Fremdfirmen abgewickelt, z.B. Arvato/Bertelsmann.
-
Zitat
Original geschrieben von Bengt
ausgaben -10 % ????? woher hast du diese zahlen ? habe vor knapp 2 Stunden ne Mail von F.Joussen bekommen, in der stand, dass VF knapp die Kosten gehalten hat, hohes einstelliges Wachstum ( Ziel war 10) und die gewünschte Kundenzufriedenheit auch nicht ganz erreicht hat......
nur Lufthoheit bei UMTS war zufriedenstellend.....
ich denke nur, dass ein gewisser service immer seinen preis haben wird, ich kann billig einkaufen und dann eben bei Problemen auf der Strecke bleiben... oder eben etwas mehr zahlen und mich über 1a service freuen.
das gilt nicht nur für den mobilfunk....
auch wenn ich mehr als 50 % Gewinn vor EBITDA schon ganz schön heftig finde, über solche zahlen würden sich die meisten unternehmen die finger wund lecken.... *g*
Gruß
Alles anzeigen
Die 10% Vorgabe gabs schon letztes Jahr, sie galt sicher nicht für internes Personal, aber für externes Personal und div. technische Investitionen.
-
Zitat
Original geschrieben von VodaFreund
Als bestes Beispiel nehmt nur mal den Zeitschriftenmarkt, ja den gibt es noch auch wenn das der ein oder andere von euch Internethardcoreusern nicht glauben mag.
Selbst dieses komische mit Farbe bedruckte Papier ist noch mit Geld (nicht den Plastikkarten mit den Zahlen drauf) zu bekommen.
Mit dem Zeitschriftenmarkt hast du ein heikles Beispiel gewählt, weil denen ihr eigenes Online-Angebot zusetzt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,354274,00.html
-
Zitat
Original geschrieben von Bengt
billig ist schön und gut, aber ich denke die großen werden nicht so schnell schwitzen....
Gruß
Bengt
Alles anzeigen
Nun, auch bei Vodafone D2 erkennt man die Zeichen der Zeit. Bereits letztes Jahr hat man dort angefangen, die Ausgaben um 10% zurückzufahren, und das bei noch (!) anhaltend sehr guter Umsatzrendite.
-
das ist mir gestern auch passiert: bei der 1010 angerufen, bei 1000 durchgekommen, um dann manuell weiterverbunden zu werden.