Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Natürlich ist es für die Russen ein Problem, weil dadurch militärische Nato und damit US Präsenz direkt vor ihren Grenzen ermöglicht wird. ...

Nicht alle EU-Mitglieder sind in der NATO, da besteht kein notwendiger Zusammenhang.

Und daß alle EX-Ostblockstaaten und mehrere Ex-Sowjetrepubliken innerhalb kurzer Zeit zur NATO gewechselt sind, hat sich (Sowjet-)Russland schon selbst zuzuschreiben. Nach Landraub (Karelien, Königsberg, Westverschiebung Polens, Georgien etc., Kurilen), Repression (Tschekisten allgemein, sowie Berlin-Blockade, der militärischen Unterdrückung in 1953, 1956, 1968, dem Kriegsrecht in Polen), der Russifizierung nichtrussischer Sowjetrepubliken sowie diversen Deportationen von Nichtrussen, der wirtschaflichen Ausblutung und Rückständigkeit während der Comecon-Ära, und der allgemeinen Bevormundung auf allen Ebenen (bis zur Gorbatschows Zeiten durfte Honnecker ohne die Zustimmung von Moskau nicht in die BRD etc.), besteht ein fundamnetales Misstrauen seitens aller Nachbarländer gegenüber einem autoritär geführten Russland.

Früher hatte die Sowjetunion noch eine allgemeine Ideologie als Exportgut und nichtnationalitisches Macht- und Bindemittel zu bieten, während ein völkischer Nationalismus schlicht kein Exportgut sein kann. Der Panslawismus ist jenseits von nationalistisch-völkischen Russen und Serben auch tot.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... Kräfte ... Provokation bis zur Aussengrenze zu Russland ...extremistische/faschistische Kräfte in Europa ...

Dein Jargon und Dein Weltbild erinnert mich nicht zufällig an jene Organisation, die schon den "Antifaschistischen Schutzwall" errichtet, und der "Sowjetunion unverbrüchliche Treue" geschworen hatte.

Nun, der heutige Zar hat früher mal den Gorbatschow Hochverrat vorgeworfen, weil er den Aufstand in der DDR 1989 nicht niederschlagen ließ. Putin wartete seinerzeit in Dresden einsatzbereit auf den Befehl zur Niederschlagung, aber dieser Befehl kam einfach nicht.
    Nun später in Tschetschenien hat er sich diesbezüglich nicht lumpen lassen, und jenen Nichtrussen statt einer Unabhängigkeitsabstimmung nur die Wahl zwischen Unterwerfung und einer Kugel in den Kopf gelassen.

Auch jetzt bekommen die Einwohner der Krim bei dem Plebiszit nicht die Wahl, "nein" zu sagen, sondern nur die Wahl zwischen Unabhängigkeit von der Ukraine oder Anschluss ans Russische Imperium. Eine ziemlich unehrliche, bevormundende Masche und welche eine Unsicherheit über die wahren Meinungen aussdrückt.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Aso, na dann sag doch gleich so ;)
    Das den Russen das gleiche Recht zusteht irgendwo einzumarschieren hast entweder übersehen oder ich hab es nicht klar ausgedrückt. Das meinte ich mit gleiches Recht für alle. Ob das jetzt Russland, Frankreich, China, Iran oder México ist spielt dabei keine Rolle. Die USA und Deutschland habe ich bewusst nicht genannt da die USA sich das Recht so oder so rausnehmen und von Deutschland eh nur geblubber kommt ;). Ich denke das ist, von einer neutralen Position aus betrachtet nur fair.

Ich wüsste nicht, daß sich die USA oder "der Westen" irgendeines der Gebiete annektiert hätten. Was für ein "gleiches" Recht, oder genauer Unrecht soll da denn sein? Die Russen wären irgendwo mal an der Reihe? Schwachsinn!

Saudumme und menschenverachtende Ausreden sind das, als ob andere Völker nur Verfügungsmasse von Herrenvölkern wären.

Überhaupt zeichnet sich die russische Propaganda sein langem durch die Suche nach Ausreden, nach den geringstmöglichen Niveau aus. "Die USA" oder "der Westen" tut angeblich dies oder das, "also dürfen wir das auch". Wie die Ausreden im Kindergarten oder von Kriminellen vor Gericht. Es gibt aber keine Gleichbehandlung im Unrecht.

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    ... "Charkower Vereinbarung", die noch bis 2042 gilt, zu zweifeln. Niemand der Übergangsregierung hat dieses Abkommen je in Frage gestellt...

Der Verlängerung bis 2042 hat Janukowitsch zugestimmt. Was für ein Zufall.

Auch diese plumpen Lügen des Kremls um die vermummten Truppen auf der Krim sind unfassbar.
    Schon auf Basis der ersten Bildern der Vermummten vom Flughafen Simferopol waren deren Kampfanzüge und die Ausrüstung von Kennern als diejenigen der russischen Marine-Infanterie identifiziert worden. Letztere sind auf der Krim stationiert.

Merkwürdig fand ich es von SPON, einen Artikel über "mysteriöse" Truppen zu veröffentlichen, aber z.B. meine fakischen Leserkommentare mit Referenzen zur Identifikation nicht zu veröffentlichen.

Wirklich gute Arbeitet leistet mal wieder der Guardian, was das Thema anbelangt. Entsprechend werden die Artikel von den Kreml-Trollen in den Leserkommentaren massiv zugespamt (bis zu 4000 Kommentare pro Tag, Tag und Nacht.)

Ich habe von Seiten der russischen Troll-Fabriken noch nie so einen derart massive Kampagne gesehen, wie z.Z. in allen wichtigen westlichen Nachrichtenportalen in den Leserkommentaren zu sehen ist. Das ist Medienkrieg, welche zugleich den Diskurs selbst abwürgen soll.

An dem bewaffneten Raubüberfall Russlands auf ein Nachbarland unter den widerwärtigsten Vorwänden und Lügen mit vermummten Truppen gibt es nichts zu Verharmlosen.

Russland verleumdet massiv aus allen Propagandarohren die Ukrainer und jeden Kritiker des russischen Vorgehens als faschistisch, während es selbst faschistisch HANDELT.
    Russischer Nationalismus = gut, Ukrainischer = böse, überhaupt gibt man sich mal wieder als Opfer einer westlichen Verschwörung, wobei man sich aber selbstverständlich als russisches Herrenvolk sieht, dessen Interessen andere Völker sich zu unterwerfen haben.
    "Mütterchen Russland" bedeutet nicht einfach nur Heimat für Russen, sondern man sieht sich als die einzig Erwachsene und Autorität im Raum, alle anderen Völker haben den Status von "Kindern" einzunehmen.

Z.B:

Anruf mit Aldi aus EU in EU Handynetze: 11 Cent/Min
    Anruf mit Aldi aus Deutschland in EU Handynetze: 29 Cent/Min

Innerhalb Deutschlands kann man sich ja mit günstigen Paketen behelfen, aber vergünstigte Pakte ins Ausland gibt es nicht, daß überlässt man unnötigerweise den "Ethno"-Discountern.

Bei Lycamobile/VF (Global XXL) und Lebara/TM (Flexi 500) gibt es je ein identisches Paket mit 500 Min und 50 SMS, welche in D und 45 weiter Länder in alle Netze gelten, sowie noch inländische 500 MB dazu für je 19,99 €/30 Tage. Sowas könnte Aldi eigentlich auch mal anbieten.

Jetzt ist es klar:

http://www.alditalk.de/sued/Telefonieren/auslandstarif.php

Abgehende Gespräche aus dem Ausland2
    Aus EU-Ländern zu ALDI TALK 0,03 €/Min.
    Aus EU-Ländern nach Deutschland und EU 0,11 €/Min.

Ankommende Gespräche im Ausland2
    EU-Länder, rund um die Uhr 0,00 €/Min.

SMS-Versand im Ausland
    SMS aus EU-Ländern 0,07 €/SMS

---
    2. Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz, Minutenpreis (0,03 €/Min. zu ALDI TALK; 0,11 €/Min. in alle EU-Netze) gilt für abgehende Verbindungen mit 30/1 Taktung (Gespräche); pro SMS fallen 0,07 € in alle EU-Netze an, Datenverbindung 0,23 €/MB (1 KB-Taktung). Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.
    ---

Aus dem Rahmen fällt aber das:

Telefonieren ins Ausland1
    Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika 0,12 €/Min.
    Anrufe ins Mobilfunknetz von Europa/Nordamerika 0,29 €/Min.

Folglich sind Anrufe in europ. Handynetze aus Deutschland heraus teurer, als beim Roaming
    :rolleyes: