Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    als note 3 besitzer mit android 4.4.2 kann man noch kein lte mit einer eplus karte auswählen, oder? (bei vodafone und telekom ist die auswahl mit gleichem gerät möglich)

Doch, kann man seit dem KitKat-Update für freie Geräte (DBT) vom 24.2.

Und wer sein Samsung gerootet hat, kann dann in:

/system/csc/others.xml

zwischen den Zeilen:

<FeatureSet>

</FeatureSet>

folgenden Eintrag einfügen (speichern nur mount R/W der Datei möglich):

<CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList>TRUE</CscFeature_RIL_DisplayRatInfoInManualNetSearchList>

Dann sieht man bei manueller Netzsuche alle Netzarten einzeln aufgelistet.

Re: Manuell LTE

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    ...
    Es gibt auch Telefonie über LTE... nur ob das hierzulande schon eingebaut wurde und umgesetzt ist die andere Frage ;) [Voice-over-LTE bzw. VoLTE] Glaub O2 und Vodafone haben es seit 2013, genaueres weiß ich nicht. ...

VoLTE gibt es noch bei keinem NB in Europa im Einsatz, bisher nur im Versuchsstadium.
    HD Voice wurde in D bisher im 3G-Netzen von TM und VF eingeführt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das kann ganz gewaltig an den Geldbeutel der Bürger gehen, worüber die Kommunen entscheiden. Man denke nur an Grund- und Gewerbe-Steuer, Wasser- Abwasser- und Müll-Gebühren. Man könnte noch viele weitere aufführen wie Bestattungs- und Friedhofsgebühren, Hundesteuer usw.

Das ist ja klar, aber sie können nicht über Verfassungsänderungen oder den Verteidigungsfall entscheiden. Eine Gesellschaft besteht ja nicht nur aus der Gebührenordnung.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Meine Sicht: Dass jeder meint, er müsse überall hinziehen können ohne dort eine Arbeit nachzuweisen und/oder sich zu integrieren, halte ich für falsch.

Und was hat das jetzt noch mal nachweislich mit der Schweiz zu tun?

Wie oft muss man hier vorkauen, daß die "Einwanderung in die Sozialsysteme" NICHT, ich wiederhole NICHT das Problem der Schweiz ist. Die regen sich über gutbezahlte Arbeitnehmer und Steuerzahler aus dem Ausland auf, weil sie für die Verteuerung der Mieten und der Immobilien und generell für Wohnraumknappheit in den Städten, für volle Strassen und Züge verantwortlich gemacht werden. Der EU-Ausländer ist am "Dichtestress" schuld, deswegen soll er weg, nicht wegen irgendwelcher Sozialprobleme.

Man kann sich in der Schweiz ohne Arbeit/Einkommen doch gar nicht niederlassen. (Das gilt übrigens allgemein für jedes Land. Denn welcher Vermieter gibt einem Immigranten eine Wohnung ohne Nachweis einer Arbeitsstelle oder Einkommen? Und dann kommen noch staatliche Anforderung hinzu etc.)

Und ja, ich weiss wovon ich rede, denn meine Eltern leben seit Jahren in der Schweiz, und seitdem beobachte ich das Land und die Leute - mit wenig Begeisterung.

Das ganze ist dort so, als ob die Stadt München wegen "Dichtestress", Gentrifizierung und hoher Mieten den weiteren Zuzug von deutschen Nichtmünchnern verbieten und den "Saupreissn" die Schuld in die Schuhe schieben würde.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Übrigens, bei Kommunal-Wahlen gibt es in Deutschland auch keine Prozent-Hürde. Probleme in den Kommunen gibt es deswegen kaum....

Das Problem löst sich durch die in der Regel geringe Zahl an Mandaten in Kommunalvertretungen. Kommunen können natürlich auch nicht über allzuviel Grundlegendes abstimmen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gestern war eine erfolgreicher Tag für die Demokratie.

Schon dreist, dass die Politik nach der verfassungswidrigkeit der 5-%-Hürde die 3-%-Hürde eingeführt hat.

Die %-Hürden in Paramenten sind eine Lehre aus den langjährigen Erfahrungen mit der parlamentarischen Demokratien weltweit.

Die Repräsentation auch von Kleinstparteien klingt zwar abstrakt erstmal schön demokratisch und "gerecht", erweist sich aber in der Praxis als Problematisch bei der Mehrheitsbeschaffung für Abstimmungen aller Art, weil bei knappen Verhältnissen die Randgruppen einen übermässige Bedeutung für die entscheidenden Stimmen darstellen, ihre Macht also nicht mehr einem adäquaten Rückhalt in der Bevölkerung repräsentiert.

Und ich möchte nicht, daß irgendwelche religiösen oder politischen Randgruppen letztlich das Zünglein an der Waage im Alltag darstellen.

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Ich kenn mich mit der Technik nicht aus, sind da nun Unterschiede, bzw. große zwischen den beiden Varianten vorhanden?

Nein, keine praxisrelevanten Unterschiede. Schnell genug sind sie alle.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ach, haben sie die Bezeichnungen angepasst? Jetzt bin ich dann aber total verwirrt. Was werkelt dann im Samsung Galaxy S5? Laut Datenblatt handelt es sich hier um einen Snapdragon 801 MSM8974AC.

Soeben gefunden: http://www.qualcomm.com/snapdr…a-z2-phone-and-tablet-mwc

Man lese sich die Kommentare durch, dort ist man sich also auch nicht sicher was denn nun wirklich stimmt...

Versuch es mal mit diesem Artikel:
    http://blog.gsmarena.com/myste…ng-the-samsung-galaxy-s5/

Z2 kommt mit dem MSM8974AB, welcher noch als 800 zählt
    S5 kommt mit dem MSM8974AC, welcher schon als 801 gilt.