Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kann ich mir nicht vorstellen - weil Sadam Hussein und sein Regime waren doch nicht so religioes
    ...


    Dei Vorstellungskraft zeigt sehr wenig Sachkenntnis. Saddams Machtbasis waren die irakischen Sunniten, welche dort als Minderheit die schiitische Mehrheit beherrschten - quasi umgekehrt zu Syrien, wo eine schiitische Minderheit die sunnitische Mehrheit beherrscht.


    Als nun nach dem Sturz Saddams die Schiiten die Sunniten von der Macht verdrängten, ging quasi das ganze geheimdienstliche und militärische Know-How in den Untergrund.


    Zunächst haben sie dann weiter ihren Aufstand gegen die Amerikaner weiterbetrieben, aber letztlich haben sie im irakischen Staat nichts mehr zu melden.


    Nun also gibt es das Projekt IS, womit sich nützliche Idioten aus dem Ausland, bereits existierende Islamistenverbände und militärisches und organisatorisches Know-How aus Saddams alter Garde zusammen eine gefährlcie Mischung ergeben.


    Grausam war die Herrschaft von Saddam Baath-Partei auch, die müssen sich methodisch nicht umstellen, die wissen wie man mittels Angst herrscht.


    http://www.theguardian.com/wor…islamic-state-says-report


    https://www.washingtonpost.com…0-4f473416e759_story.html


    http://www.nytimes.com/2015/12…in-gave-us-isis.html?_r=0


    http://www.reuters.com/investi…crisis-iraq-islamicstate/

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe jetzt bereits mehrfach gelesen das wohl alle vodafone Tarife lte bekommen, auch der talk und sms wenn man entsprechend allesdrin paket beispielsweise gebucht hat.
    Kann das jemand definitiv bestätigen oder gibt es offiziell lte nur im Smartphone special und bei der allnet flat?


    https://forum.vodafone.de/t5/C…rifen/td-p/1226568/page/2


    "Betreff: Verbesserungen in den CallYa-Tarifen


    am ‎14.01.2016 20:02


    Hm. Foglende Info ging raus:
    4G|LTE bei allen CallYa Tarifen, ohne zeitliche Begrenzung (gilt auch für alle anderen Tarife)
    Erhöhung der Datenübertragungsrate auf 50 Mbit/s (gilt auch für alle anderen Tarife)."

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was verspricht sich Telefonica eigentlich davon, wenn sie in allen Ländern ihre Netze verkaufen bzw. sich vom Markt zurückziehen?


    Schuldenabbau und weniger gleichzeitiger Investitionsbedarf in ständig zu erneuernde Infrastrukturen.


    Wenn Telefonice eines Tages finanziell besser dasteht kann sie wieder an Übernahmen denken.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
      saintsimon
    Der Bericht in der Zeit dürfte deine antirussische Einstellung bekräftigen. Allein, dass Putin "nicht" paranoid sei, wahrscheinlich nicht.
    Quelle: http://www.zeit.de/politik/aus…r-putin-kreml-russophobie


    Russophob? Du bist ein Lügner. Ich verabscheue den Putin-Faschismus und seine Anhänger sowohl in Russland und ansderswo, z.B. die Pegida-Faschisten:


    Hier sieht man gleich zwei Verbrecher auf einem Bild, den Agitator der Dresdner Marschkollone und seinen Sponsor:



    Ansonsten darf der selbsternannte "Neue Adel" (benannt durch Nikolai Patruschew, damals Direktor des FSB, im Dez. 2000) jetzt zwecks Machterhalt nach eigenem Ermessen in Menschenmengen schiessen:


    http://www.sueddeutsche.de/pol…engen-schiessen-1.2795261



    " ... Der russische Inlandsgeheimdienst FSB darf künftig in Menschenmengen schießen, auch wenn sich dort Frauen und Kinder aufhalten. Ob eine solche Maßnahme geboten ist, liegt im Ermessen des Geheimdienstes. Ein entsprechendes Gesetz verabschiedete das Parlament in Moskau am Dienstagabend ohne Aussprache mit zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung. Der Vorsitzende des Sicherheitsausschusses, Ernest Walejew von der Kreml-Partei Einiges Russland, ließ die dritte und letzte Lesung kurzfristig auf die Tagesordnung setzen. Als Begründung nannte er die Bedrohung durch Terroristen vom sogenannten Islamischen Staat.


    Die Gesetzesreform bringt aber auch Einschränkungen für die FSB-Mitarbeiter mit sich: Ohne Erlaubnis von Vorgesetzten dürfen sie keine Kontakte zu Ausländern, ausländischen Medien oder internationalen Organisationen haben. Auch russischen Nichtregierungsorganisationen (NGO), die nach Auffassung der Regierung "die Funktion eines ausländischen Agenten" erfüllen, dürfen die Geheimdienstler keine Auskünfte geben. In einer Liste der "Agenten des Auslands" führt das Justizministerium alle NGOs auf, die Geld aus dem Ausland bekommen und nach Auffassung des Ministeriums politisch tätig sind.


    ...
    Nach Angaben der Initiatoren geht es lediglich um eine Gesetzesangleichung; bereits im Sommer erlaubte das Parlament der Polizei, auf Menschenansammlungen zu schießen. Menschenrechts-Verteidiger weisen darauf hin, dass es in den vergangenen Jahren in Russland keinerlei Massenunruhen gegeben habe, mit denen sich die Ausweitung der Kompetenzen begründen ließe.


    ...
    Dennoch werden repressive Gesetze nicht nur weiter verschärft - möglicherweise in Erwartung sozialer Proteste infolge der andauernden Wirtschaftskrise. Sie werden auch hart ausgelegt: Anfang des Monats verurteilte ein Moskauer Gericht den 33-jährigen Ildar Dadin zu drei Jahren Lagerhaft, weil er mehrmals Einzel-Proteste durchgeführt hatte. Weil das Versammlungsrecht die Anmeldung von Demonstrationen enorm erschwert, stellen sich Aktivisten allein mit Plakaten auf die Straße. ..."