-
Es gibt eine wesentliche Veränderung bei der EU-Reiseflat-Option:
Bisher stand in der O2-Tariflisten, daß die Sprachflat nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes gilt (bei BASE früher nur nach Deutschland).
Nun aber gilt in der neuesten Broschüre die Flat für "Anrufe nach Deutschland und in derselben Zone"
http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf
Heißt das, daß man nun in der Zone 1 z.B. von F nach ES mit der Flat telefonieren kann, ab er von CH (Zone 2) nach ES (Zone 1) nicht - oder doch?
-
Zitat
Original geschrieben von BASE Botschafter
Hallo Roesel,
hast du in deinen Tarifoptionen geprüft, ob die Schweiz bei dir als EU-Land aufgelistet ist? Ich glaube, dass die Schweiz nicht in den WinSim EU-Bereich gehört. Bin allerdings auch keine WinSim-Expertin 
LG
Jasmine
Exakt. Die Schweiz gehört bei Drillisch, je nach verwendeter Roaming-Option (!), nicht zu den Staaten mit EU-Vorteil.
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
...
Die Probleme beim Handover hat nur mein Motorola X Play. ...
Ich lasse mein X Play erst gar nicht ins GSM-Netz, indem ich im versteckten Android Service-Menü nur WCDMA oder LTE/WCDMA auswähle.
Z.B. die App "Secret Phone Settings" aus dem Play Store installieren und öffnen, "Phone Info" asuwählen und dann herunterscrollen bis das unscheinbare Auswahlmenü "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" erscheint. Dort die Auswahl treffen und mit der Zurück-Taste aus dem Menü und "Phone Info" herausgehen. Dann bleibt die Auswahl bis zum Abschalten von Mobilfunk bestehen. Das Gerät wählt sich gleich neu ins passende Netz ein.
-
In der Tat konnte ich beim Augenschein bei MediaMarkt keine Pixel erkennen, das liegt sicher an sehr geringen Pixelabständen und nicht so sehr an der Auflösung. Bei anderen Phones mit dieser Auflösung bei dieser Größe kann man durchaus noch Pixel ausmachen.
Was mir fehlt sind aptX und mehr Arbeitsspeicher.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Als Grenzbewohner solltest du nicht vergessen, dass du nur bei Base dein gesamtes Datenvolumen auch im Ausland nutzen darfst (EU+Schweiz)
Bei o2 dagegen nur 1 GB, der aber immerhin extra dazu kommt und nicht von innerdeutschen Volumen abgezogen wird. Du bist außerdem bei o2 auf 1 Mbit/s im Ausland generell gedrosselt, dafür kannst du - anders als bei Base - in einigen Ländern auch LTE nutzen.
Kurzum ich finde die EU-Roaming Flat von o2 deutlich schlechter als die EU-Reiseflat von Base.
Allerdings kann man seine O2-Sprachflat auch für Anrufe innerhalb des Reiselandes nutzen, bei BASE nur nach Deutschland.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Original Base Verträge werden seit 01.02.2016 nicht mehr vermarktet.
Von Händlern schon. Es wimmelt nach wie vor an Angeboten mit BASE-Tarifen.
-
Für diese Verträge wird nirgends ein Kombivorteil erwähnt
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Wenn du das sagst... Und bei Mobilfunk?
Der Kombivorteil wird über die Rufnummer gebucht, nicht über die Kundenummer. Die Kundenummer zählt aber für das Billing.
-
http://www.handelsblatt.com/un…uf-das-netz/12912400.html
"Hacker legen den Betrieb lahm. Diese Furcht wurde bei der Telekom Austria nun bittere Wirklichkeit. Seit Samstag haben Angreifer ihr mobiles Datennetz gezielt so überlastet, dass es immer wieder zu Ausfällen kam. Am späten Dienstagvormittag wurde auch noch das Festnetz außer Betrieb gesetzt. Nach Angaben von Telekom Austria waren von dem Hackerangriff 2,3 Millionen Festnetz- und 5,4 Millionen Handy-Kunden betroffen. „Die Dimension eines solchen Angriffs ist bislang einmalig“, sagte ein Unternehmenssprecher in Wien. ..."
-