@ marco5;
Oh, ja du hst recht, sind sogar 29,99 € :eek:
Ist dann ja noch krasser teuer.
Hab es nachträglich im Beitrag korrigiert.
Danke für den Hinweis. ![]()
Gruß,
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ marco5;
Oh, ja du hst recht, sind sogar 29,99 € :eek:
Ist dann ja noch krasser teuer.
Hab es nachträglich im Beitrag korrigiert.
Danke für den Hinweis. ![]()
Gruß,
Frank
Mir persönlich war bei der Wahl von BASE die EU-Reiseflat sehr wichtig und die Tatsache, dass ich auf 5 GB upgraden kann und diese dann auch im Ausland verbrauchen kann. Auch die Napster Musikflat war ein starkes Argument.
Wenn das alles in Zukunft verschwindet. Also nach Auslaufen meines BASE-Vertrags, wird O2 schon ein sehr sehr gutes Angebot machen müssen, damit ich bleibe. So in der Art wie das 100 GB Angebot. Dann wären auch 5 € für lausige 1 GB bei 1 Mbit/s als Add-On ok.
Ansonsten werde ich definitiv zu Vodafone wechseln. Dort zahlt man auch € 5 mtl. für die EU-Roaming-Flat, da ist aber sowohl die SMS-Flat noch drin als auch mehrere weitere attraktive Ländern, wie die Türkei und die USA. Dagegen sehen die 1 GB bei 1 Mbit/s von O2 sehr sehr schwach aus. Da muss der Tarif schon sehr billig rausgehauen werden, damit das gegen Vodafone bestehen kann.
Interessant wird auch noch die Schweiz. Die gilt ja bei E Plus basierenden Tarifen im EU Tarif. Bei o2 nicht oder?
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Interessant wird auch noch die Schweiz. Die gilt ja bei E Plus basierenden Tarifen im EU Tarif. Bei o2 nicht oder?
Doch, ist da auch drin. Zumindest in den aktuellen Tarifen .
mr
Bei der normalen Telefonie?
Für diese Verträge wird nirgends ein Kombivorteil erwähnt
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
Bei der normalen Telefonie?
Ja, die Schweiz ist bei der o2 Roaming Flat glücklicherweise auch drin.
Was ich bisher nicht herauskommen habe ist: was kosten SMS bei der o2 EU Roaming Flat. Bei der BASE EU Reiseflat sind es 9 cent pro SMS. Vorteil o2: aus der App meinO2 heraus lassen sich ganz bequem 50 SMS pro Monat innerhalb der EU kostenlos versenden und damit natürlich auch dann wenn man sich außerhalb Deutschlands befindet und eine Internetverbindung hat, sei es nun über das Roaming oder über WLAN.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Was ich bisher nicht herauskommen habe ist: was kosten SMS bei der o2 EU Roaming Flat.
Ich hab im Dezember 3 SMS o2.sk -> o2.de verschickt, sind auf der entsprechenden Rechnung und auch auf der Januarrechnung nicht gesondert aufgetaucht. Leider hab ich beim SMS-Zähler nicht aufgepasst und kann daher nicht sicher sagen, ob sie im "0,00€"-Bereich mitgezählt wurden.
Wenn im Februar nichts mit auf der Rechnung steht, geh ich davon aus dass sie kostenlos waren, bzw. aus irgendeinem Grund nicht berechnet wurden.
Ich frage deswegen, weil mir in der MeinO2-App bei der Beschreibung der EU Roaming-Flat ein SMS-Preis von 71,4 Cent genannt wird. Das wäre dann mega teuer. Bei der Tagespauschale von 1,99 €, die man alternativ zur EU-Roaming Flat nutzen kann, steht ein SMS-Preis von 10 Cent. Das liegt dann nahe bei den 9 Cent von BASE und wäre noch angemessen. 71 Cent dagegen sicherlich nicht. Da müsste man dann schon wirklich jedesmal über App die SMSen verschicken und mit den 50 Frei-SMS gut haushalten. Also vorzugsweise WhatsApp nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Ich frage deswegen, weil mir in der MeinO2-App bei der Beschreibung der EU Roaming-Flat ein SMS-Preis von 71,4 Cent genannt wird.
Ich vermute, das ist ein Fehler und es wurde eine 0 vergessen bei 0,714 €. Hier steht, dass SMS nach der aktuellen Preisliste abgerechnet werden. Ich denke, es sind dann eben die regulierten 7,14 Cent (=0,0714 €) in der EU und 39 Cent in der Schweiz und Co.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!